Nardi "Alibi-Nabe" für 99 und 900

Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
99
Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
85
Turbo
FPT
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung mit der auf ebay angebotenenen "Universal-Nabe" für Nardi, Momo,... Lenkrädern gemacht? Die originale Nardi-Nabe (4303D) ist scheinbar überall vergriffen.Bin von replica und universal-Lösungen eher weniger der Fan, aber könnte ja sein dass ihr nur gutes davon erzählen könnt.

hier das gut Stück...

http://www.ebay.de/itm/Lenkradnabe-...50?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5662eba966
 
Mal abgesehen von der fehlenden ABE, was soll an dem Teil so verkehrt sein ?

(Ohne eigene Erfahrung mit dem Artikel geschrieben)

Gruß-<
 
Die Originalnabe ist so konstruiert, dass sie bei einem Aufprall verformbar ist. Das kann im Falle eines Unfalls hilfreich sein. Das kann die beschriebene Nabe augenscheinlich nicht.
 
Nur mal nebenbei: Ich hab ein Lenkrad im selben Laden gekauft, das Gummi der Prallplatte war allerdings innen eingerissen. Dreimal montieren und das Ding belegt sich in Stücke, zweimal hab ich schon. Der Laden zeigte sich 0,0 kulant und eher unfreundlich.
Für mich war das der zweite Hinweis, lieber nur noch gesehen zu kaufen.
Grüße, Philipp
 
http://www.saab-cars.de/threads/nardi-nabe-zum-xten.16028/page-4

Nimm die Nabe von Luisa. Das ist der Hersteller der vergriffenen Nabe mit KBA gewesen. Er hat an Nardi zugeliefert.
Diese Nabe ist verformbar, ist angeblich auch identisch mit der anderen Nabe.

Wenn jemand noch eine Saab-Nabe haben sollte: Bitte einfach mal Foto von der eingestanzten KBA Nummer machen.Wär nett.
 
http://www.saab-cars.de/threads/nardi-nabe-zum-xten.16028/page-4

Nimm die Nabe von Luisa. Das ist der Hersteller der vergriffenen Nabe mit KBA gewesen. Er hat an Nardi zugeliefert.
Diese Nabe ist verformbar, ist angeblich auch identisch mit der anderen Nabe.

Wenn jemand noch eine Saab-Nabe haben sollte: Bitte einfach mal Foto von der eingestanzten KBA Nummer machen.Wär nett.
Mist, Mist, Mist!
Hätte ich das ein paar Stunden früher gewusst! Jetzt hab ich die Nardi Nabe noch gefunden, allerdings aus Frankreich für etwas mehr Geld bestellt. Hilft nix. Trotzdem danke für den guten Tipp!!
 
Zurück
Oben