Navi gegen Radio tauschen

Registriert
07. Feb. 2017
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin Saab-Gemeinde,

ich genieße mein 2005er 9-3 Aero Cabrio jetzt seit gut einem Jahr. Was aber echt anstrengend ist ist das Navi. Die Version im Vorfacelift zeichnet sich ja dadurch aus, dass
  • der Softlack gerne runterblättert
  • das Gerät gefühlt Stunden für die Berechnung braucht
  • die Kartendarstellung gefühlt sehr 1990 ist
Zum Glück entspricht der Austausch ungefähr einer OP am offenen Herzen, so dass hinterher wenígstens die lebenserhaltenden Systeme rumspinnen. Nun ja, man kann ja nicht alles haben.

Frage: Kann ich denn wenigstens das waidwunde Navi-Bedienteil halbwegs unproblematisch gegen ein originales und zeitgenössisches CD-Radio-Bedienteil austauschen? Und was brauche ich dann? Oder geht dann die Bude hoch? Whoa!
 
HI,

da es ein HifI System mit Ringbus Lichtwellenleiter ist wird es schwer. Wenn das Navi nicht benötigt wird kannst Du im Netz nach einem ICM2 suchen (TECH2 benötigt). Aber aufpassen, die Geräte aus einem Rechtslenker passen nicht!
 
Wollte da Thema mal wieder aufgreifen und fragen ob bei der ICM2 Version "Rechtslenker" nur die Blende anders ist oder ob es da noch weitere Unterscheide gibt?
Sind die Tasten extra zu bekommen ? .... so wie für die Klima?

LG
Draken
 
@Draken75 : Tasten fürs Radio sind laut EPC nicht separat erhätlich..........

Gruß, Thomas
 
Wenn es um klebrigen Softlack geht könntest Du eine „Entlackung“ der Tasten mit Grill oder Backofenreiniger in Erwägung ziehen. Hat bei mir bei anderen Teilen bisher ganz gut geklappt, und die Teile sind späten auch nicht zerbröselt, wie es teilweise bei Lösungsmittelhaltigen Flüssigkeiten der Fall war.
 
@Draken75 : Tasten fürs Radio sind laut EPC nicht separat erhätlich..........

Gruß, Thomas
Danke Thomas !!:top:

Der Hintergrund: möchte gerne ESID in meinem Kombi und habe beim Schrotti ein ICM2 (Linkslenker)mit total abnutzten Tasten gefunden und in der Bucht ein Rechtslenker entdeckt.
Nun denke ich über eine Synergie der beiden nach.... wenn die Tasten zu bestellen gewesen wären hätte ich dann nicht wieder Teile herumliegen gehabt.

Lg
Draken
 
Moin,

das eSID 03-06 geht in der 2 Generationen auch mit einem ICM1.

Grüße
Nils
 

Anhänge

  • Screenshot_20200929-091034_Messenger.jpg
    Screenshot_20200929-091034_Messenger.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 27
Danke Nils:top:! Das wusste ich nicht..... aber ich möchte ein IMC2 haben weil in meinem Sedan auch eins drin ist. :rolleyes:
Hab gerade eines in Ungarn gefunden ... mal schauen was die haben wollen.

Lg
Draken
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
Zurück
Oben