Nabendeckel Ronal Saab

Registriert
29. Okt. 2020
Beiträge
77
Danke
15
Hallo,
weiß jemand von euch ob der Nabendeckel von den Saab 9000 Anniversary Felgen, Ronal 6x15 ET33 mit der Saab Ersatzteilnummer 4566311 der gleiche ist wie von Ronal der Nabendeckel mit der Nummer 0030201?
Ansonsten steht in dem Nabendeckel von Saab noch PA66-M30 und in dem Ronal PA66-015
Das Außenmaß ist bei beiden gleich. Der Federring ist bei dem Saabdeckel etwa 4mm größer im Durchmesser.
Die von Ronal möchte ich gerne kaufen und habe nur die Daten, nicht die Deckel.

Danke.

Grüße
Uli
 
Hallo,
ich habe mir die Ronal Nabendeckel 0030201 jetzt mal kommen lassen und kann euch sagen, sie passen nicht. Die Haltenasen mit Federring sind im Durchmesser minimal zu dünn.

Grüße
Uli
 
Je nachdem, was Du unter minimal verstehst (Maße Radnabe / Deckel ?) könnte man mit doppelseitigem Klebeband für außen (mit oder ohne Schaumstoffkern) auffüttern ?
 
Hm, es gibt Nabendeckel noch neu, alledings dann nur mit "SAAB" statt "SAAB-Scania".

Gebraucht ist keine Option?
Ggf. kann man da auch welche nehmen, wo das Emblem sich schon verabschiedet (hat), und neue Embleme von EU-Decals.com aufkleben. Die machen die Dinger auf Wunsch auch in anderem Durchmesser als gelistet.

http://www.eu-decals.com/cars/for-saab.html
 
So weit so gut. Ich habe in die Ronalkappe den Federring von der Saabkappe geklemmt und das hält gut. Bei Gelegenheit mach ich mir neue Federringe. Dann habe ich für beide Sätze welche.

Grüße

Uli
 
Zurück
Oben