Sonstiges - Nach zweieinhalbjahren Stillstand wieder aufgeweckt...

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von Ziehmy, 10 November 2019.

  1. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,708
    Danke:
    555
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    TiD
    Nach zweieinhalb Jahren Einlagerung ist ein schöner SAAB 9000 Turbo wieder aufgeweckt worden.
    Es ist ein 2.3 Liter Turbo mit Vollausstattung und Leistungssteigerung.
    Er wird jetzt wieder richtig hübsch gemacht und soll dann weiter gehegt und gepflegt werden!
    Auf diesen Bildern steht er auf den Winterrädern, originale Aero-Felgen sind natürlich auch vorhanden!

    IMG_9836.JPG IMG_9837.JPG IMG_9833.JPG IMG_9844.JPG IMG_9853.JPG

    Ja, auch 9000er werden selten. Sehr selten!
  2. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,678
    Danke:
    1,394
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Andere schicken ihre Saabs jetzt in den Winterschlaf - Du weckst Deinen auf... :smile:
    Schöner 9000er, viel Spaß und gute Fahrt!
  3. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,105
    Danke:
    5,119
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ist wohl der Zwilling von meinem :tongue:.
  4. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,643
    Danke:
    929
    Das kann man wohl sagen, vor allem solche schönen und gepflegten Exemplare! Tolles Auto, willst Du den im Alltag fahren?
  5. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,599
    Danke:
    1,417
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Ich hätte den noch bis zum 30. Geburtstag schlafen lassen und den im Frühjahr danach mit H zugelassen.
  6. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,105
    Danke:
    5,119
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Genau das wird mit meinem passieren....zum 30. wird der wieder auferstehen...
  7. Kon Kalle
    Offline

    Kon Kalle

    Dabei seit:
    4 August 2009
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    182
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    [​IMG]



    900 fährt jeder

    :vroam:
    banwe sagt Danke.
  8. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,105
    Danke:
    5,119
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der alte 9000 CC ist definitiv deutlich seltener als ein alter 900er.

    Selbst die CS dürfte es mittlerweile weniger geben, als alte 900er...
  9. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,708
    Danke:
    555
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    TiD
    Ist nicht meiner! Gehört einem guten Freund, der mich vor über 30 Jahren zu SAAB gebracht hat.
    Er besitzt diesen 9000er schon seit 25 Jahren.
    StRudel sagt Danke.
  10. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,866
    Danke:
    305
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Sehr schön.
    Aber bist Du mit der Staubschicht ohne Hochdruckreiniger direkt in die Waschanlage gefahren ?
  11. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,495
    Danke:
    246
    Alte 9000 CC dürfte es mittlerweile zugelassen höchstens noch niedrig dreistellig geben , noch gute wohl eher zweistellig.
    Die meisten wird wohl der Strudel besitzen :hello:
    weezle

    Zitat repariert /René
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2019 um 10:24 Uhr
    rasumichin und el-se sagen Danke.
  12. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,708
    Danke:
    555
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    TiD
    Dort gibt es immer vorweg Einweichen und Abspülen durch 4 Mitarbeiter!
  13. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    687
    Danke:
    98
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Mein damaliger CC Bj 87 hatte 175 PS , die mit Kat auf 160 PS reduziert wurden und mit 15 PS Leistungssteigerung wieder auf 175 PS
    gesteigert wurden.
  14. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,076
    Danke:
    3,027
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Hihi - ich weiß nicht. Hier und da sieht man mal noch eine kleine Ballung 9000CC.
    Mir ist's um jeden wichtig, der hier noch wartet. Aktuell sind es sechs 9000CC bei uns. Jeder wird noch seine (lebendige) Zukunft finden.
    Die Zulassungsstatistik zu den CC kann man ja mal checken - ich sehe es auch so, dass gute oder zumindest auch brauchbare 9000CC nur noch schwer zu finden sind, dabei wurden die vom 9000 überhaupt am üppigsten produziert/verkauft.

    @Ziehmy : Ich find's schön, dass Dein Bekannter schon so lange zu dem gehalten hat. Das hat er richtig gemacht :ciao:
  15. banwe
    Offline

    banwe

    Dabei seit:
    29 September 2012
    Beiträge:
    619
    Danke:
    251
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    einen dunkelblauen habe ich auch bald übrig, da mir die 2 anderen ausreichen. Platz muss man ja auch haben.
    Der Umstieg vom 900T auf den 1. 9000 T war schon was eine tolle Verbesserung. Beide bekam ich als Neuwagen. Der 1. 9000er war wohl in 1989.
  16. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,722
    Danke:
    6,910
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Falls man Platz für 4-5 braucht und meist geradeaus fährt, sicher.
  17. Kon Kalle
    Offline

    Kon Kalle

    Dabei seit:
    4 August 2009
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    182
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    als ob der gemeine 900er Fahrer mit quitschenden Reifen ordentlich ums Eck ballern würde.. :biggrin:
    und zum schnell fahren ist jeder Frontkratzer ziemlich untauglich...auch ein 900er..
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019 um 10:04 Uhr
    el-se sagt Danke.
  18. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,678
    Danke:
    1,394
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Ein Upgrade des hinteren Stabis verbessert beim 9000er einiges..
    Kon Kalle sagt Danke.
  19. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,105
    Danke:
    5,119
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Dürfte der älteste und platteste Spruch aus diesem Forum sein :tongue:.
    banwe, troll13, erik und 2 andere sagen Danke.
  20. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,722
    Danke:
    6,910
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Richtig.
    Wobei noch zu ergänzen wäre:
    Im Zweifelsfall fehlt einfach der Vergleich.

    Ich habe und mag beide.
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019 um 15:05 Uhr