Nadellager Antriebswelle innen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo Leute,
habe gerade eine Antriebswelle vom 96V4 Bj. 78 draußen. In den beiden Nadellagern des inneren Mitnehmers fand ich 19 bzw. 23 Nadeln. Hinein gehen 24 pro Lager. Wieviel gehören denn nun wirklich rein??
Das Handbuch sagt nix dazu.
 
Hallo!

Wieviele da genau drin sind, müßte ich nachzählen gehen. Aber es ist ganz einfach:

Nimm mal eine der Lagerkappen und setze solange Nadeln ein, bis du keine mehr reinbekommst (also an der Wand entlang lückenlos rundherum). Dann weißt du, wieviele es sind. :-)

Grüße,

Erik
 
Nimm mal eine der Lagerkappen und setze solange Nadeln ein, bis du keine mehr reinbekommst (also an der Wand entlang lückenlos rundherum). Dann weißt du, wieviele es sind. :-)


Stimmt! Ich habe genau diese Anleitung auch von einem Freund bekommen, der sich damit gut auskennt: Lückenlos ausfüllen.
Es sind dann übrigens 25 Nadeln!
Danke und ciao!
 
Zurück
Oben