MP3 Radio mit USB Anschluß

katte schrieb:
Die Radioqualität ist mäßig... könnte aber auch an meinem Adapter und meiner Baumarktantenne liegen ;)

Antenne macht viel aus.. Bei Werksantennen vergisst man gerne mal den Antennenverstärker mit anzuschliessen...

/To
 
Moin!..
hab mir bei amazon das Yamakawa zusammen mit Cardreader und 1Gb SD-Card erworben.
Bin bis jetzt gut zu frieden.. für alles zusammen 160€ nicht schlecht..
Die integrierte Bluetoothfreisprecheinrichtung auch hält was sie verspricht... die Sprachqualität ist nicht super aber gut...
CD, Karte, USB funzen gut...
Das geblinke auf dem Display hätten sie sich sparen können, stört aber nicht wirklich.
Die Radioqualität ist mäßig... könnte aber auch an meinem Adapter und meiner Baumarktantenne liegen ;)

Wollte meine "positive Bewertung" des Yamakawa hiermit zurückziehen :redface:
Die Features die das Gerät bereitstellt sind eingentlich gut, aber nach 4 Monaten bin ich mit dem Gerät komplett unzufrieden.
..
Lautstärkregler funktioniert nicht mehr richtig..
Lautstärke läßt sich nicht kontolliert hochdrehen.
Das Radio stürtzt beim Lesen vom SD und CD ab und muss dann neu gestartet werden.
Die Tastenbeschriftungen sind schon nach wenigem gebrauch abgegriffen.
...

nur so als Info...
 
Was sagt Yamakawa ? Umtausch ?
/To
 
bisschen teure Lösung, was ?
 
ja klar..
die erste Woche war das auch super..
nach 30 mal Lied-vor-zappen hatte die Taste ja auch noch eine Beschriftung... nach 35 nur noch ein bischen...
als es noch warm war konnte man auch super die Lautstärke, Bass, Höhen usw. einstellen.. nur solange das Radio unter 10 Grad warm ist, wird es dann schwierig..

PS: die Features des Radios sind ja auch super.. vor allem zu dem Preis... keine Frage... vielleicht hab ich auch einfach nur ein Montagsprodukt...
 
neee. einem freund von mir ging es genauso.... der schickt's gerade zum dritten mal ein... ;)
 
AutoBild ist der Meinung, dass das Yamakawa super ist, schneidet besser ab, als das Becker:

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=12755


Die Auto Bild Test´s haben die Seriösität eines Holzwurms. Die Pappnasen haben weder einen Plan von Fahrzeugen geschweige denn von Auto Radios, bzw. von Car Hifi :eek:.
Das ist nichts weiter ein weiteres Klappstuhlmagazin, welches mit samt der Bild Reihe zur aktuellen Volksverdummung beiträgt.

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!

Hier ein Link zu ein paar beknakten, die nichts anderes wie ich, nämlich Car Hifi im Kopf haben.

http://www.car-hifi-audio.de/radios-f23.html


MfG
 
Hab auf ebay billig ein Yamakawa bekommen...
Klappt eigentlich recht gut, bisher... Der Lautstärkeregler ist auch bei mir schwergängig... liegt am unpräzise geabeiteten Unterbau. Entweder ich feil ein wenig Material von der Unterseite des Knopfes oder ich leg was ein, damit man ihn nicht ganz so tief aufstecken kann... Dann sollte es gehen...

Das mit den Tastenbeschriftungen wird umso ärgerlicher, als dass die Tasten nicht gerade intuitiv angeordnet sind.. ;) Naja, meine sind noch ok.

BT-Freisprechen klappt aber hervorragend.... Auch wenn's nur als Headset fungiert...

/To
 
da hast du aber mal Geld zum Fenster rausgeworfen...

wie sagt Horst: mit der Beratungsresistenz die du an den tag legst hast du es nicht anders verdient... :biggrin:
  • bei mir steckt seit ein paar Wochen einer der Radiospeicherknöpfe fest..
  • letztes Wochenende ist mir die getönte "Scheibe" (Displayabdeckung) entgegengekommen und abgefallen...
  • den Rest hatte ich ja schon geschrieben...
das Teil hat von vorne bis hinten nichtmal Schrottwert...

aber vielleicht hast du ja Glück... :redface:

ich warte jetzt noch ein halbes Jahr und dann geht das zurück...
 
Aus persönlicher Erfahrung:
JVC (wie bereits an dieser Stelle auch empfohlen)
... und sonst Hände weg von den "Sau-günstigen" Dingern, die zerbröseln genau vier Stunden nach Ablauf der Garantie. Lieber ein bissel mehr ausgeben und lange Freude haben...
 
da hast du aber mal Geld zum Fenster rausgeworfen...

wie sagt Horst: mit der Beratungsresistenz die du an den tag legst hast du es nicht anders verdient... :biggrin:
Jaja, schon klar, aber ich bin Bastler und finde es fast schon langweilig, dass an dem Teil alles funktioniert.
ich warte jetzt noch ein halbes Jahr und dann geht das zurück...
Viel Spaß dann... ein Freund von mir hat schon eine Klage gegen Yamakawa angestrengt... ;)

Wenn ich was laufendes haben wollte, dann hätt ich mir sicherlich das VDO bestellt.

Zum Thema JVC... die bieten sowas nicht.

/To
 
Zum Thema JVC... die bieten sowas nicht.

Kein MP3 Radio mit USB Anschluss von JVC? Doch. Habe ich selber im Auto. Gibt's zB bei ATU oder Amazon für EUR 139 oder so.
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
 
doch, das schon aber nicht die Kombi: USB, SD und Bluetooth-freisprech...
 
OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Mit dem allem zusammen könnte targa sich ja einen kleinen Industrie-PC oder Barebone einbauen, da wär dann alles dabei.
Und Platz genug dafür wäre ja im Doppelschacht...
 
Das wäre ein interesantes Projekt, hab ich aber zu wenig Zeit zu... Das Yama tut's auch.
 
Posten kann ich bei der Arbeit ;)
 
Zurück
Oben