Navi Becker Indianapolis PRO in 9-3 einbauen

das ist aber der eigentliche grund, warum überhaupt der anschluss am radio existiert.
Das klingt auch gut, ich habs nur immernoch nicht ausprobieren können. :frown:

ist eine tastenbeleuchtung bei ausgeschalteten radio (mit ausnahme des einschaltknopfes) sinnvoll?
Über Sinn oder Unsinn einer solchen Funktion lässt sich bestimmt streiten, ich kenne das eben so von früheren Autos/Radios. Mitunter mag es der ein oder andere vielleicht, wenn im Dunkeln da wo das Radio ist nicht nur im eingeschaltet Zustand was leuchtet sondern auch im ausgeschalteten Zustand die Tasten beleuchtet sind. Ggf. fügt sich das Radio dann so auch harmonischer in das Gesamtbild des Cockpits ein. Für Fans der NightPanel-Funktion ist das allerdings ganz sicher extrem überflüssig... :biggrin:

bei einigen (allen?) becker radios ist im ausgeschaltetem zustand nur der on-knopf beleuchtet. ob sich da dann auch die intensität ändert, naja darauf hab ich nicht geachtet...
Das wäre zumindest mir dann auch nicht mehr ganz so wichtig... :rolleyes:

DN
 
Becker Cascade:

1. Keine Tastenbeleuchtung im AUS-Zustand. Nur die ON-Taste ist beleuchtet aber über den Amaturenlichtdimmer in der Helligkeit justierbar ;-)

2. Kein Einbaurahmen erforderlich (steht aber auch in der Einbauanleitung)

3. Hab auch keinen 9-3

Gruß scrofter
 
Mitunter mag es der ein oder andere vielleicht, wenn im Dunkeln da wo das Radio ist nicht nur im eingeschaltet Zustand was leuchtet sondern auch im ausgeschalteten Zustand die Tasten beleuchtet sind.

für mäusekinos bitte bei sony/blaupunkt/pioneer und konsorten suchen :biggrin:
 
für mäusekinos bitte bei sony/blaupunkt/pioneer und konsorten suchen :biggrin:

Ich sag ja nicht das ich es mag oder gar brauche.

Hat zu der offenen Frage noch jemand Ideen?

2. Wieso sind die Tasten an meinem SID jetzt nicht mehr beleuchtet? Muss das so oder stimmt da was nicht?

DN
 
Da stimmt was nicht - die Glühlampen der Tasten sind defekt.
 
Heute konnte ich auch erfolgreich die Freisprecheinrichtung an das Radio anschließen (Nokia HFU-2). Dadurch kann ich wie zuvor mit dem Serienradio meinen Gesprächspartner über die Radiolautsprecher hören und zudem die Lautstärke über das radio einstellen.
Zunächst dachte ich es funzt nicht, dann fand ich im Indi aber die richtige Option um bei einem Anruf das radio nicht nur stumm zu schalten sondern auch das angeschlossenen Audiosignal zu übertragen. (SOUND-Taste 2 Sekunden gedrückt halten und dann bei TEL auf AUDIO SIG. einstellen).


Und dann habe ich mir im Dunkeln nochmal die beleuchtung angesehen. also egal, ob ich im Saab das Licht einschalte oder nicht - das radio ist immer auf die selbe Art und Weise beleuchtet. Auch das Dimmen der Armaturenbrettbeleuchtung bleibt ohne Auswirkung: Das Becker leuchtet immer gleich! Muss das so oder ist irgendwas nicht in Ordnung? Danke!

DN
 
Auch das Dimmen der Armaturenbrettbeleuchtung bleibt ohne Auswirkung: Das Becker leuchtet immer gleich! Muss das so oder ist irgendwas nicht in Ordnung?

Muss so. Du kannst die Helligkeit nur händisch (im selben Menu, wie deine Telefoneinstellung) anpassen.
 
Muss so. Du kannst die Helligkeit nur händisch (im selben Menu, wie deine Telefoneinstellung) anpassen.

na dann hat auch hier wieder der spar-fuchs zugeschlagen :cool:
ist wohl überall das gleiche...

@DerNeue
vllt. hilft dies weiter (oder war das ein betrag von dir?)
 
na dann hat auch hier wieder der spar-fuchs zugeschlagen :cool:

Ich find's gut so, die Beleuchtung ist so dezent, da muss nichts geregelt werden. Ich habe die Regelung auf den zweitkleinsten Wert gestellt. Tagsüber, hat man dann eine schöne schwarz auf graue Oberfläche, die im Dunkeln mehr und mehr zum sanften Nachtgelb wird.

Und fürs Autokino kann man die Beleuchtung sogar ganz abschalten...:smile:
 
...Und fürs Autokino kann man die Beleuchtung sogar ganz abschalten...:smile:

OFFTOPIC

Schön wär's, wenns denn hier noch eins gäbe... :frown:
Vor ein paar Jahren hat das Hamburger Autokino zugemacht, ich war damals noch zur letzten Vorstellung, passender Weise gab's "The Fast and the Furios" zu sehen. Sicher nicht der beste Film aller Zeiten, passte aber irgendwie zum Thema...

OFFTOPIC ENDE

DN
 
Zurück
Oben