Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Dann ist's klar. B'burg ist halt 'etwas' größer als nur das Land der drei Meere.
(für alle anderen: WaldMeer - SandMeer - nichtsMeer)
 
...sondern chef der presse- und öffentlichkeitsarbeit im hiesigen innenministerium. nein: ministerium des innern, für sport und infrastruktur. das bedeutet: uniformen und asphalt. höchst spannend, vor allem wenn man mit den grünen koaliert...

Aaaaah... - Verstehe.

Du bist jetzt derjenige, der den Weinbauern erklärt, warum eine in die Landschaft geklotzte Hochbrücke zwecks gesamteuropäisch-globalisiertem Ferntransport von Nordseekrabben zum Pulen nach Nordafrika wichtiger ist, als ihre enteigneten Rebstöcke - und kannst nach Stuttgarter Vorbild im Zweifelsfalle auch direkt medientauglich begründen, warum jeglicher Widerstand gegen den Betonklotz erst ins Leere und dann in den Schlagstock läuft. Glückwunsch, Karrieresprung.

Wo Du schon an der Quelle sitzt - Wie steht's eigentlich um die Infrastruktur am Nürburgring - und die bei den glorios privatisierten Kliniken...? Wird man dort unter wirtschaftlicher Betrachtung seitens der gewinnoptimiert handelden Klinikleitung künftig nur dann operiert, wenn man sich vorher selber wäscht und rasiert, oder wartet man auf die medizinische Behandlung eher so lange, wie auf die erste funktionierende Achterbahnfahrt im Erlebniscenter des Ringes...?!?

...man kann's auch so sagen: ich habe seit dem 1. märz den besten minister, den besten staatssekretär und die besten mitarbeiter(innen), die man sich wünschen kann...

Klingt wie der Ehemann, der selbst dann noch vernunftsbefreit von der "Besten Ehefrau der Welt" blafaselt, während selbige schon vor Wochen zum Scheidungsanwalt geschlappt ist. Beste Minister sind diejenigen, die gehen, solange sie noch gehen können - oder noch besser - gar nicht erst kommen.

...tja, und dann kriegt man als ADAC-plus-mitglied ein ersatzauto. ein unwürdiges ersatzauto. einen OPEL ZAFIRA mit 140-PS-benzinmotor....

Den hast Du Dir wahrlich verdient, einfach um mal zu erleben, welche Folgen die Machenschaften Deiner neuen "Freunde" verursachen - denn - für all diejenigen, die künftig die finanzielle Last der dilettantischen Politik in diesem Lande werden tragen müssen, wäre solch eine Klapperkiste noch der wahre Luxus.

P.S.: lasst den jockel reich seine tomaten werfen. das gehört dazu. (wobei ich aus studentischer erfahrung weiß, dass tomaten keine rechte wirkung haben. wirkung erzielt man, indem man erst eier wirft und direkt danach ein angeritztes päckchen mehl - danach sieht die zielperson aus wie ein halb aufgetauter schneemann...) :biggrin:

Die Zeiten werden sehr bald vorbei sein. Weite Teile der Bevölkerung haben bereits verstanden, daß Tomaten und selbst Eier und Mehlpäckchen nicht mehr ausreichen. Durchschlagende Wirkung werden dagegen bestimmt einige zum Ausdörren an die Brücke gehenkte - ...ooooops, sorry... - meinte vielmehr: an die Brücke gehängte Lokalpolitiker haben. Lasst die Kadaver ruhig bis zu den ersten Frostnächten dort - dann gibt es, wenn die ersten Einzelteile herunterfallen, Eisbein statt Eiswein.

jepp - also: ich kann's mir als chef besser einteilen... in einem ministerium für innen (polizei, feuerwehr, verfassungsschutz, kommunales), verkehr (A1, rheinbrücke bei wörth, B10), und infrastruktur (nürburgring, hahn) langweilt man sich nicht wirklich. aber das team ist halt cool und es gilt: man muss auch mal freimachen können. das konnte ich in der staatskanzlei eher nicht so...

Wie wär's, wenn Du (...) statt direkt (...) Sesselwarmpupser und Luftbefeuchter in Pressekonferenzen gibt's schon weit mehr als genug in diesem Land. Geh doch statt dessen demnächst einfach mal Schnee schippen, (...).
 
Aha, endlich geht es weiter in dieser unendlichen Auseinandersetzung der zwei grössten Widersacher in diesem Forum.
Weiß nicht, ob mich das jetzt faszinieren oder anekeln soll. Immerhin scheint es einen gewissen Unterhaltungswert zu haben,
so wie die Gladiatorenkämpfe im alten Rom.
 
Aha, endlich geht es weiter in dieser unendlichen Auseinandersetzung der zwei grössten Widersacher in diesem Forum.
Weiß nicht, ob mich das jetzt faszinieren oder anekeln soll. Immerhin scheint es einen gewissen Unterhaltungswert zu haben,
so wie die Gladiatorenkämpfe im alten Rom.

Keine Sorge - denn zumindest von meiner Seite her ist alles nur *nett* gemeint.

Er dreht einfach "sein" Ding - zum finanziellen und karrieretechnischen, persönlichen Vorteil - auf Kosten anderer. Dies ist legitim, aber andererseits hat ihn niemand dazu gezwungen. Er muß somit, wenn er sich in die Öffentlichkeit stellt, damit leben, daß ihn die Öffentlichkeit wahrnimmt - obwohl gerade das "wahr" im unmittelbaren Zusammenhang mit Politik eher lächerlich ist.

Ganz im Gegenteil - Der Politsumpf stinkt zum Himmel, dagegen ist verbranntes Fett auf dem Auspuff direkt ein angenehmes Lüftchen.

Da mir persönlich weder die Beteiligung an Machenschaften, die gegen die Interessen der Bevölkerung gerichtet sind noch der Geruch von Rauchfahnen durch Krümmer und Fett sonderlich gefällt, stänkere ich halt zum Ausgleich lediglich auf eine etwas andere Art und Weise dagegen - und setzte dabei liebevolle Rauchfahnen in die Landschaft. Zugegeben, das von Dir erwähnte "anekeln" trifft meine Haltung zur Politik recht gut - mit den Dünsten von verbranntem Fett alleine könnte ich leben - verbrannte Landschaften und Steuergelder dagegen sind mir unerträglich.
 
Lieber Josef. Dein letzter Absatz in #1122 war keine "liebevolle Rauchfahne". Das war auch sprachlich unter Deinem Niveau. Ich überlasse es Dir, meine Platzhalter wirklich in Liebevolles umzuwandeln. Danke. :smile:
 
Lieber Josef. Dein letzter Absatz in #1122 war keine "liebevolle Rauchfahne". Das war auch sprachlich unter Deinem Niveau. Ich überlasse es Dir, meine Platzhalter wirklich in Liebevolles umzuwandeln. Danke. :smile:

Er wird dafür bezahlt, daß bei ihm der Jubel der glücklichen Bevölkerung aufschlägt - und ich sorge lediglich dafür, daß er so schnell nicht arbeitslos wird.
Wenn er also die Prügel abbekommt, die seine Spießgesellen verdienen, ist dies somit legitim, gehört sogar zu seinem definierten Berufsbild.

Schließlich finanziert er ja auch seinen Saab durch Gelder, die anderen Teilen der Bevölkerung durch Zwangseintreibung und Enteignung in Form von mittlerweile unerträglicher Steuer- und Abgabenlast gestohlen werden. Auch den Mitläufern und Steigbügelhaltern des Politzirkus schadet es keinesfalls, gelegentlich durch echte Arbeit mal wieder ein wenig Gefühl dafür zu bekommen, wie schwer die Gelder erarbeitet werden müssen, die durch den weltentrückten Klimbim-Zirkus ihres unmittelbaren Umfeldes in maßlosem Umfang sinnbefreit und rücksichtslos verprasst werden.
 
Lieber Josef. Dein letzter Absatz in #1122 war keine "liebevolle Rauchfahne". Das war auch sprachlich unter Deinem Niveau. Ich überlasse es Dir, meine Platzhalter wirklich in Liebevolles umzuwandeln. Danke. :smile:
Der vorletzte ebenso. Aber anscheinend kann man hier nur mit Fäkalsprache und Lynchmord-Aufrufen zum "Ranicki" werden.
Selbiger (MRR) würde, wenn er denn schon tot wäre, im Grabe rotieren...
 
Der vorletzte ebenso. Aber anscheinend kann man hier nur mit Fäkalsprache und Lynchmord-Aufrufen zum "Ranicki" werden.
Selbiger (MRR) würde, wenn er denn schon tot wäre, im Grabe rotieren...

Verzeihung, aber niemand lyncht oder mordet hier Politiker.

Die werten Herrschaften mögen ruhig die Zeit - bis zu ihrer letzten öffentlichen Präsentation an der besagten Brücke - einen geruhsamen und friedlichen Lebensabend verbringen. Aber bitte nicht hochbezahlt im Politiker-Endlager von Brüssel, sondern in angemessener Unterkunft. Eine dieser aus Steuergeldern finanzierten Schimmelbuden am Nürburgring würde sich dabei durchaus hervorragend eignen, als Politrentner-Altenwohnheim genutzt zu werden.
 
@josef_reich:Manchmal übertreibst Du doch sehr in Deinen Beiträgen,ein wenig Mässigung in der Wortwahl wäre da sicherlich angebracht.............

Gruß,Thomas
 
@josef_reich:Manchmal übertreibst Du doch sehr in Deinen Beiträgen,ein wenig Mässigung in der Wortwahl wäre da sicherlich angebracht.............

Gruß,Thomas

Recht hast Du - und es ist genau so gewollt - denn - die Maßlosigkeit "unserer" VolksverTRETER werde ich wohl selbst bei jeglichem Verzicht auf Mässigung niemals erreichen können. Zugegeben, die Wortwahl mit der diese uns die ständig zunehmende Volksverarsche medial verkaufen, ist aber in der Tat wesentlich eleganter, als meine eigene. Übliches Polit-Gesülze klingt mittlerweile fast schon wie nettes, weichgespültes Neusprech, multikulturell bemalt und mit Schleifchen - liebevoll in globalisierte Worthülsen eingepackt.
 
@josef_reich:Deine Meinung diesbezüglich ist hier wohl fast jedem geläufig,aber die Moderatoren hier haben auch dafür zu sorgen das dies alles in einem normalen Rahmen bleibt...........und man kann seine Meinung auch innerhalb eines gewissen Rahmens ausdrücken,und das Du das kannst weiß ich durchaus..............

Gruß,Thomas
 
@josef_reich:Deine Meinung diesbezüglich ist hier wohl fast jedem geläufig,aber die Moderatoren hier haben auch dafür zu sorgen das dies alles in einem normalen Rahmen bleibt...........und man kann seine Meinung auch innerhalb eines gewissen Rahmens ausdrücken,und das Du das kannst weiß ich durchaus..............

Gruß,Thomas

Mein Beitrag zur Entlastung der Mods erkennst Du nur alleine daran, daß ich seit geraumer Zeit nur noch räumlich extrem begrenzt in einigen, wenigen Freds rumstänkere. Zudem mit extremst angezogener Handbremse. Würde ich nur alleine einen minimalsten Auszug der Dinge an dieser Stelle hier posten, die ich tagtäglich öffentlich aus anderem Munde höre, hätten wir schon längst den Staatsanwalt oder die Freunde vom Staatsschutz hier mit im Singkreis.

Die öffentliche Wut ist mittlerweile grenzenlos, zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten und Berufsgruppen. Unsensible oder gar naive Gemüter haben zugegebenermaßen gewisse Schwierigkeiten, die Frühinikatoren der Dinge zu erkennen, die "alternativlos" in absehbarer Zeit auf uns alle zukommen werden.

Werte also meine gelegentlichen Beiträge einfach nur als eine Warnung - auch und insbesondere an die saabfahrenden Mitläufer und Helfershelfer, die bereits eingetretene und künftig zu erwartende Zustande mit zu verantworten haben. Mögen sie es schaffen, sich rechtzeitig vor den Liebesbekundungen der breiten Masse in Sicherheit zu bringen.

*kichernd-weiterschlapp*
 
Ich kann bekanntermaßen nichts mit Josefs Stammtischniveau anfangen, trotzdem kann sich ja jeder selbst darstellen, wie er will. Ich mache aber gern -und zwar zum wiederholten Male- darauf aufmerksam, dass eine ungeeignete Wortwahl allenfalls dazu geeignet ist, vom eigentlichen Anliegen des Verfassers abzulenken. Das ist an sich schade, weil eine inhaltliche Auseinandersetzung dadurch nicht möglich ist.

Zusammengefasst ist Josef bei seinem x-ten Anlauf, seinem Anliegen Gehör zu verschaffen, wieder einmal erfolgreich im Gestrüpp der eigenen Diktion hängengeblieben.

LG KonradZ
 
@MartinSaab und KonradZ

Sucht Euch eine passend große Sanddüne.
Steckt Eure Köpfe rein und wartet ab.

Aber verpennt blos deshalb nicht den nächsten kollektiven Ankreuzel-Test, bei dem abgefragt wird, ob die breite Masse der Bevölkerung noch an die gleichgeschaltete Einheits-Blockpartei Cdu-Csu-Spd-Fdp-Grüne-Braune-Bunte glaubt. Ihr könntet sonst die Gelegenheit verpassen, dort Euch und allen anderen Gutgläubigen beweisen, wie demokratisch und aufgeklärt Euer Weltbild ist.

Der Begriff einer ungeeignete Wortwahl ist in manchen Situationen irrelevant, es gibt allerdings generell eine Vielzahl ungeeignete Methoden, um Politiker, ihre Helfershelfer sowie die dahinter stehenden Anstifter loszuwerden oder zumindest wirksam einzubremsen. Alle bisherigen, pseudodemokratischen Wege haben sich als solchige bewiesen. In Südeuropa hat man dies bereits eingesehen und beginnt derweil in der Not, alternative Methoden eines Befreiungsschlages zu erproben. Leider unterdrücken "unsere" Systemmedien jegliche Berichterstattung hierüber. Offenbar herrscht Angst und Panik in gewissen Kreisen, daß auch hier bei uns alle Dämme brechen könnten...

Aber sei's drum, Freunde - Pennt ruhig weiter. Je nach Lust und Laune, mit oder auch ohne Sanddüne um den Schädel.
 
Was denn nun? Ist die breite Masse dumm und naiv und trottet zur Wahlurne, um seine Schlachter selbst zu wählen (#1135)?
Oder ist die breite Masse sauwütend und kurz vorm Volksaufstand, um seine Schlachter an Brücken aufzuknüpfen? (#1132)?
 
Ob man mal den Thread für eine kurze Zeit zumacht, damit sich die Gemüter beruhigen?
 
Ob man mal den Thread für eine kurze Zeit zumacht, damit sich die Gemüter beruhigen?
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Gemüter hier besonders unruhig sind. Ich denke eher, dass hier durch gezielten Einsatz unüblicher Vokabeln versucht wurde, auf Mißstände hinzuweisen. Diese Methodik wurde von den allermeisten hier -auch meines Erachtens nach zu Recht- kritisiert und hat -auch meiner subjektiven Einschätzung nach- den Inhalt der Botschaft in den Hintergrund gestellt.

Ich halte den ganzen Vorgang vor dem Hintergrund des Ablaufes solcher und ähnlicher Diskussionen im "real life" zwar für ärgerlich, aber keinesfalls für "eingriffswürdig". Mit dem temporären Schließen des Threads würde verbale "Gewalt" mit technisch-organisatorischer "Gewalt" beantwortet werden. Da ich grundsätzlich Gewalt ablehne, bin ich für die demokratische Sanddüne (tm) und würde es einfach laufen lassen.

LG KonradZ

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
 
Was denn nun? Ist die breite Masse dumm und naiv und trottet zur Wahlurne, um seine Schlachter selbst zu wählen (#1135)?
Oder ist die breite Masse sauwütend und kurz vorm Volksaufstand, um seine Schlachter an Brücken aufzuknüpfen? (#1132)?

Du hast es dupfengenau erkannt - Die Bevölkerung ist zweigeteilt. Du erkennst dies leicht an der ständig konstanten, nur um wenige Prozentpunkte schwankenden Wahlbeteiligung.

Der eine Teil schlappt hin, wundert sich, daß sich danach überhaupt nichts ändert - und schlappt wieder nach Hause. Bis zur nächsten Wahl. Alle Medien berichten unisono über den Lauf der Dinge, welcher allerdings unabhängig von jeglicher Wahl lange vorher vorausbestimmt ist. Das ist kein Zufall, sondern hat Methode. Zit. Peter Scholl-Latour: "Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen." Recht hat er. Wieso sollte sich auch durch eine Wahl irgendetwas ändern, wenn lediglich der Front-Kasperle ausgetauscht wird...?

Der andere Teil der Bevölkerung hat eingesehen, daß Wahlen überhaupt nichts bringen, lediglich der jeweils populärste "Mehrheitsbeschaffer" wird in den Vordergrund geschoben, plappert eine oder mehrere Legislaturperioden etwas lauwarme Luft - während sich im Hintergrund an der Umsetzung langfristiger Pläne, die sich gegen die Interessen der Bevölkerungsmehrheit richten, überhaupt nichts ändert. Zugegeben, bei einigen liegt die Ursache an Desinteresse oder auch nur Bequemlichkeit - Hauptsächlich ist es aber ein Wählerstreik.

Glaubt nun tatsächlich irgendjemand von Euch, durch die Kandidaten einer Wahl solle jemand geeigneter gewählt werden, der die Interessen der Bevölkerung vertritt und zu deren Wohl handelt...? Nö. Pustekuchen. In Wirklichkeit geht es um etwas ganz anderes - Macht. Dem perversen Spielzeug einiger Weniger. - Zit. Henry Kissinger: „Mit der Nahrung beherrscht man die Menschen, mit Öl die Nationen und mit Geld die Welt!"

Möglich, daß es theoretisch durchaus denkbar wäre, durch eine Wahl eine Veränderung zu bewirken - Dazu wären aber Kandidaten erforderlich, die außerhalb des etablierten Einheitsbreies aufgestellt wären, ohne in Gefahr zu laufen, schon im Vorfeld entweder als "Böze-Böze-Nazis" oder "Linksextremistische Terroristen" diffamiert zu werden.

Damals, die "Grauen" - Das war im Grunde schon ein recht hoffnungsvoller Ansatz. Leider wurden sie, wie auch manch andere Parteien, durch externen Einfluß unterwandert und dann in den Medien zerrissen. Die "Grünen" verdanken ihre Existenz lediglich der Tatsache, daß sie anfänglich unterschätzt wurden, welch Wählerpotential sie innerhalb kürzester Zeit um sich scharen konnten - und es hat ja auch durchaus ein Weilchen gedauert, bis sie weichgekocht waren und alle ihre Grundsätze über Bord warfen. Bis zuletzt, als Höhepunkt des Glecihschaltungs-Elends, bei ihrer Zustimmung zur Beteiligung an Kriegseinsätzen - obwohl sie doch zu großem Teil aus der Friedensbewegung entstanden waren.

Ich denke, man hat an geeigneter Stelle aus dieser Erfahrung gelernt - und wird alles daran setzen, dafür zu sorgen, daß gegebenenfalls auftretende neue Parteien entweder beizeiten auf Kurs gebracht werden - oder frühzeitig wieder in der Versenkung verschwinden. Jeder von Euch möge sich seine eigenen Gedanken darüber machen, in wie weit hierbei Staatsschutz als Kontrollorgan und die ferngelenkten Medien als Meinungsvorformulierer beteiligt sind.

Was bleibt...? Einzig erfolgsversprechender Weg - zumindest aus meiner Sicht - ist die Loslösung vom Partei-Parlamentismus. Solange Dogmen und Proporz die Entscheidungsfindung in den Parlamenten steuern, wird es niemals zu einer Demokratie kommen, welche tatsächlich die Meinung und Interessen der Bevölkerungsmehrheit vertritt. Und genau deshalb ist es eigentlich zwecklos, sich an einer Wahl zu beteiligen, durch die keine Änderung herbeigeführt werden kann.

Klingt blöd, ist aber so...

Zuletzt noch - Ob der Anteil der mittlerweile Empörten oder Wütenden in irgendeiner Weise der Gruppe der Nichtwähler zuzuordnen ist, wage ich prinzipiell zu bezweifeln. Deutliches Warnzeichen und somit Frühindikator ist dagegen eindeutig, daß auch aus dem Kreise derjenigen, die noch zu wahlen trotten, vermehrt in heftigster Weise über die sich einstellenden Zustände abgeledert wird. Nicht mehr wie früher, im kleinen Kreis wie Stammtisch oder Kaffeeküche unter Kollegen, sondern öffentlich - bei jeder sich nur anbietenden Gelegenheit.

Ob das - wie schon mehrfach von mir beobachtet - an der Supermarktkasse geschieht, beim Bezahlen der mittlerweile astronomischen Rechnungen, mit einem Spruch wie "Blos weg mit den scheiß Euros, wenigstens hab ich jetzt Lebensmittel dafür" - oder, wiue auch schon erlebt, man zufällig im Elektronik-Fachgeschäft an den Glotzen vorbei läuft, das Murksel oder ein beliebiger anderer Politiker auf dem Bildschirm erscheint - und wildfemden Menschen spontan ein Spruch wie "Das elend verlogene Miststück schon wieder..." entfährt, ist eigentlich egal. - Bildet Euch Euer eigenes Urteil - und achtet auf derartige kleine Anzeichen des unter der Maske der Normalität brodelnden Volkszornes.
 
Na also, auf diesem Niveau waren wir schon einige Male und dann klappt´s auch mit der Community:smile:.

Ich erinnere an die sehr inhaltsreichen und interessanten Diskussionen über das Finanzsystem. Insofern denke ich, sollte die Systemkritik auch wieder in den Offtopic-Bereich wandern und nicht Christophs Thread schreddern.

LG KonradZ
 
Zurück
Oben