Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Diese Räder für den 96 habe ich am vorigen Samstag aus Düsseldorf geholt.
Sehen schlimmer aus als sie sind, wurden mal unsauber mit der Dose lackiert und danach schlecht gelagert. Richtige Schäden gibt es jedoch keine.

Gestern haben sie schon den Weg zum Profi gefunden, der sie entlackt und so weit wieder ausbessert dass sie pulverbeschichtet werden können.
In gut zwei Wochen sehen wir dann weiter.

IMAG0569~2-1305x1512.jpg
 
Sieht gut aus, aber die Stahlfelgen stehen ihm besser.:smile:

Mal abwarten, wie es am Ende aussieht und was ihm dann besser stehen wird.
Ich glaube die Fußballfelgen werten das Auto doch noch ein wenig auf...
 
Ich glaube die Fußballfelgen werten das Auto doch noch ein wenig auf...
Das ist wie immer wohl eine Geschmacksfrage, gerade die Fußballfelgen finde ich im Allgemeinen recht grenzwertig.
Sind dennoch schön geworden.
 
Ausgesprochene "Schönheit" zeichnet keine der frühen SAAB-Alufelgen aus.:cool:
 
Das ist wie immer wohl eine Geschmacksfrage, gerade die Fußballfelgen finde ich im Allgemeinen recht grenzwertig.
Sind dennoch schön geworden.

Die aktuell montierten Stahlfelgen sind laienhaft lackiert und müssen pro Saison mindestens ein Mal nachgebessert werden.
Fußballfelgen lassen sich einfach sauber halten und sind durch das Pulvern ziemlich robust geworden.

Über die Optik kann man sich natürlich wie so oft streiten.
Auf späteren 95 und 96 aus den 70er Jahren finde ich sie passend, vor allem wenn sie komplett in Silber gearbeitet wurden.
Unser 96 hat durch die Zusatzscheinwerfer und das 3-Speichen Lederlenkrad noch weitere passende Accessories, sodass es in Summe mit neuen Felgen schon stimmig sein wird.
 
Ich finde die Fußballfelgen (auch in nur Silber) besser als Stahlfelgen. Aber wie immer Geschmacksache.

Für ältere Baujahre sind breite Stahlfelgen sehr nett, aber die sind nur sehr schwer zu bekommen. Bin noch unschlüssig ob mein Sonett V4 die Minilites behält oder die 5,5x15 Stahlfelgen. Ggf. auch beides, je nach Lust und Laune. Aber das ist ferne Zukunft, leider.

Stell bitte bei Gelegenheit mal ein Foto rein Kurti, wenn du die Felgen montiert hast. :-)
 
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, Top

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
 
Gepulvert sehen die Felgen Klasse aus! Ich habe da persönlich schon ganz andere Erfahrungen beim Pulvern (lassen) gemacht...

Infos zu Preis und wo gerne persönlich oder PM :hello:
 
Gepulvert sehen die Felgen Klasse aus! Ich habe da persönlich schon ganz andere Erfahrungen beim Pulvern (lassen) gemacht...

Infos zu Preis und wo gerne persönlich oder PM :hello:

Ja, ich kann mich an deine Story von damals erinnern...sowas wünscht man sich definitiv nicht.
Bei "meinem" Anbieter habe ich das Glück, dass ich nur 20 Minuten entfernt bin und Zwischenstände der Bearbeitung direkt per Nachricht / Bild auf das Handy bekomme.

@kauftnix Detail's habe ich dir als Unterhaltung geschickt
 
Nein, kein Saab und dann auch noch ein böser VW. Ich bin kein VW-Fan und werde es auch nie werden...
...Aber: Nach alle dem was in den letzten Wochen und Monaten auf den Markt geschmissen wurde ein freundlicher Zeitgenosse der aus der Masse heraus sticht.

Mein Alltagsbegleiter seit November 2017, mittlerweile sind durch mich etwa 14.000km hinzu gekommen.
Bisher absolut problemlos und zuverlässig.

Während des Schmuddelwetters bin ich froh keinen Saab einsalzen zu müssen, daher wird auch die gründliche Handwäsche bei der fettleibigen Verwandschaft des Käfers vollzogen.

IMAG0647~2-1013x858.jpg
 
Der 9-5II wäre als Alltagsbegleiter doch völlig i.O.
 
Der 9-5II wäre als Alltagsbegleiter doch völlig i.O.
Bei dem 9-5II dauert im kalten Winter aber die Handwäsche länger.. :biggrin:

@Kurti: glaubt man meinem Arbeitskollegen, ist der Beetle I bereits auf dem Weg zum "Klassiker" :rolleyes: Also: waschen, waschen und pflegen, pflegen... (Du machst das richtig, die richtigen Auto's zu schonen - auch den 9-5II)
 
Nein, kein Saab und dann auch noch ein böser VW. Ich bin kein VW-Fan und werde es auch nie werden...
...Aber: Nach alle dem was in den letzten Wochen und Monaten auf den Markt geschmissen wurde ein freundlicher Zeitgenosse der aus der Masse heraus sticht.

Mein Alltagsbegleiter seit November 2017, mittlerweile sind durch mich etwa 14.000km hinzu gekommen.
Bisher absolut problemlos und zuverlässig.

Während des Schmuddelwetters bin ich froh keinen Saab einsalzen zu müssen, daher wird auch die gründliche Handwäsche bei der fettleibigen Verwandschaft des Käfers vollzogen.

Anhang anzeigen 156521
Für einen VW ist es ein sehr attraktives Auto. Dank den Erfahrungen mit dem ehemals Alltags-Golf, werde ich mit der Marke aber nicht mehr warm.
 
Mehr PS hat der nicht? :biggrin:

Den VW Beetle wie oben finde ich auch den nettesten aller aktuellen VW.

Wäschst Du in einer SB-Box dann vor, um das Salz untenrum abzubekommen, oder wie machst Du das?
 
Der 9-5II wäre als Alltagsbegleiter doch völlig i.O.

Kann ich mit mir selber nicht vereinbaren, egal welche gegen Rost schützenden Maßnahmen vorgenommen werden.
Gerade im Winter sind die Risiken hoch ein Auto zu beschädigen - einen VW mit Restgarantie bis 2021 von dem noch alle Teile im Regal liegen kann man besser ersetzten als einen 9-5II der in Manufaktur-Stückzahlen gebaut wurde.

Dazu kommt noch ein humanerer Verbrauch beim Beetle und die geringeren Abmessungen. Vor allem die Parkplätze meines Arbeitgebers sind nicht für große Autos ausgelegt.
Mein Chef hat einen Volvo S90, der kämpft jeden Morgen :biggrin:

Mehr PS hat der nicht? :biggrin:

Den VW Beetle wie oben finde ich auch den nettesten aller aktuellen VW.

Wäschst Du in einer SB-Box dann vor, um das Salz untenrum abzubekommen, oder wie machst Du das?

Doch, genau einen PS hat der mit mir an Bord...:tongue:
Ich bin kein VW-Fan, aber bei dem Modell finde ich es schade um die Einstellung der Produktion in diesem Jahr. Ein SUV wie einen T-Cross oder T-Roc kann man nicht wirklich als Sympathieträger bezeichnen.

Nein, ich müsste über 10km zur nächsten Waschbox fahren. Mache das immer zu Hause.
Kann man in ausschweifenden Worten diskutieren, ob erlaubt oder nicht - seit ich 2010 mit dem Auto waschen zu Hause angefangen habe ist mir noch nie ein Nachteil daraus entstanden. Nach einigen Gesprächen wird es in unserer Gemeinde auch nicht wirklich eng gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben