Münsteraner Saab Meeting 25.7.2021

Dieses Thema im Forum "Aktuelle SAAB-Termine" wurde erstellt von JanJan, 13 Juli 2021.

  1. jayjay
    Offline

    jayjay

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    513
    Danke:
    829
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    LPT
    Es scheint schwierig, etwas in Erfahrung zu bringen oder Kontakt zu kriegen.

    Auf der eines Seite habe ich richtig Bock, mal wieder ein paar SAAB außerhalb der eigenen Garage zu Gesicht zu bekommen und mit neuen und alten Bekannten zu quatschen.
    Auf der anderen Seite habe ich wenig Lust, mich auf einen Parkplatz in einem Münsteraner Industriegebiet zu stellen, mich an einer Pommes zu laben und darauf zu hoffen, dass es doch noch ein paar schöne Autos dorthin schaffen.
    Das, was sich im Internet zum / vom Organisator gefunden habe, hatte eher Bastel-/Tuningbezug ohne Markenbindung, das war jetzt nicht so meine Welt.

    Weiß denn schon jemand, dass er sicher hinfährt?
  2. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    40,823
    Danke:
    6,755
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Zugegeben,

    wenn ich das organisiert hätte und die älteren Saab (pre 900II und 9.5) "einladen" wolle, hätte ich definitiv ein älteres Modell in dem Flyer benutzt...

    Das war zumindest mein erster Gedanke, als ich den Flyer gesehen habe...
  3. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,444
    Danke:
    115
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Auf einen Flyer gehört grundsätzlich eine Kontaktadresse, evtl. mit Tel. + E-mail.
    Die dort angegebene Adresse ist ja wohl der Treffpunkt. Wenn ich nicht weiß,
    mit wem ich es zu tun habe, fahre ich auch nicht hin. Immerhin könnte man ja
    Fragen haben. Entweder ist das nur dilettantisch, könnte aber auch unseriös sein.
    Damit will ich nichts unterstellen, kann mir aber auch keine Meinung bilden.
  4. JanJan
    Offline

    JanJan

    Dabei seit:
    31 Januar 2003
    Beiträge:
    1,530
    Danke:
    282
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich mache es so. Ich setze mir am Sonntag wahlweise meine Tochter oder meinen Hund ins Auto, plane ein paar Stündchen Rumfahren ein und werde in Münster einen Halt einlegen.

    Ich werde also definitiv vor Ort sein und meine Aufenthaltsdauer dem Befinden unterordnen.
    Schätze, dass ich so zwischen 11 und 12 Uhr dort ankomme.
    Für die, die ich nicht persönlich kenne: Erscheine zu 90% mit dem 900 vom Avatar, zu 100% ist am Fahrzeug ein Kennzeichen welches mit HF JJ beginnt.
    jayjay sagt Danke.
  5. BlackTurbo
    Offline

    BlackTurbo

    Dabei seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    23
    Danke:
    33
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    habe mir den Termin vorgemerkt und werde wahrscheinlich vorbei schauen wenn das Wetter mitspielt.
    Allerdings frage ich mich auch ob das Treffen genehmigt ist.
    Ein Treffen in Wuppertal vor zwei Wochen ist völlig unbeschwert abgelaufen und leider ohne weitere Organisation (zumindest konnte man niemand erkennen)
    etwas unreguliert über die Bühne gegangen. Das Ordnungsamt war nicht vor Ort.
    Am Sonntag in Burscheid ist das Treffen ausgefallen, weil das Ordnungsamt letzte Woche nach Angabe vom Veranstalter Verwarnungen verteilt haben soll inclusive Gebühr.
    Es wäre sehr gut wenn der Organisator vielleicht dazu eine Erklärung geben könnte wie es in MS gerade mit den Corona-Regelungen von statten geht.
    Ein reiner Verweis auf die Regeln ist, glaube ich zumindest, nicht ausreichend
    Sollte das Ordnungsamt die Teilnehmer vor Ort mit einem nicht unerheblichen Bußgeld belegen, könnte es für den Organisator sehr unangenehm werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es im Interesse von der Orga und der Teilnehmer/innen liegt ein Treffen auf diese Art und Weise zu vergeigen.
    Imola93 sagt Danke.
  6. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,946
    Danke:
    1,652
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Der Termin wurde in Facebook abgesagt
    Richard_, Imola93 und jayjay sagen Danke.
  7. JanJan
    Offline

    JanJan

    Dabei seit:
    31 Januar 2003
    Beiträge:
    1,530
    Danke:
    282
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Damit haben sich nicht nur sämtliche Spekulationen, sondern auch die Vorfreude auf einen entspannten und saablastigen Tag erledigt.
    Richard_ sagt Danke.
  8. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    14,747
    Danke:
    1,735
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    ... was man aber nur findet, wenn man danach sucht - ein absage statement habe ich nicht gefunden
  9. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,444
    Danke:
    115
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Wieviele fahren dann dort hin und wundern sich? FB ist für mich indiskutabel, aber
    nur auf FB zu setzen ist unprofessionell.
    Richard_ sagt Danke.
  10. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,946
    Danke:
    1,652
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Screenshot_20210721-183858.png

    Habe freundlich nachgefragt, ob er mit dem Ordnungsamt in Kontakt steht. Seit heute gelten andere Auflagen in MS bzgl. Corona. Ich denke ohne Anmeldung riskiert man viel Ärger und erhebliche Bußgelder.
    Wer aktuell ohne sich vorher zu kümmern ein Treffen organisiert, muss damit rechnen.
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2021 um 18:48 Uhr
  11. Richard_
    Online

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    377
    Danke:
    118
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    weiß nicht
    Ja, viele Leute, und ich zähle mich dazu, sind nicht das Klientel, dass seine Zeit auf FB vertreibt.
    Hat der Veranstalter nicht auch hier einen Account? Warum wurde das nur dort beworben?! Irgendwie schade.