Nachfertigungen aus dem 3D-Drucker

Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich benötige vier Kunststoff-Distanzbuchsen zur Montage des originalen Gepäckträgers für das 900 CV. Ein Muster habe ich und das sieht so aus:
Anhang anzeigen 182854 Anhang anzeigen 182855 Anhang anzeigen 182856
Lässt sich das im 3D-Druck reproduzieren? Ich freue mich auf Antworten!

Klar.

Lässt sich z.B. in Polyamid drucken, Voraussetzung ist natürlich eine 3D-Datei, die allerdings nicht in ein paar Minuten erstellt ist.
 
Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich benötige vier Kunststoff-Distanzbuchsen zur Montage des originalen Gepäckträgers für das 900 CV. Ein Muster habe ich und das sieht so aus:
Anhang anzeigen 182854 Anhang anzeigen 182855 Anhang anzeigen 182856
Lässt sich das im 3D-Druck reproduzieren? Ich freue mich auf Antworten!


Also wenn noch bedarf besteht ich mach CAD Konstruktion und 3D beruflich und daher sollte deine Distanzbuchse innerhalb von paar min gebaut sein druck dann halt entsprechend der Anzahl :-)
 
Also wenn noch bedarf besteht ich mach CAD Konstruktion und 3D beruflich und daher sollte deine Distanzbuchse innerhalb von paar min gebaut sein druck dann halt entsprechend der Anzahl :-)

Ja, der Bedarf besteht weiterhin. Dann sollten wir uns wohl mal über die Modalitäten unterhalten, nicht?:hello:
 
ich würde mir gerne ein ablagefach mit ladepad für die mittelkonsole basteln, da mein auto aber noch in polen ist und ich nicht unbedingt bei 0 anfangen muss wollte ich mal nachfragen ob die mase des großen Faches in der mittelkonsole jemand zur hand hat, oder sogar schon eine 3d file? das Ergebnis wird natürlich der comunity zur verfügung gestellt.
 
Hallo liebe Gemeinde,

könnt Ihr auch POM-Material drucken? Ich denke da an die Verdeckfallen des 902. Mehr und mehr härten die aus und brechen. Schwer zu beschaffen, weil sie nicht mehr produziert werden...Ersatzteil-Nr. 4695987....

Gruß
Coopereins
 
Hallo zusammen,
ich wollte nachfragen, ob jemand vielleicht schon einmal die Kunststoffteile am Schiebedach des 900 9292913 (Keil) und 9280736 (Halterung Schiene) 3D-gedruckt hat oder weiss, wer mir weiterhelfen könnte? Ich hätte Bedarf und wäre seeehr interessiert!
Viele Grüße!
 
Vielen Dank, ich habe zumindest den Keil gefunden, die Halterung habe ich noch nicht gefunden. Ich selbst habe keinen Drucker und müsste sehen, wer mir das in geeigneter Qualität drucken kann...
 
Ich habe einen und würde einzelne Teile gegen Selbstkosten drucken. Allerdings muss man bei Erstanfertigungen auch nal mehrere Versuche in Betracht ziehen, oder ggf. von Hand nacharbeiten.
 
Ich habe einen und würde einzelne Teile gegen Selbstkosten drucken. Allerdings muss man bei Erstanfertigungen auch nal mehrere Versuche in Betracht ziehen, oder ggf. von Hand nacharbeiten.
Super, vielen Dank! Ich habe Dir eine E-Mail mit zwei Druckdateien geschickt.
 
Hast Du ? Ich hab nix bekommen, auch nicht im Spamfilter ;)
 
komisch, die Email ist bei mir raus. Ich hatte die Email-Adresse aus Deinem Profil verwendet, stimmt die nicht mehr?
 
Doch, die stimmt. Vielleicht falsch geschrieben ? Ist ein Klassiker...
 
Habs noch mehrfach versucht, scheint nicht zu klappen. Also auf diesem Weg :smile:
 

Anhänge

  • 3D_Schiebedach.zip
    83,8 KB · Aufrufe: 22
Gestern 1755 hab ich Deine Email bekommen... hatte ich nur nicht mehr reingeschaut. Und jetzt hab ich auch Deine ersten beiden Versuche gefunden... Die hattest Du an die Google-Adresse geschickt ich aber unter Messaging und nicht unter E-Mail im Profil stehen hab. Und dort ist sie zusaetzlich auch noch als Spam aussortiert worden.

Die Teile sehen beide unproblematisch aus.....
Wie stabil muss das sein und wo denkst Du, dass die meiste Kraft drauf kommt.... Wie genau sind die akuellen Teile gebrochen ? Hast Du mal ein Bild ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das das richtige Maß? Kommt mir auf Deinem Bild größer vor?!
 

Anhänge

  • PXL_20220114_151819358.jpg
    PXL_20220114_151819358.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben