Musik und Innenraum Veredlung

Registriert
21. Mai 2021
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu hier bei euch. Gewisse Beiträge konnten mir auch schon sehr gut helfen. Ich bin seit 6 Wochen Besitzer eines 99er Saab 9-5 2.0 Limousine. Habe den Saab als halbe Ruine bekommen und bin dran ihn wieder zurück ins leben zu holen. Speziell würde ich gerne amaturenbrett und um die Schaltung das Wurzelgedöns zu Carbon verändern. Zudem würde ich mir gerne Doorboards bauen und dann auch die Türpappe in 2 farbigen Kunstleder beziehen. Wahrscheinlich kommt die Frage früher oder später. Nein ich bin kein gelernter Mechaniker, sondern Bürokaufmann. Trotzdem bin ich mit dem Schraubenschlüssel groß geworden und mein Auto war nur zum befüllen der Klima und Reifen neu aufziehen in der Werkstatt. Alles andere mache ich selbst. Ich suche vergeblich Bilder von anderen Saab Fahrzeugen die sich schon Mal mit Doorboards beschäftigt haben und auch natürlich verbaut sind. Ich würde es gerne als kleines Projekt machen mit Bilder usw. Vielleicht können es in der Zukunft ja noch andere Mitglieder gebrauchen. Wäre das möglich?
 
Dann schau mal nach Schweden, die haben sehr viel Erfahrung mit solchen Sachen und machen echt die geilsten Umbauten, auch was Sound angeht.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Herrichten und Veredeln!
Ich erinnere mich an Bilder von neu bezogenen Türverkleidungen, die sehr gut gemacht waren - einen Link oder Quelle hab ich leider dazu nicht, lässt sich mit Internetsuche aber sicher wiederfinden...
Gruß, patapaya
 
Falls Du Innenraum Teile brauchst, melde Dich...
LG Berno
 
Bin gerade auf einer Einkaufstour für das WE. Ich lade später mal ein paar Bilder hoch. Die ersten Arbeiten sind schon gemacht. Teils schon komplett fertig. Ich sag Mal bis später