Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Habe heute an Angebot bekommen.
Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz für knapp 500€.
Dauert jedoch 2 Tage und würde ca. 150km von mir zu Hause stattfinden, was noch Übernachtungskosten
und Spritkosten verursacht. Kommt für mich so nicht in Frage.
2. Angebot kommt bald
 
Habe "Kurti" heute abgeholt. Abmeldung in Enschede problemlos.
Überführung nach Hause ca.85km über Land, tadelloses Fahrgefühl!
Daheim erstmal waschen und polieren. Leider sind viele Chromteile schon sehr angefressen.
Ich brauche neue Aussenspiegel und auch der Halter der Kennzeichenbeleuchtung müsste neu verchromt werden.
Standlichtbirne vorne rechts defekt, ein Radiolautsprecher nicht angeschlossen, Rostvorsorge fällig...

Bilder folgen ;)
Bin aber zufrieden...
 
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Beim Blinken auf der rechten Seite
blinkt das Standlicht und nicht der Blinker. Kennt das jemand?

Falls jemand außerdem Blinker x 2 für Vorne Im guten Zustand da hat, melden! :)
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier im Forum und mit dem
"neuen" Hirsch.
 
Habe "Kurti" heute abgeholt. Abmeldung in Enschede problemlos.
Überführung nach Hause ca.85km über Land, tadelloses Fahrgefühl!
Daheim erstmal waschen und polieren. Leider sind viele Chromteile schon sehr angefressen.
Ich brauche neue Aussenspiegel und auch der Halter der Kennzeichenbeleuchtung müsste neu verchromt werden.
Das ist natürlich Ansichtssache. Solange die Funktion gewährleistet ist, würde ich persönlich davon absehen, Teile neu zu verchromen.
Eine leichte Patina macht einen Oldtimer für mich deutlich authentischer.
Vielleicht kann man das Geld an anderer Stelle, z.B. der Technik sogar sinnvoller einsetzen?
Natürlich ist es dir selbst überlassen, was du mit dem Wagen machst.

Standlichtbirne vorne rechts defekt, ein Radiolautsprecher nicht angeschlossen, Rostvorsorge fällig...

Bilder folgen ;)
Bin aber zufrieden...
 
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Beim Blinken auf der rechten Seite
blinkt das Standlicht und nicht der Blinker. Kennt das jemand?

Falls jemand außerdem Blinker x 2 für Vorne Im guten Zustand da hat, melden! :)

Evtl. mal die Massekontakte an der Karosserie prüfen und sauber machen.
 
Habe heute an Angebot bekommen.
Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz für knapp 500€.
Dauert jedoch 2 Tage und würde ca. 150km von mir zu Hause stattfinden, was noch Übernachtungskosten
und Spritkosten verursacht. Kommt für mich so nicht in Frage.
2. Angebot kommt bald

Du wirst es doch als Jungspung bestimmt hinbekommen, die Übernachtungskosten zu umgehen... und die Spritkosten: sieh's doch als Ausfahrt an. Mit Ziel sogar. Also doppeltem... (denn der Weg ist ja sowieso schon eines)
Die Frage ist aber auch:
Mit welchen Mittelchen wird da gearbeitet?

Deine Begeisterung kann man sehr nett aus den Zeilen herauslesen, Du schreibst schön. :-)
Eine Frage aber noch:
Wie kommt man dazu, als 18-Jähriger über einen so gut wie nagelneuen Opel/Vauxhall Corsa zu verfügen?
 
StRudel, ich habe einen Anbieter in meiner Nähe gefunden (50km entfernt), der sich auf Old- und Youngtimer spezialisiert hat.
Er bietet für etwa 300-350€ eine Fluid-Film Hohlraumversiegelung an. Ich denke, das ist das beste Angebot. Aufgrund von
Zeitmangel fahre ich bestimmt keine 440km wenn ich das Gleiche "um die Ecke" haben kann.

Zu meinem Corsa. Meine Mutter musste auf Grund von gesundheitlichen Einschränkungen ihr Auto verkaufen.
Wir haben erst einen VW Polo 9N3 angeschafft, der dann aber im November 2011 durch den Corsa ersetzt wurde.
RHD-Modelle sind sowieso viel preiswerter
 
Okay, ich kannte Dein zweites Angebot bisher nicht - und das liest sich natürlich auch verlockender, sofern er dann wirklich mit Druckbecherpistole oder ähnlichem Gerät arbeitet. Kennt er sich auch mit dem 96er aus, oder gibt's da vielleicht als Hilfestellung irgendwo einen Spritzplan?

Zeitmangel, schon mit 18 Jahren? Och nö... ;-)

...und den Corsa hat sie dann an Dich verkauft, soweit richtig? Mal konkreter gefragt: Gehst Du noch zur Schule, machst Du 'ne Ausbildung...? :smile:
 
Keine Angst, der Anbieter meines "besten" Angebotes ist ein Fachmann. Er arbeitet wie er sagt aus Überzeugung mit Fluid-Film und verfügt
über alle nötigen Ausrüstungen. Am Telefon erschien er mir auch sachkundig über den 96.

Den Corsa habe ich von einem Händler aus der Nähe von Bielefeld. Den Polo den wir vorher hatten habe ich dort in Zahlung gegeben.
Vorbesitzer des Corsas war ein Soldat der brit. Streitkräfte in Deutschland der den Wagen nur 250km bewegt hat.

Zeitmangel mit 18 - oh ja! Schüler auf einem Gymnasium zu sein ist nicht ohne :tongue: Dazu kommen noch Sachen wie Sport etc.
Ausbildung dann nächstes Jahr...
 
Sport? Die Leute hier im Forum meinen ja immer mit so Autos wie 96er oder 99er könne man sich das Fitnessstudio sparen...

Hast Du Dir den Corsa selbst erarbeitet, oder finanzielle Vorschüsse/Geschenke bekommen?
Das liest sich alles so, als wärest Du der Autohändler in der Familie. :cool:
(kommt mir auch irgendwie bekannt vor...)
 
Wie gesagt, durch die Einschränkungen meiner Mutter ist Geld durch den Verkauf ihres Autos zusammengekommen.
Daraus konnte dann eins für mich gekauft werden.
Sogesehen war es nicht mein Geld. Gebe ich auch offen und ehrlich zu, dass ich da nichts zugegeben habe.
Wurde aber alles so abgesprochen usw. Mein Vatter hat einen Firmenwagen, da sparen wir dann wieder.
 
Zu dem bereits genannten kommt noch dazu:

Ventildeckeldichtung
Ventile einstellen
Kupplung einstellen
 
So Leute,

seit gestern habe ich den Saab wieder.
Heute wurde er erstmal wieder gestreichelt und schön eingewachst.
Neue Aussenspiegel habe ich noch bestellen müssen, da die Alten doch schon
etwas blind geworden sind.

Leider passt das Lenkrad vom 78er NICHT.
 
...bleiben auch nur Fragen und zwingen zu keiner direkten Antwort darauf. Ist meinerseits auch nur ein Versuch bzw. eine Art, die andere Seite besser zu verstehen (und damit mich auch besser zu verstehen).
 
P1030663.JPG
 

Anhänge

  • P1030661 - Kopie.JPG
    P1030661 - Kopie.JPG
    164 KB · Aufrufe: 112
Schick!!! Herzlichen Glückwunsch dazu!
 
Da gönnt man sich neue Spiegel und dann kommt sowas an:
Spiegel2.JPG
nun ja, was solls. Der niederländische Händler schickt mir
nach Prüfung der Bilder die ich ihm geschickt habe einen neuen.
Außerdem fehlten die Schrauben des 2. Spiegels. Im Moment
habe ich nicht so Glück mit niederländischer Gründlichkeit :rolleyes:
 
Zurück
Oben