Elektrik Muss Radio geschieden werden?

rrn

Registriert
10. Feb. 2018
Beiträge
210
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo zusammen,


würde gerne die Radioeinheit in meiner Chrombrille tauschen lassen. Soweit ich weiß, kann man ein Radio aus einem fremden Auto, das nicht geschieden wurde, auch nicht mehr in einem anderen Auto benutzen.

Allerdings sagt der ebay-Verkäufer, dass es zwar nicht geschieden wurde aber dies auch nicht sein muss. Stimmt das?


LG

Roman
 
Nein, das Radio muss geschieden sein.
 
Roman,

du hast vom Denso-Problem mit der Uhr gehört? Derzeit werden viele Denso-Navis angeboten, da diese einen Software-Bug haben. Sie zeigen keine Uhrzeit mehr an.

Hier mal ein Tröt dazu:

https://www.saab-cars.de/threads/datum-einstellen.21713/

Gruß Carsten

PS: Bin leider auch betroffen...
 
Danke Dir für den Hinweis! Meine Motivation ist, das Standardradio gegen das mit CD-Wechsler zu tauschen. Dann muss ich wohl weitersuchen um ein geschiedenes zu finden
 
Hallo zusammen,


würde gerne die Radioeinheit in meiner Chrombrille tauschen lassen. Soweit ich weiß, kann man ein Radio aus einem fremden Auto, das nicht geschieden wurde, auch nicht mehr in einem anderen Auto benutzen.

Allerdings sagt der ebay-Verkäufer, dass es zwar nicht geschieden wurde aber dies auch nicht sein muss. Stimmt das?


LG

Roman

Es funktionieren nur Saab-Radios die auch für den 9-5 vorgesehen waren. Ansonsten wird ein Komplettumbau fällig.
Nicht geschiedene Radios von denen die VIN des Spenders bekannt ist können nachträglich geschieden und verheiratet werden.
Original VIN beim Kauf bestätigen lassen.
 
Vielen Dank, das ist eine wirklich hilfreiche Info, denke, ich bin fündig geworden!
 
Vielen Dank, das ist eine wirklich hilfreiche Info, denke, ich bin fündig geworden!
Ein Tech2 benötigst du aber mit Sicherheit zum scheiden und verheiraten.

Wenn ich zu nicht geschiedenen Geräten (z.B. Radio) die Original-VIN habe, kann ich sie in jedem Fahrzeug scheiden und neu verheiraten: Per Tech2 dem DICE die Spender-VIN geben, das Gerät ansprechen und trennen.
Die Original Fahrzeug-VIN wieder ins DICE schreiben. Gerät verheiraten.
 
Saab ist echt speziell :burnout:
 
Zurück
Oben