Nach über 30 Jahren wieder Saab!

P1040016.JPG
Nicht sauber aber aktuell :biggrin:
Der Touran im Hintergrund ist Vattern seiner, Firmenwagen.
 
Passen (farblich) gut zusammen.
 
Boah, das Polieren hat's aber offensichtlich mal richtig gebracht!

Schicke Alus übrigens :wink:
 
Was benutzt Du? Flex 3403 plus 3M ?
Ich habe demnächst ein schwarzes 5mtr-Fremdfabrikat aufzuarbeiten, komplett mit 2000er Vorschliff:rolleyes:, da interessieren mich Erfahrungsberichte, bevor ich zum falschen Werkzeug greife
 
Hallo, es gibt mal wieder neuigkeiten:

Saab 96:
bekommt nächste Woche angebaut:
aufbereitetes Moto-Lita-Lenkrad mit Saab-Prägung
gute, gebrauchte Stoßstangen
neuen Lüftungsschalter
hat bereits bekommen: neue Schlusslichter, neuen Kofferraumgriff

hätte gerne noch gute Chromlampenringe und Alufelgen (:rolleyes: Wunschvorstellung, falls ich mal 1000€ übrig habe)

2013 - Saab 900 turbo?
 
Sehr schön! Vor allem der 9-3 gefällt mir! Klasse Farbe.
 
P1030926.jpg
Hier mal ein Bild von meiner Wenigkeit.
Ich finds immer ganz interessant, wer sich
so hinter dem Usernamen versteckt...
Aus diesem Grund...
 
Da ist das Ding!!


Spontankauf. Habe heute mittag einen weißen 3-Türer SAAB 900c 2.0 8V Jubilee aus 06/1988 gekauft.
Das Auto hat ein bisschen Arbeit nötig, ist aber im Verhältnis zum Kaufpreis von 400€ aber
in Ordnung!

Leder, Sitzheizung, el.Fenster & Aussenspiegel, Tempomat, man. Schiebedach und Gasanlage sind
verbaut. Auspuff und Stoßdämpfer hinten sind neu, Türen vernünftig, Haube rostfrei.

Bilder folgen!
 
Da ist das Ding!!


Spontankauf. Habe heute mittag einen weißen 3-Türer SAAB 900c 2.0 8V Jubilee aus 06/1988 gekauft.
Das Auto hat ein bisschen Arbeit nötig, ist aber im Verhältnis zum Kaufpreis von 400€ aber
in Ordnung!

Leder, Sitzheizung, el.Fenster & Aussenspiegel, Tempomat, man. Schiebedach und Gasanlage sind
verbaut. Auspuff und Stoßdämpfer hinten sind neu, Türen vernünftig, Haube rostfrei.

Bilder folgen!

Glückwunsch zum Kauf, klingt mal wieder nach einem Schnäppchen!
Eventuell bin ich falsch informiert, aber hatten die Jubilees nicht auch Whaletail, Heckblende und Heckscheibenwischer?
 
achja. Etwa ein 900Turbo? Stell doch mal Bilder ein, Originalpatina stört nicht, ganz im Gegenteil!
 
Kein Turbo, 8V mit 110 PS

- - - Aktualisiert - - -

Kein Turbo, 8V mit 110 PS
 
VIN:
YS3AB35J4J7009058

Model:
Saab 900

Model Year:
1988

Body type:
3-door (3CK)

Engine:
B201I 4-inline, Fuel injection, PETROL, I (B201 I)

Gearbox:
5-speed manual / Front wheel drive

Plant:
Nystad, Finland (900 / 9-3)

Market:
Internal use only

Serial number:
009058

VIN Checksum:
Valid
 
...und vermutlich defekter ZKD? Schick sah er ja auf den Bildern aus, es wunderte mich zudem, dass er dann doch recht lange in der Autobörse drinstand.
 
Genau der ist es, stand 40km von mir zu Hause weg, da habe ich nicht lange überlegt. Die ZKD ist das geringste Problem...
Wenn man bedenkt, dass die neuralgischen Stellen gut sind und das Auto mit Gas fährt ist es ein Schnäppchen.
Die kratzerfreien Turbofelgen mit fast neuen Reifen sind ja fast schon 400€ wert :tongue:
 
Nett!
Meinst Du das mit der ZKD als "geringstes Problem" so, weil der Wagen noch böse andere Sachen hat, oder weil schlichtweg der ZKD-Tausch überschaubar ist?
 
Sagen wir mal so, mein Schrauberkumpel ist kein Abzocker und nimmt für das Abdichten des ZK einen vernünftigen Preis.
Andere anfallende Sachen werden im gleichen Zug mitgemacht ohne finanziell nochmal ein riesen Loch zu reißen.
Lacktechnische Dinge sowie die Aufbereitung des Innenraums übernehme ich selber.
Man kann aus dem Wagen durchaus noch etwas machen...
 
Zurück
Oben