Nach der Hutablage im 900 jetzt die Frage nach einer Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von SaabMaddin, 20 März 2016.

  1. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    5,076
    Danke:
    379
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ganz einfach: Einen 9000er auftreiben, der die verbaut hat :biggrin:
    Montageaufwand relativ gering, benötigte Zeit nicht viel.:ciao:
  2. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,231
    Danke:
    539
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    War bereits eine beige aus echtem Leder. Habe sie trotzdem ebenfalls minimal eingefärbt, als ich das letztes Mal die Sitze mit den Produkten vom Lederzentrum erneuert habe. Man sieht keinen Unterschied. Nach meinem Wissen gibt es die beigen mit den Anliegen allerdings nicht mehr im Internet. Nur noch die schwarzen.
    cartier60 sagt Danke.
  3. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    5,076
    Danke:
    379
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Aber wie sieht das gute Stück verbaut denn nun aus? :rolleyes:
  4. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,231
    Danke:
    539
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    So...

    IMG_0255.JPG

    Bild ist aber auch schon wieder drei Jahre alt, denke ich. Lederzentrum-Kur war danach.
    JanH123, cartier60, KGB und 3 andere sagen Danke.
  5. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,557
    Danke:
    900
    Obwohl ich Holz im Auto nicht mag, nicht mal meines ;-), finde ich Deinen Innenraum echt klasse.
  6. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,231
    Danke:
    539
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Danke, jetzt hab ich Arbeit vor mir. Aber wie den Bügel befestigen? Vorhandene Bohrungen/Gewinde nutzen? Neue bohren?
  7. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,231
    Danke:
    539
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ich empfinde die MAL des 9000ers als zu breit und massig. Die zierlichere Variante aus dem Netz wirkt stimmiger, zudem gelingt es sogar, dass auch mal beide Passagiere gleichzeitig den jew. Arm ablegen. In der Disziplin ist die 9tausender natürlich besser.
  8. DanSaab
    Online

    DanSaab

    Dabei seit:
    19 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,771
    Danke:
    665
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    1958
    Turbo:
    Ohne
    Ich habe die abgebildete Armlehne auch in meinem Sedan verbaut. Die etwas windige Befestigung habe ich dadurch verbessert, dass ich eine für den Boden der Armlehne innen passende Metallplatte hergestellt habe und nach Herausnahme des Aschenbechers dort auch noch eine Metallplatte angebracht habe. Beide Metallplatten verschraubt ergeben eine bombenstabile Befestigung.
    cartier60 und jungerrömer sagen Danke.
  9. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,128
    Danke:
    1,240
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    :afraid: Also, als Autofahrer bin ich anscheinend nicht normal ? :
    Beide Hände sind mit leicht angewinkelten Armen immer, auch auf Langstrecke, am Lenkrad.
    Mit der gezeigten Ausnahme :driver:zum Schalten!
    Die Armlehnen, aber bequemere, benutze ich am Sofa im Wohnzimmer und manchmal die vom Bürosessel vorm Gombuder!
  10. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,231
    Danke:
    539
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Lieber Troll, leider richtig geraten. "Normal" ist Dein Verhalten wahrhaftig nicht! Aber tröste Dich, Du kannst die Armlehnen Deines Sofas natürlich in Deinen Saab verpflanzen, und schon zählst Du zu den Normalen. Ich geb Dir auch gern eine Anleitung zum Einbau, sobald ich es selbst gestemmt habe. :top:
    prinzalberttom und troll13 sagen Danke.
  11. NichtMehrDa
    Online

    NichtMehrDa Guest

    Oh, der Herr „Vernünftig“. Nun gut, muss es auch geben. Sonst hätte ich ja keine Daseinsberechtigung als Widerspiel.
    Auch mit fehlender Mittelarmlehne gibt es schönere Aufenthaltsorte meiner rechten Hand als am Nardi-Volant.:top::biggrin:
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 März 2018
  12. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    5,076
    Danke:
    379
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Mußt nur noch ein wenig warten, dann gibt's autonomes Fahren und Du kannst die Hände in den Schoß legen, ohne untätig zu sein :tongue:
    jungerrömer und Eber sagen Danke.
  13. NichtMehrDa
    Online

    NichtMehrDa Guest

    ...in den der äußerst attraktiven Beifahrerin, will ich hoffen.
  14. NichtMehrDa
    Online

    NichtMehrDa Guest

    Sieht gut aus. Zu einem beigen Interieur passt 'ne Holzvertäfelung im Cabriolet, ansonsten eher weniger. Das Holzlenkrad von Nardi wurde gegen ein Ledervolant des selben Herstellers ob der unterschiedlichen Materialfarbe ausgetauscht.
    6E922784-0540-4ABB-AAFD-CB4E97D9C001.jpeg
    jungerrömer sagt Danke.
  15. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    5,076
    Danke:
    379
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Was für eine Frage :biggrin:
    cartier60 sagt Danke.
  16. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,578
    Danke:
    4,200
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    zu #24: SEHR hübsch!
    Zwar ist Holz im Auto auch nicht so wirklich mein Ding, aber das sieht hier einfach wirklich absolut stimmig und nach einem hervorragenden Zustand aus.
    Meine Hochachtung dafür! :top:
  17. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,231
    Danke:
    539
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Sehr stimmig! Dein dunkles Holz gefällt mir aber auch wirklich sehr gut! Und ja, ein (schwarzes?) Lederlenkrad macht in diesem Fall sicher den positiven Unterschied!
    cartier60 sagt Danke.
  18. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,578
    Danke:
    4,200
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, und Schaltsack & Schaltknauf könntest Du von Harry noch als 'Muster' übernehmen.
    Denn die Gummimanschette und der Plastikknopf passen in Deinem am Ende nur recht eingeschränkt zum ansonsten eine wirklich hervorragende Wertigkeit ausstrahlenden Ensemble.
    jungerrömer sagt Danke.
  19. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,231
    Danke:
    539
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    René, Du wirst es nicht glauben: beides ist längst getauscht! Und natürlich beides original Saab :top:
    Wie gesagt, schon drei Jahre alt das Foto. hatte mit beiden Teilen ein riesen Glück. Der Verkäufer des (neuen) Holzschaltknaufs wusste nichts über das Ding. Für 35 Euro geschossen. Die (ebenfalls neue) Variante mit schwarzem Leder habe ich auch noch zu liegen. Die gebe ich aber auch nicht hier. Vielleicht ändert sich ja mal wieder mein Geschmack... ;)
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2018
    KGB sagt Danke.
  20. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,578
    Danke:
    4,200
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT