Nach über 30 Jahren wieder Saab!

:top:
So einen Wagenpfleger würden sich meine Saabs auch wünschen.
 
Konnte recht preiswert an die neuwertigen "Carve" - Felgen kommen und sie gefallen mir wirklich sehr gut.
Reinigen lassen sie sich später auch ideal.

Muss nicht unbedingt 19 Zoll auf dem Auto fahren, zumal ich dann wieder hätte Reifen kaufen müssen.

Meine alten Räder konnte ich direkt beim Verkäufer lassen und in Zahlung geben.
 
Die Carves stehen dem 9-5 gut. Mein persönlicher Favorit sind schwarze Edges. :top:
 
Die Carves stehen dem 9-5 gut. Mein persönlicher Favorit sind schwarze Edges. :top:

Sind nett, aber nicht kompatibel mit meinem Putzfimmel.
Schwarze Felgen sauber zu halten ist nicht mein Ding, weil man dauerhaft beschäftigt ist.
Beim 9-5I SC hatte ich eine Zeit lang welche, das war mir nach einer Saison zu viel. 3 Mal herzhaft gebremst und die Dinger sehen wieder schmutzig aus.
Mit den Edge Grey hätte ich mich anfreunden können, aber nur für viel Geld verfügbar.
 
Schwarze Felgen sauber zu halten ist nicht mein Ding, weil man dauerhaft beschäftigt ist.
Die Felgen beeinflussen den Fahrzeugcharakter zu einem nicht unerheblichen Teil und gerade bei einem weißen Fahrzeug sehen schwarze Felgen zu sehr nach McDonald's-Parkplatz aus. Der Reiz schwarzer Felgen erschließt sich mir überhaupt nicht. Da entstehen optische schwarze Löcher, die den allerwenigsten Fahrzeugen stehen. Mit den silbernen Carves hast Du schon alles richtig gemacht. :top:
 
:top:
So einen Wagenpfleger würden sich meine Saabs auch wünschen.

Die Pflege geht natürlich noch weiter :smile:
Zu dieser Stunde macht sich die Mannschaft des Saab Service Osnabrück über den 9-5 her und erneuert im Zuge der Teilkasko die aus Iowa doch etwas geschundene Frontscheibe.
Den großen Karton von Orio habe ich gestern schon gesehen, die Lieferzeit von 3 Werktagen wurde als eingehalten.
Ich habe kein HUD und keine Verkehrszeichenerkennung, von daher relativ unproblematisch.
 
Die Vorfreude steigt, gell?!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Die Vorfreude steigt, gell?!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Es entwickelt sich gerade von "einem" zu "meinem" Auto...:smile:
Wenn der Gute dann noch fertig poliert, gewachst und die Bremssättel lackiert sind kann ich soweit zufrieden sein und bin eigentlich fertig.
 
Also wär das meiner, ich hätte vor Aufregung kaum geschlafen, Urlaub genommen und wäre bei jedem Schritt und Handschlag am Auto irgendwie dabei.
Und ne laaaaaange Wochenendtour überland hätte ich in der Zeit, in der ich eh nicht schlafen kann, auch schon geplant.

(hoffentlich merkt keiner, wiiiieeeee neidisch ich bin :redface: )
 
Also wär das meiner, ich hätte vor Aufregung kaum geschlafen, Urlaub genommen und wäre bei jedem Schritt und Handschlag am Auto irgendwie dabei.
Und ne laaaaaange Wochenendtour überland hätte ich in der Zeit, in der ich eh nicht schlafen kann, auch schon geplant.

(hoffentlich merkt keiner, wiiiieeeee neidisch ich bin :redface: )

Mein restlicher Urlaub ist dieses Jahr leider schon verplant...:biggrin:
Gibt noch ganz viel gemeinsame Zeit und die Aufarbeitung geht erst vor.

Mit einem fertigen Auto kann ich mehr genießen, als wenn mich jede Kleinigkeit stört.
Auf jeden 9-5 II Besitzer war ich die letzten 8 Jahre auch neidisch... :adore:
 
Sei versichert: Du willst nach dem 1 Kilometer nichts anderes mehr!
Und trag Dich in die Wene-Liste ein, dass ist obligatorisch!

VG
Leo_klipp

P.S.: Carve fahre ich im Winter auch, kann mich eigentlich nie entscheiden, was ich schöner finde, diese oder die 19 Zöller Turbine im Sommer....
 
Sei versichert: Du willst nach dem 1 Kilometer nichts anderes mehr!
Und trag Dich in die Wene-Liste ein, dass ist obligatorisch!

VG
Leo_klipp

P.S.: Carve fahre ich im Winter auch, kann mich eigentlich nie entscheiden, was ich schöner finde, diese oder die 19 Zöller Turbine im Sommer....

Muss erst ein vernünftiges Bild haben, sobald der Wagen fertig ist. Danach kommt die Liste dran, die ich schon komplett studiert habe :smile:
Man ist ja doch relativ unter sich mit dem 9-5II.
Turbine hätten mir auch gefallen aber lag nicht im Budget mit neuen Reifen. Die neuen Carve inklusive neuer Reifen waren nicht mal vierstellig vom Preis her.

Im Winter wird der Gute in Zukunft gar nicht bewegt :top:
 
Die Turbine ist Super. Wirkt dezent und füllt die großen Radhäuser gut. Die Edge bringt einen Hauch mehr Aggressivität mit. Ich mag beide, präferie die optisch sportlichere Version. Das Auto wirkt immer saisonal anders.

Zum Vergleich:
3352BA58-669F-4BBC-B9A0-135A413AF216.jpeg 107A43A1-18D0-47E6-8F26-50DA774FAD94.jpeg
 
Die Turbine ist Super. Wirkt dezent und füllt die großen Radhäuser gut. Die Edge bringt einen Hauch mehr Aggressivität mit. Ich mag beide, präferie die optisch sportlichere Version. Das Auto wirkt immer saisonal anders.

Zum Vergleich:
Anhang anzeigen 150488 Anhang anzeigen 150489

Auf dem Auto finde ich schwarze Edges deplatziert.
Java-Braun und Schwarz wirkt in meinen Augen nicht harmonisch, wer es mag kann es natürlich gerne so machen. Sehe auch in 19 Zoll für den Winter nicht den eindeutigen Sinn, habe bisher immer wohlwollend 1-2 Zoll niedriger gewählt.
Die Turbinen sind von der Farbe jedoch ideal zu dem 9-5.
 
Ich habe mich Sommer wie Winter für die 19" Turbine entschieden.
Denn die kann auch Komfort, in Verbindung mit Drive Sense.
Ich kann sie nur empfehlen.
 
IMAG0532~2-1372x1829.jpg

Schöne und gründliche Autopflege.
Gestern gewaschen und heute den Rest polieren.
Insgesamt ist der Lack wirklich noch gut, kann man nicht meckern.
 
Stark!

BSB ist aber neu (bzw. eher neu alt vermutlich) oder? Das hab ich noch nie gesehen und wir grenzen ja eigentlich direkt an OS :biggrin:
 
Stark!

BSB ist aber neu (bzw. eher neu alt vermutlich) oder? Das hab ich noch nie gesehen und wir grenzen ja eigentlich direkt an OS :biggrin:


Seit dem 16.Juni gibt es BSB (Bersenbrück), WTL (Wittlage) und MEL (Melle) wieder.
Jetzt sind den Wunschkennzeichen natürlich kaum Grenzen gesetzt.
So viele haben das Ganze natürlich noch nicht in Anspruch genommen, kommt wahrscheinlich noch.

Ich finde "TU 6" in Bezug auf das Auto ganz nett weil ich nicht die Standardvarianten "NG 95" oder "II 95" etc. haben wollte:smile:
 
Wobei ich z.b WTL hier in Bad Essen mittlerweile wirklich sehr oft rumfahren sehe.
Erstaunlich oft.

Ich hätte auch gerne Altkennzeichen genommen.
Leider kam bei mir die Einführung 3 Wochen zu spät und da wollte ich dann nicht drauf warten oder 2x in 3 Wochen Kennzeichen bezahlen.

Wunschkennzeichen auf OS (TU-235) war leider belegt gewesen.
 
Zurück
Oben