Navi bei Aldi Nord im Angebot

Da es ja Festeinbauten mit EinfachDIN praktisch nicht mehr gibt ...QUOTE]Ja, werden scheints immer weniger. Mir fällt gerade nur das Krämer KR-737 ein. Alpine INA-N333RS scheit es nicht mehr neu vom Hersteller zu geben, Becker (Becker Indianapolis Pro 7950) macht scheints keine Radios mehr. Blaupunkt TravelPilot gab es auch mehrere in 1DIN, aber auch wohl nur noch Restposten. Ansonsten nur noch welche mit Klappbildschirm.

Aber wenn mal mal ein wenig sucht kommen noch einig zu Tage, neben den schon genannten: Tehnisat Navi Dresden, VDO Dayton MS 4100, Phonocar VM019 (??), Clarion NZ502E (voraussichtlich im Mai 2012), ...

CU
Flemming
 
Ach da gibts viele Beispiele:-)
Das Problem ist doch: wenns keiner meldet, kann man das nicht ändern.
Allein das Strassennetz von Deutschland ist 230.000 km lang. Da ändert sich tagtäglich was.
Nur: wer hat schon nur "Deutschland" auf seinem Navi? Da kommen zig Millionen Km zusammen. Eh das alles erfasst ist,vergeht sowas von Zeit...
Ja, und deswegen meine ich es waere sinnvoll auf dem Navi so eine Art Rueckmeldungstaste zu haben.
 
Ja, und deswegen meine ich es waere sinnvoll auf dem Navi so eine Art Rueckmeldungstaste zu haben.

Naja technisch wäre das wohl möglich....ABER:
Bisher nutzt man die SIM Karten in den jeweiligen Geräten nur, um Life Daten zu bekommen. Also Stau,Wetter,Blitzer etc.
Sicherlich wäre ein Datenstrom in Richtung TT Server auch möglich...nur: wer soll/will das bezahlen?
Dann bräuchte man eine Flatrate auf der SIM Karte.
Dazu kommt die Problematik der Rooming Gebühren.
Ich glaub , die wurden gerade auf 70 ct das MB gesenkt....ist aber immer noch ganz fett.
Ich denke mal: in der Zukunft und bei akzeptablen Preisen wäre das wohl möglich.
Derzeit ists aber so, dass Kartenfehler im Tomtom gespeichert werden können.
Diese Korrekturen kann sich jeder TT User , welcher Mapshare benutzt, runterladen.
Diese Korrekturen sind deswegen aber noch lange nicht auf den original TT Karten.
Hier muss erst ein Trupp von Teleatlas raus und die Strasse vermessen. Ist ja auch logisch: allein mit der neuen Strasse ists nicht getan.
Es müssen eventuelle Gegebenheiten berücksichtigt werden. In den Kartendaten "verbergen" sich ja auch Geschwindikeitsbegrenzungen, Hausnummern, Fahrtrichtungen eventuelle 3D Gebäude, POI's und was weiß ich. Sowas zu melden kann und will man den Usern nicht zumuten.

Ist ja nicht so, das Tomtom alleiniger Nutzer seiner Karten ist.
Sygic (aura) fährt ebenfalls mit Tomtom
 
Low Budget Loesung: Daten Speichern und uebertragen sobald ein offenes oder das heimische WLAN verfuegbar, also aehnlich wie bei TT moeglich.

Profi-Loesung: Man braucht keine Flatrate auf der SIM, der GPS Hersteller verhandelt mit dem M2M-Mobilfunkprovider seiner Wahl ein Datenvolumen (Kalkulationsbasis pro verkauftem Geraet) etc.etc. Relevant sind da schon eher die Mehrkosten fuer den dahinterstehenden Service.

EU-Roaming liegt bei vielen Anbietern fuer Endkunden bei 48ct pro MB! wenn ich mit ueberlege wieviel kB so eine Fehlermeldung beinhalten koennte, kann das nicht teuer sein.

Und ich glaube den wirklichen Knackpunkt hast Du selbst zuletzt genannt:
... Hier muss erst ein Trupp von Teleatlas raus und die Strasse vermessen. Ist ja auch logisch: allein mit der neuen Strasse ists nicht getan....
Personalkosten.... das ist teuer!!!
 
Ja, und deswegen meine ich es waere sinnvoll auf dem Navi so eine Art Rueckmeldungstaste zu haben.

und wer überwacht, das damit kein "schindluder" getrieben wird? ich hab lieber ne 75% abdeckung die vernünftig kartographiert wurde als als ne 100% abdeckung, die zu 25% murks ist...

@Flemming
das Technisat Dresden gibts offiziell nicht mehr

@Rene
die AUDI karten sind noch einen tick aktueller als die BWM karten. weiss aber nicht, ob sie für dein gerät als alternative in frage kommen
 
und wer überwacht, das damit kein "schindluder" getrieben wird? ich hab lieber ne 75% abdeckung die vernünftig kartographiert wurde als als ne 100% abdeckung, die zu 25% murks ist...

eben-denke ich auch.
Vor nicht all zu langer Zeit lag auf der Kofferraumabdeckung ein Aral/ADAC/Shell Atlas.
Dieses Teil wurde gehütet, wie der Queens Kronjuwelen.
Teilweise war der Atlas 3-4 Jahre alt und wurde immer noch benutzt.
Inzwischen machen wir uns ein, wenn wir das Halbjähliche Update unseres Navis verpasst haben...
Dieses sollte möglichst Europaweit sein....könnte ja sein, das man irgendwann nach Moldawien muss.
 
Man könnte ja auch das positive in veralteter Navi-Soft sehen, wenn einem nicht jeder dämliche Kreisverkehr freudestrahlend "in 200 Metern die zweite Ausfahrt rechts" angekündigt wird.
 
@Rene
die AUDI karten sind noch einen tick aktueller als die BWM karten. weiss aber nicht, ob sie für dein gerät als alternative in frage kommen
Meine Aussage bezog sich nur auf den ganzen 'Carin-kompatiblen' Kram, natürlich nicht global auf alle Navis.
 
Man könnte ja auch das positive in veralteter Navi-Soft sehen, wenn einem nicht jeder dämliche Kreisverkehr freudestrahlend "in 200 Metern die zweite Ausfahrt rechts" angekündigt wird.

Mir scheint, bist bist mit relativ wenig zufrieden zu stellen:tongue:
Wenn Du magst; ich hab hier noch jede Menge alter Navcores von Tomtom und Kartenmaterial rumliegen....alternativ auch für andere alte Navis.
 
und wer überwacht, das damit kein "schindluder" getrieben wird? ich hab lieber ne 75% abdeckung die vernünftig kartographiert wurde als als ne 100% abdeckung, die zu 25% murks ist...
...
klar, mit einer Taste alleine wird es nicht getan sein... das Verifizieren ist das teure dran.
 
Zurück
Oben