Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von WI-JX900, 24 November 2008.

  1. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,591
    Danke:
    619
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Na denn...
    lieber à chanté als bonjour tristesse
  2. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Sehr nett! Ein C6 steht auch noch weit oben auf meiner Habenwollen-Liste.
  3. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    3,369
    Danke:
    389
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
    Als ehemaliger Citroenfahrer dachte ich immer, Saab ist die vernunftgesteuerte Fortsetzung von Citroen, nicht umgekehrt.
    leo_klipp sagt Danke.
  4. WI-JX900
    Offline

    WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

    Dabei seit:
    13 September 2007
    Beiträge:
    4,045
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    :argh: Du, nach ein paar Jahren mit Jaguar kommt einem fast alles sehr vernünftig vor.
    jungerrömer, leo_klipp und hb-ex sagen Danke.
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,010
    Danke:
    7,498
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Danke fürs Reinschauen.

    Der C6 ist sicher ein tolles Auto, ob sich der V6-Diesel bei Dir bewährt?
    In Cit-Kreisen gilt er als relativ anfällig, also: toitoitoi!
  6. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,076
    Danke:
    1,076
    Auf meiner auch. Leider als Benziner kaum zu kriegen. Bei mobile.de sind grad 90 C6 drin, davon 88 Diesel.

    Trotzdem Glückwunsch an den neuen Citroënisten! :top:

    Edit: Argh, einer von den beiden Benzinern auf mobile.de ist auch noch preislich recht attraktiv, warum hab ich nur geschaut!? Gnnn...
    aero84 sagt Danke.
  7. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Hat der auch eine Farbe? Wenn ja...
  8. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,542
    Danke:
    507
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ein Diesel? Echt jetzt?
    Der C6 ist ja ein schönes Auto, aber ein Diesel?
  9. lunatic-factor
    Offline

    lunatic-factor

    Dabei seit:
    2 Februar 2010
    Beiträge:
    583
    Danke:
    521
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Ich finde, unter die Haube eines Autos gehört jeweils der Motor, den der Hersteller am besten kann. Bei einem Saab ist das ein aufgeladener Benziner. Bei Citroen ist das ein dicker Diesel.

    Der C6 ist genehmigt:-) Schwarz/Beige steht ihm gut.
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,010
    Danke:
    7,498
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  11. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,113
    Danke:
    138
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Sehr schönes Auto :top:
    Auch wenn es viele (auch aus der Cit Szene) nicht wagrhaben wollen:

    für mich ist der C6 ein mehr als würdiger Nachfolger des seligen CX.
    Auch die ein oder andere Schrulligkeit hat er sich vom CX abgeschaut. Z.b. der eher unpraktische Kofferaum mit seiner kleinen Luke.

    Ach der V6 HDI ist gar nicht von Citroen? Das wusste ich noch gar nicht.

    Glückwunsch zum guten Geschmack!
  12. WI-JX900
    Offline

    WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

    Dabei seit:
    13 September 2007
    Beiträge:
    4,045
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Heraus zum 1. April! :hello: 190401.jpg
    lunatic-factor, hb-ex und Baastroll sagen Danke.
  13. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,010
    Danke:
    7,498
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Schön, dass Du ihm noch die Treue hältst.
    Gute Fahrt!
    WI-JX900 sagt Danke.
  14. WI-JX900
    Offline

    WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

    Dabei seit:
    13 September 2007
    Beiträge:
    4,045
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ich habe doch schon immer gesagt: Mit dem gehe ich in Rente. (Dummerweise rückt die auch immer näher - wenn's nach dem Gesetzgeber geht, habe ich nur noch 15 1/2 Jahre...)
  15. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,591
    Danke:
    619
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wir fahren am besten eine Runde mitleidigst :wink:
  16. WI-JX900
    Offline

    WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

    Dabei seit:
    13 September 2007
    Beiträge:
    4,045
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Update: Es gibt ihn noch. :hello:

    Kilometerstand 343.355...
    SAABSextenMoos.jpg
    KGB, Jan aus R, hb-ex und eine weitere Person sagen Danke.
  17. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,417
    Danke:
    3,530
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Ich mag den Esel :love:
  18. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,591
    Danke:
    619
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ist das Staub auf dem Dach? :eek:
  19. sören
    Offline

    sören

    Dabei seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    520
    Danke:
    54
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Schönschönschön, dieser Zweitwagen - aber n Saab 952 als Erstwagen wäre auch nicht schlecht gewesen ... :cool: