Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Kurti, 8 Mai 2012.

  1. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Kurzerhand gab es auch noch neue Außenspiegelkappen für den 9-5 :smile:
    Auf dem Bild sind die Alten zu sehen, die leider auch viele Steinschläge haben.
    Bei Orio gibt es sie noch neu und bereits schwarz lackiert für knapp 40€ / Stück.

    IMAG0541-1144x858.jpg
    IMAG0542-1144x858.jpg
  2. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,575
    Danke:
    625
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Ein Schnapper, wenn ich mich richtig erinnere, lag der Preis für 9-5I Speigelkappen vor Jahren schon bei 70 Euro, unlackiert...
    Kurti sagt Danke.
  3. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Orio hat die Preise für viele Artikel reduziert, was man auch absolut verstehen kann.
    Unsere Saab werden immer älter, irgendwann ist nicht jeder noch bereit horende Ersatzteilpreise zu zahlen und greift auf günstigere Anbieter zurück.
    Ich bin froh bisher alles zu fairen Preisen reibungslos bekommen zu haben.
  4. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Gestern noch gewaschen und gewachst sollte er jetzt auch bereit für den nahenden Winter sein.
    Den letzten schönen Tag der Woche noch genutzt und den 96er zum Stammtisch mitgenommen.

    Läuft mit der neuen Batterie wieder absolut unauffällig und alles funktioniert einwandfrei :smile:
    Auf der Agenda stehen noch die Alufelgen ("Fußballfelgen") die ich noch abholen muss...

    IMAG0548~2-1637x1278.jpg
    schwedenstromer und Heaty sagen Danke.
  5. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,672
    Danke:
    3,901
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Deine in Silber lackierten Stahlfelgen mit den Chromkappen sind aber auch hübsch - und heute weitaus mehr ein Hinkucker als die allgegenwärtigen Alus.
  6. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ob und wann ich die Alufelgen montieren werde, weiß ich noch nicht aber zumindest abholen muss ich sie langsam mal.
    Haben ist manchmal besser als brauchen...:biggrin:
  7. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Einfach schön..........:top:..........

    Gruß, Thomas
  8. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,672
    Danke:
    3,901
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wohl whar: Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. :top:
  9. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Danke!


    Zum Glück konnte ich "brauchen und nicht haben" meistens binnen weniger Tage abstellen. Mit ein paar Kontakten und anderen Fahrzeugen in Reserve ist bisher alles gut gegangen.
    Wir haben leider nicht so viel Platz um Ersatzteile zu horten.
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,987
    Danke:
    6,163
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ja, die Stahlfelgen würde ich auf drauflassen.
  11. truk13
    Offline

    truk13 9er Anhänger

    Dabei seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    7,294
    Danke:
    864
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    ... und die gelben Scheinwerfer ausrichten ... so geht das doch gar nicht. :biggrin:
  12. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Das war direkt nach dem Putzen, bisschen verschoben dabei. Später im Dunkeln war eigentlich alles in Ordnung, hab es wieder grade gerückt
  13. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Eine Straße weiter von unserem Wohnhaus haben wir zwei Garagen gemietet.
    Die Garagen hier sind die Einzigen in die der 9-5 problemlos rein passt. Nach hinten ist sogar noch gut Luft.

    Zu Hause ist die Garage zwar breiter, aber deutlich Kürzer - hier bekomme ich das Garagentor nicht zu.
    Ein paar Meter Fußweg nimmt man dann schon mal gerne in Kauf...

    IMAG0551~2-1830x1373.jpg
    schwedenstromer sagt Danke.
  14. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,454
    Danke:
    1,091
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    ... sehr hübsch der Kleine und die Stahlfelgen-, Chromkappen Kombination steht ihm m.M. sehr gut. In der Farbe und mit den Chromstoßstangen ist er einer der wenigen 96’er die mir richtig gut gefallen. Welche Farbe hat er denn innen?
  15. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Danke!
    Hab leider gerade kein Innenraumfoto aber die Farbe der Sitze und des Teppichs sind mit diesem Bild identisch:

    Innen.jpg

    Bei unserem 96er sind die Türtafeln ebenfalls noch in Rostbraun.
  16. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,454
    Danke:
    1,091
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    ... autsch, das sind die typischen 70‘er-Farben :smile:
    und dann hat er das Lenkrad auf der falschen Seite. :rolleyes:
    Aber schön isser
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
  17. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Unser 96er ist natürlich kein RHD, aber in der passenden Farbe etwas im Netz zu finden war nicht einfach.
    Ehrlicherweise ist mir der Innenraum relativ egal, solange original und einigermaßen gepflegt.
    Schlichtes Schwarz gab's nicht, auch wenn es vielleicht im heutigen Zeitgeist passender wäre.
  18. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,575
    Danke:
    625
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Gott sei Dank. Schaut gut aus, so wie er ist. Soll ich ein Bild einstellen, auf dem man ein wenig die Innenraumfarbe sieht ?
  19. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,855
    Danke:
    764
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Hab nichts dagegen, wenn jemand Bilder von den eigenen Autos öffentlich zeigt :)
  20. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,575
    Danke:
    625
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Kleiner Eindruck :

    Anhänge:

    Baastroll sagt Danke.