Nabendeckel aus Alu, zB. auch Schüssler

999

Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
114
Danke
62
SAAB
9000 II
Baujahr
95
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

auf den CNC-Maschinen in meiner Firma ist eine Nachfertigung in Alu machbar.

Vorabklärung per Foto. Zur Fertigung ein Muster beistellen (ggf. von Foren-Kollegen ausleihen)

Konkreter Anlaß: Ich habe Schüssler-Felgen erworben, werde mir aber zwei Deckel nachfertigen müssen.


Anmerkung: <turbo_forever> hat vor einem Jahr eine ähnliche Initiative ergriffen (3D-Druck!). Es scheint, daß das Reden im Vorfeld und die tatsächliche Bereitschaft, zu bestellen, in keinem guten Verhältnis standen.

Meiner Ansicht nach liegt ein beachtlicher Wert diese Forums darin, daß einzelne Mitglieder ihre Fachkompetenz zur Verfügung stellen, so daß alle etwas davon haben.

Beim Besuch einer KFZ-Werkstatt bezahlt man solches Fachwissen indirekt (... und das ist auch gut so!) Hier geschieht das auf kollegialer Basis.

In dieser Rubrik „Nachfertigung“ will jeder, der etwas anbietet, seinen Aufwand entschädigt haben – an sich geht es aber auch hierbei vor allem um den Erhalt dieser an sich soliden Autos. (Dem engagierten Mitleser vom Finanzamt sei hier mitgeteilt, ja, es wird eine ordentliche Rechnung ausgestellt .. und nein, ich verdiene nicht so viel, daß es sich lohnen würde, einen Panama-Deal auf zu machen.)


Ich freue mich auf Eure Anfragen!


Gruß

Johann
 
Joar, die habe ich mir auch drehen lassen, mir hatten alle 4 gefehlt. Habs nicht ansatzweise gewagt die Sache zu veröffentlichen, kommt ja nur wieder Heul und Jammer...alles zu teuer...bäbäbäbä...aber das sind dann die Leute die 5 top gepflegte Karren auf der Straße haben...alles klar :top:
c010.gif

Oder: Applaus Applaus: "Leg du dir das mal ins Regal und wenn ich`s mal brauche melde ich mich vielleicht..." Sicher, bin das Lager der Nation...:hmmmm: :stupid:

@999: Viel Erfolg, gute Nerven, eine schlagfertige Sekretärin, dickes Fell usw. usw....

:vroam:
 
hallo ,

ich suche ein nabeldeckel mit Heuschmid logo fur ein Carisma felg. Können sie mir helfen?
 
@aero92
ein Carisma-Deckel muß zu uns zum Vermessen.
das Heuschmid-Logo (das ja hier auf ne andre Felge exportiert werden soll) geht in den Problembereich "Eigentumsrechte an einer Marke"
Unsere Stärke liegt in der Fertigung. technik bezogene CADs machen wir auch.
Das Logo auf einem nichtmehr am Markt verfügbaren Einzelteil nachzubilden ist Oberkante meiner Risikobereitschaft.
Hingegen das Logo einer noch aktiven Marke müßte auf eigene Verantwortung bereitgestellt werden .. und zwar eingebettet in eine Gesamtzeichnung (CAD). .. so reibungslos, daß wir das garnicht merken.

So weit dazu.
Sorry, meine schlagfertige Sekretärin weist mich gerade darauf hin, daß wir noch andere Baustellen haben:ciao:

Johann
 
ok, vielen dank fur dien Antwort

MfG

Caspar
 
Zurück
Oben