Nachrüstung Tempomat

Registriert
08. Juli 2012
Beiträge
40
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo an alle,
seid mir nicht böse, wenn dieses Thema bereits ausführlich diskutiert wurde, aber ich bin über die Suche leider nicht richtig fündig geworden.
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Tempomat nachrüsten zu lassen. Nun habe ich bereits einige Beiträge dazu gelesen und war der Meinung, dass es gar nicht so aufwändig und wohl auch gar nicht so teuer sein soll (inkl. Hebel und Programmierung ca. 60,- Euro).
Heute habe ich bei einem FSH angefragt und die Auskunft erhalten, dass der Spaß ca. 200,- Euro kostet (170,- Euro der Hebel). Allerdings zurzeit nicht erhältlich.

Eine Anfrage bei einem zweitem FSH ergab die Antwort: bei einem Diesel ist die Nachrüstung ganz einfach (so wie hier im Forum bereits erklärt), bei einem Benziner ist die Nachrüstung weitaus aufwändiger (näheres konnte ich leider nicht erfragen, da die Verbindung sehr schlecht war).
Habt ihr davon schon mal was gehört?

Und habt ihr Tipps für mich, wie ich günstiger (als o.g.) an einen Hebel herankomme und wer mir den im Raum Hannover einbauen u. programmieren kann? Falls es bei einem Benziner einfach geht!

Vielen Dank vorab für eure Antworten! ;-)

Locke9.3
 
Hallo an alle,
seid mir nicht böse, wenn dieses Thema bereits ausführlich diskutiert wurde, aber ich bin über die Suche leider nicht richtig fündig geworden.
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Tempomat nachrüsten zu lassen. Nun habe ich bereits einige Beiträge dazu gelesen und war der Meinung, dass es gar nicht so aufwändig und wohl auch gar nicht so teuer sein soll (inkl. Hebel und Programmierung ca. 60,- Euro).
Heute habe ich bei einem FSH angefragt und die Auskunft erhalten, dass der Spaß ca. 200,- Euro kostet (170,- Euro der Hebel). Allerdings zurzeit nicht erhältlich.

Eine Anfrage bei einem zweitem FSH ergab die Antwort: bei einem Diesel ist die Nachrüstung ganz einfach (so wie hier im Forum bereits erklärt), bei einem Benziner ist die Nachrüstung weitaus aufwändiger (näheres konnte ich leider nicht erfragen, da die Verbindung sehr schlecht war).
Habt ihr davon schon mal was gehört?

Und habt ihr Tipps für mich, wie ich günstiger (als o.g.) an einen Hebel herankomme und wer mir den im Raum Hannover einbauen u. programmieren kann? Falls es bei einem Benziner einfach geht!

Vielen Dank vorab für eure Antworten! ;-)

Locke9.3

schau mal in die hilfeliste


http://www.saab-cars.de/news/8003-hilfeliste.html
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Laut dem Angebot aus Dortmund scheint es ja keinen Unterschied zwischen Diesel und Benziner zu geben. Werde da wohl noch mal in meiner Gegend rumfragen müssen. Oder ich muss mal nach Dortmund kommen! ;-)
@hb-ex: Hallo Norbert, danke für die Liste. Bei kk Autotechnik in Neustadt am Rübenberge habe ich vorhin noch angefragt. Ich warte auf die Antwort.

Aber hat hier denn noch keiner die Erfahrung mit Tempomatnachrüstung bei einem 9.3 SC 2008er Modell, Beziner gemacht? Vielleicht gibt es ja doch jemanden hier!? Würde mich freuen!
Beste Grüße
 
Thomas und seinem WIS sei dank!
 
Nein, gibt keinen Unterschied.

Den Hebel hatte ich damals günstig vom Schrott und selber eingebaut. Freigeschaltet hat man den mir für irgendwas bei 30,-

War ein 2008er Benziner.
 
So ist es..........es gibt keinen Unterschied...........

Gruß, Thomas
 
Nochmals vielen Dank für eure Antworte! Gibt es eine Teilenummer dazu? Dann könnte ich mich mal selbst auf die Suche machen.
Gruß
 
Gibt es.......12787315

Gruß, Thomas
 
Oh ja, danke! Genau so einen Link habe ich gesucht!
Echt super Forum!
Warte noch auf die Rükmeldung von der Werkstatt. Falls das auch nichs wird, versuche ich es im Alleingang. ;-)
Also, dankeschön.
 
Dafür gibts auch einen "Danke"-Knopf............:wink:

Gruß, Thomas
 
Ich weiß. Aber ich schreibe zurzeit am Tablet. Und damit geht das nicht. Keine Ahnung warum. Werde es gleich am Rechner nachholen! ;-)
Eine Frage aber noch: Die Teilenummer von dir Thomas, ist nicht gleich mit den Nummern bei Skandix. Ist das denn der richtige Hebel?
 
Ja.......

Gruß, Thomas
 
Beide sind "gleich" das eine ist die Originalnummer (WIS sei dank) und das andere die Skandixinterne Nummer.
 
Danke, danke!! Diesmal auch mit "Knopf"! ;-)
Viele Grüße
Rainer
 
Zurück
Oben