Nachrüstung Lenkradschaltung für Sentronic

Registriert
03. März 2010
Beiträge
58
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo, sagt einmal, kann man durch das Austauschen der Lenkradbedieneinheiten eigentlich die Lenkradbedienung für das Getriebe nachrüsten? Ich fahre einen MY08 1,8t Automatik. Viele Grüße, Lars
 
Aus aktuellem Anlass würde ich dieses Thema gerne mal nach oben holen :biggrin:
 
Jepp ist ganz einfach. Alte Tasten links und rechts gegen die beiden neuen tauschen, danach via Tech 2 anlernen. Tasten haben mich letztes Jahr 100€ gekostet, das Anlernen nochmal 30€ inkl. Einbau beim FSH. War eine Affäre von 20Minuten.
 
Hallo rednaxela,
Danke für die Rückmeldung :top:
 
Und gleich noch eine Frage dazu:
Letzthin bin ich einen BMW Z4 mit Automat gefahren. Der hatte auch die Lenkradschalter. Wenn man bei dem im Automatikmodus die "-"Taste gedrückt hat, hat der Automat runtergeschaltet um nach ein paar (in meinen Augen zu langen) Sekunden wieder in den Automatikmodus zu wechseln. Sehr praktisch wenn man mit dem Motor etwas mitbremsen will.
Geht das beim SAAB auch?
 
Nein, geht so nicht.
Erst den Wählhebel umstellen und dann von Hand schalten.
 
Ich hab mir die tasten 2013 aus Schweden mitgenommen weil ich mir den Schwachsinn auch eingebildet hab. Der werkstattchef hat gemeint den Blödsinn soll ich mir sparen...
Im nachhinein kann ich mit Gewissheit sagen dass die tasten so unnötig sind wie eine Blase an der ferse.
Egal, Hauptsache man(n) hat Freude dran :biggrin:
 
Zurück
Oben