Original Thread:
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/53507-saab-99-gibt-es-noch-frontscheibendichtungen.html
Dann hoffen wir mal das Saab-Clubben in Schweden oder Skandix ne Reproduktion anstößt.
ich hatte das irgendwann schon mal hier im Forum angeregt, einen Club zu gründen. Dieser könnte dann nämlich genau wie es der VW-K70 Club hocherfolgreich tut, einen Ersatzteilpool für Mitglieder anlegen und wichtige Reproduktionen beauftragen.
Der K70-Club ist im Vergleich zu den Saab 92-900 Fahrern mitgliedermäßig ein Witz. Ich meine es sind deutlich weniger als 400 Fahrzeuge in Deutschland. Trotzdem beträgt der Jahresbeitrag nur 30 Euro. Damit realisieren die vier mal im Jahr ne gedruckte Clubzeitung, Treffen und einen fast alles umfassenden Teilepool, aus dem natürlich nur Mitglieder zu absolut fairen Bedingungen bestellen können. Ich war diesem Club so dankbar, dass ich erst acht Jahre nach Verkauf des Fahrzeugs ausgetreten bin. Ohne diesen Club wäre gar nichts gegangen...
Und mittlerweile hat dieser Club sogar aufgrund seiner Einzigkeit die Möglichkeit, die Preise für NOS-Teile zu diktieren!
Jetzt kommt der Punkt:
Wir Saab-Fahrer in Deutschland bekommen das gar nicht hin! Es wird auch dem letzten 900er-Fahrer so ergehen, wie den 92, 93, 95, 96, 99 oder Sonett- Fahrer. OUT OF STOCK!
Die Firma Saab wird definitiv nichts mehr produzieren. Der Saab-Clubben wird sicher nicht aufgeben. Skandix ist wirklich rührig. Ich bestelle gerne da. Aber wenn die Stückzahlen irgenwann nicht mehr stimmen?
Hier läuft es meiner Meinung nach noch immer auf "Gebrauchtwagenniveau". Die Teile wird es schon geben... Träumt schön weiter!
Wieso sollten wir hier nichts ähnliches Versuchen? Ganz langsam. Ein Club für alte Saabs, einmal im Jahr treffen und wichtige Reproduktionen anleiern. Die Zeitung "Saab-Cars.de" gibts bereits...
Gruß
Karsten
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/53507-saab-99-gibt-es-noch-frontscheibendichtungen.html
Dann hoffen wir mal das Saab-Clubben in Schweden oder Skandix ne Reproduktion anstößt.
ich hatte das irgendwann schon mal hier im Forum angeregt, einen Club zu gründen. Dieser könnte dann nämlich genau wie es der VW-K70 Club hocherfolgreich tut, einen Ersatzteilpool für Mitglieder anlegen und wichtige Reproduktionen beauftragen.
Der K70-Club ist im Vergleich zu den Saab 92-900 Fahrern mitgliedermäßig ein Witz. Ich meine es sind deutlich weniger als 400 Fahrzeuge in Deutschland. Trotzdem beträgt der Jahresbeitrag nur 30 Euro. Damit realisieren die vier mal im Jahr ne gedruckte Clubzeitung, Treffen und einen fast alles umfassenden Teilepool, aus dem natürlich nur Mitglieder zu absolut fairen Bedingungen bestellen können. Ich war diesem Club so dankbar, dass ich erst acht Jahre nach Verkauf des Fahrzeugs ausgetreten bin. Ohne diesen Club wäre gar nichts gegangen...
Und mittlerweile hat dieser Club sogar aufgrund seiner Einzigkeit die Möglichkeit, die Preise für NOS-Teile zu diktieren!
Jetzt kommt der Punkt:
Wir Saab-Fahrer in Deutschland bekommen das gar nicht hin! Es wird auch dem letzten 900er-Fahrer so ergehen, wie den 92, 93, 95, 96, 99 oder Sonett- Fahrer. OUT OF STOCK!
Die Firma Saab wird definitiv nichts mehr produzieren. Der Saab-Clubben wird sicher nicht aufgeben. Skandix ist wirklich rührig. Ich bestelle gerne da. Aber wenn die Stückzahlen irgenwann nicht mehr stimmen?
Hier läuft es meiner Meinung nach noch immer auf "Gebrauchtwagenniveau". Die Teile wird es schon geben... Träumt schön weiter!
Wieso sollten wir hier nichts ähnliches Versuchen? Ganz langsam. Ein Club für alte Saabs, einmal im Jahr treffen und wichtige Reproduktionen anleiern. Die Zeitung "Saab-Cars.de" gibts bereits...
Gruß
Karsten