Nachrüstung Tempomat

Das müsst Ihr dann Locke9.3 gegenüber vertreten, wenn er beim Händler die Teilenummer 12786383 ordert ...
 
Es gibt Teilenummern die aus dem Zubehör- und welche die aus dem Ersatzteilbereich stammen. Gleiches Produkt, unterschiedliche Teilenummern, unterschiedliche Preise.
 
So, hier noch mal ein Nachtrag:
Morgen baut mir k+k Autotechnik (findet ihr in der Hilfeliste) einen Tempomat ein. Die haben das Teil auch bestellt. Soll insgesamt (inkl. Einbau und Freischaltung) zw. 50 und 60 Euro kosten. Werde dann noch mal den genauen Preis mitteilen.
Bis dahin.
Gruß Locke
 
Danke für die Rückmeldung. Dann poste auch gleich die Teilenummer bitte
 
Ich habe jetzt auch nochmals im EPC und EAC wegen der Teilenummer nachgeschaut: Im EPC finde ich unter Elektrischer Ausrüstung / Schalter die Teilenummer 12801095 und unter Zubehör finde ich die Nummer 12787315, diese Nummer ist identisch mit der Nummer im EAC, die Nummern gelten von MY 03-10......... Warum es da einen Unterschied gibt weiß ich nicht...........auf den Bildern kann ich zumindest keinen Unterschied erkennen.........

Gruß, Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Kleiner Nachtrag: Die Teilenummer 12786383 ist die alte Teilenummer, die 12801095 ist die neue Teilenummer...........

Gruß, Thomas
 
Jetzt noch die Gegenprobe mit Locke9.3, dann ist der Knoten der Verwirrung hoffentlich gelöst :-)
 
Wenn alle drei Teilenummern das gleiche Teil meinen (meiner bescheidenen Meinung nach ist das auch so), kann man da eigentlich nichts falschmachen...........

Gruß, Thomas
 
Wie gesagt, unterschiedliche Teilenummern, gleiches Teil aber je nach Teilenummer auch unterschiedliche Preise möglich. Klingt doof, ist aber so. Gerade bei Teilen die auch im Zubehör gelistet sind, sollte man da aufpassen.
 
Wenn alle drei Teilenummern das gleiche Teil meinen (meiner bescheidenen Meinung nach ist das auch so), kann man da eigentlich nichts falschmachen...........

Gruß, Thomas

Als normal logisch denkender Mensch kann man zu der Schlußfolgerung kommen... Doch der Teufel ist ein Eichhörnchen: lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig nachgesehen. Dazu habe ich in der Praxis zu viel erlebt.... :rolleyes:
 
Hallo an alle,
kann leider noch nichts zur Teilenummer beitragen. Der Termin heute ist geplatzt. Nun wird es erst nächste Woche was. Schade, fahre am Freitag nach B/erlin und hätte ihn gern ausgiebig getestet. Werde die Teilenummer aber selbstverständlich nachreichen!
Gruß Locke
 
Sorry dass ich einen solch alten Threat wieder ausgrabe. Ich habe mich gefragt ob es "gesichert" ist, dass wohl alle 9-3 II Modelle (so habe ich es zumindest in verschiedenen Threats zum Thema Tempomat nachrüsten rausgelesen) quasi vorbereitet sind für einen Tempomat. Muss man da wirklich nur den Hebel tauschen (lassen), oder ist da noch mehr zu tu? Habe noch Hinweise gelesen auf einen Pedalschalter und etwas mit TEC2 Programmierung? So ein Tempomat steht, wenn auch weit recht unten, noch auf meiner "Das würde ich gerne haben" Liste für meinen 2008er 9-3 Combi.
 
Soweit mir bekannt, muss nur der Hebel getauscht werden……ist in ca. 30 sec. erledigt……

Gruß, Thomas
 
hm. da komme ich doch echt in Versuchung mir einfach mal so einen Hebel für 29€ bei Scandix zu bestellen. Kann ich das als KFZ Techniklaie selber machen oder sollte ich das in der Werkstatt machen lassen?
 
Das kann man selber machen……mit einen feinen Schraubendreher vorsichtig die Sperre entriegeln, rausziehen, den neuen einstecken, fertig….…ich kann Dir dazu auch etwas zukommen lassen……

Gruß, Thomas
 
Das wäre super :top:
 
Zurück
Oben