MY07 9.3 Kombi HB-EX

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von hb-ex, 31 März 2007.

  1. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    15,385
    Danke:
    1,864
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    der nachfolger der 9-5 2.2d in unserer Flotte .

    Anhänge:

  2. Jeti
    Offline

    Jeti

    Dabei seit:
    2 Juli 2006
    Beiträge:
    581
    Danke:
    34
    Baujahr:
    2000
    das letzte foto zeigt das grundproblem der saab-designer:
    die emotionen, die ich mit dem design der 9-3 I reihe verbinde, welches vielen das herz höher schlagen lässt, konnte auf den neuen 9-3 nicht übertragen werden. gegen das anlitz der beiden 9-3 I cabrios hat die nase des neuen 9-3 den charme einer grauen maus. langweilig. :boring:

    hoch lebe der alte 9-3. :adore:
    hb-ex sagt Danke.
  3. aero270
    Offline

    aero270 Uddevalla Tuner

    Dabei seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    5,151
    Danke:
    454
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    ach....schön sind sie alle....
    hb-ex sagt Danke.
  4. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    15,385
    Danke:
    1,864
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    stimmt, aber bei 25tkm p.a. fahren wir kein 9-3 ..... :biggrin:

    ( und mein cab war mit 180tkm einfach auf )
  5. res 9-5
    Offline

    res 9-5

    Dabei seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    845
    Danke:
    77
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Feines Auto!:congrats: Gratuliere:smile: :party:
    Aber stimmt: mir gefallen die "Chromschnauzen" auch besser!:hmmmm:
  6. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    48,916
    Danke:
    10,746
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT

    Ich kann es anstellen wie ich will, irgendwie werden es bei Unseren immer um die 40tkm.

    Und ganz ohne Diesel...:redface:
  7. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,470
    Danke:
    180
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Die Technik und das Design geht halt mit der Zeit.
    Mein nächster Saab währe auch der neue.
    hb-ex sagt Danke.
  8. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    5,009
    Danke:
    1,540
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Super!!!

    Ja-ich denke es ist immer eine Frage der Gewöhnung. Und vielleicht dauert das in unserem Club einfach so lange, bis wir uns an "das neue" gewöhnt haben. Der 9-3 II (AERO;-) ist Hammergenial! Schaut mal auf das Chrom, ähm Plastik in silber (Armaturentafel), sieht doch aus wie im 901!! Habs letzte Woche zum ersten Mal gesehen! Errinnert wirklich an den 901!!

    Zu Zeiten des 901 (vor einigen Jahren) konnte ich mit 9-3 & Co. auch nichts anfangen, jetzt - wo man´s hat - weiß man die Vorzüge zu schätzen.

    Viel Erfolg damit!
    marten
  9. lesseju
    Offline

    lesseju

    Dabei seit:
    19 Februar 2005
    Beiträge:
    194
    Danke:
    23
    Ich freue mich, als ex-patriierter Bremer in Kölle ein Foto aus der Heimatstadt zu sehen. Nippe dabei an der Beck´s-Flasche, ärgere mich, daß Werder heute die Tabellenspitze verpaßt hat, und gratuliere zu Deinem schönen 9-3 SC, den ich auch gerne hätte. Auch wenn ich an meinem 9-3 I hänge, bei dem m.E. vor allem die leichte "Kante" in der Mitte der Kühlerhaube für den individuell-altmodischen Touch sorgt, den wir alle so lieben und den zugegeben die neuen nicht mehr haben. Und trotzdem: Auch ich hätte sicher Spaß an einem Neuen!

    Welche Farbe ist das? Sieht gut aus. Stahlgrau ist es aber nicht, oder?
    hb-ex sagt Danke.
  10. MOK24
    Offline

    MOK24 Hornisse

    Dabei seit:
    11 Juni 2003
    Beiträge:
    1,537
    Danke:
    227
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Ich kann mir nicht helfen, aber gegen ddie Schnauze des SC sehen die 9-3 I doch irgendwie alt aus ...
    Ist mir noch nie so bewußt geworden wie auf diesem Foto...

    Ich behalte meinen Klöterdiesel trotzdem ! :proud:

    Gruß Martin
    hb-ex sagt Danke.
  11. Niels
    Offline

    Niels blauer Sauser

    Dabei seit:
    8 September 2003
    Beiträge:
    1,910
    Danke:
    71
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    FPT
    Alle schön!
    hb-ex sagt Danke.
  12. turbostar
    Offline

    turbostar

    Dabei seit:
    23 August 2004
    Beiträge:
    2,445
    Danke:
    207
    Schnauzendiskussion

    Interessant wird sein, wie sich die Blickwinkel verschieben, wenn das neue Facelift kommt.

    Obwohl für mich nur der linke in Frage käme, schön sind alle drei!
  13. Jeti
    Offline

    Jeti

    Dabei seit:
    2 Juli 2006
    Beiträge:
    581
    Danke:
    34
    Baujahr:
    2000
    ja sicher. der neue 9-3 II sieht in der aero variante natürlich hammer-geil aus...das ist ja immer so. aber wichtig ist ja auch, dass die fahrzeuge mit normalausstattung auch gut aussehen, und da hab ich beim 9-3 II einfach kein gutes gefühl...:frown:

    aber sicher ist mal eins: wenn das facelift kommt, dann wird die diskussion weitergehen. und vielleicht wird der ein oder andere dann auch umschwenken und begeistert sein. warten wir es ab...:rolleyes:
  14. kde
    Offline

    kde

    Dabei seit:
    22 Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Nach 4 x 900er (der erste Bj 80er, der letzte war ein Bj. 96 und bis auf das Heck kaum anders als der 9-3 I) muß ich sagen, daß ich im 9-3 II sehr zufrieden bin! Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Abdeckung Schalthebel, Abdeckung Lenkradtasten) bin ich mit der Verarbeitung UND der Anmutung ziemlich einverstanden! Und da ich die "Sportsitze" des Salomon habe, denke ich nur noch mit Grausen an die Folterwerkzeuge im letzten 900er.

    Und wenn ich mir noch die anderen Autos um mich herum anschaue, freue ich mich ausgesprochen über den schönen Saab. Ich sage extra "schön", denn ich beschäftige mich beruflich mit Gestaltung, und da darf etwas auch mal schön sein, sogar wenn es funktionell ist!

    ps: nur die "Chrom"-Leiste an den oberen Fensterausschnitten fehlt mir, sie betont so schön den Schwung ....
  15. Bully707
    Offline

    Bully707

    Dabei seit:
    5 April 2004
    Beiträge:
    596
    Danke:
    29
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    Ohne
    Ach ja...Norbert...Dein MY..*seufz*
    Das war ein schönes Teil....

    Aber was soll's...schön sind sie ja die neuen!!!

    *Achtung...Ironie*
    Und wenn die "Klassiker" weggerostet sind fahren die so oft gescholtenen Saapels noch immer.
    *Ironie vorbei*


    Viel Spaß mit Deinen neuen.


    Bernd
    hb-ex sagt Danke.
  16. moose
    Offline

    moose

    Dabei seit:
    25 Juni 2003
    Beiträge:
    523
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    TiD
    Ich find den Kombi auch schön. Grundsätzlich ist aber die eigenwillige Linie des Saabs ansich auf der Strecke geblieben. Ob das nun am Zeitgeist, am Windkanal oder an GM liegt, sei dahingestellt.
    Zudem finde ich, das wir hier in der Community uns als solches ja nicht ausschließlich über unsere Autos definieren. Sondern wir sind, wie wir sind und das drücken wir u.a. auch mit der Wahl unserer Autos aus.

    Gruß von moose
  17. Jeti
    Offline

    Jeti

    Dabei seit:
    2 Juli 2006
    Beiträge:
    581
    Danke:
    34
    Baujahr:
    2000
    @moose

    sach mal, deine unten aufgelistete leidensgeschichte klingt ja wirklich herzerweichend. zweimal karre kaputt. oje. :frown: lass mich raten: der skoda hat durchgezogen, oder? :biggrin:
  18. moose
    Offline

    moose

    Dabei seit:
    25 Juni 2003
    Beiträge:
    523
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    TiD

    Für den "Blondinen-Einschlag" konnte die Espresso-Maschine ja nichts. Und der Skoda war ne Vernunftsentscheidung. Hätte mir auch so ein schickes Wägelchen wie Norbert zugelegt. Aber a) zu klein [Kombi ist bei mir ein "Muß" und keine Lifestyle-Frage] und b) miese Konditionen von GMAC

    Gruß von moose
  19. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    15,385
    Danke:
    1,864
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    und nun muß ich noch meine frau überzeugen, daß ich den schilderhalter auch austauschen darf

    Anhänge:

  20. MAG
    Offline

    MAG

    Dabei seit:
    27 März 2007
    Beiträge:
    15
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Ja unbedingt, vorne habe ich keinen und hinten kommt er auch wieder ab.

    Gruß von einem rauchgrauen aus Berlin:cool:
    MAG

    P.S. Deine schwarze Leiste hinten statt der silbrigen ist ja auch ganz schick... ich mag aber trotzdem auch meine Leiste ;-)