Mp3 im 9-3 II

Dieses Thema im Forum "Hi-Fi und Navigation" wurde erstellt von mangasaki9-3, 30 Januar 2007.

  1. mangasaki9-3
    Offline

    mangasaki9-3

    Dabei seit:
    27 Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen ob das serienmässig im 9-3 II eingebaute Radio mit cd auch mp3 liest.
    Mein Händler sagt ja aber es funk net bei mir, jetzt will ich wissen ob er mir nur mist erzählt hat oder es einfach net geht
  2. snowtiger
    Offline

    snowtiger

    Dabei seit:
    17 August 2005
    Beiträge:
    811
    Danke:
    121
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1978
    Turbo:
    FPT
    Schieb' eine rein, dann merkste's. Ich setze 100€ auf den Händler :)

    Aber CD-Text liest das Radio, immerhin.
  3. mangasaki9-3
    Offline

    mangasaki9-3

    Dabei seit:
    27 Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    setzt ja voraus das es ausprobiert hab?!?
  4. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,085
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    warum sollte es gehen, wenn's nicht spezifiziert ist... Da gibt's keinen Zusammenhang, weil ein MP3 CD-Player grundsätzlich verschieden zu einem normalen funktioniert.
    /To
  5. andreasb
    Offline

    andreasb

    Dabei seit:
    23 Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Danke:
    1
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    ab MY07 ja, vorher nein.
  6. Boeing 767
    Offline

    Boeing 767

    Dabei seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Danke:
    8
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ahoi,
    bei meinem 9.3 II BJ 2003 mit NAVI läufts prima....MP3 kein problem...
  7. andreasb
    Offline

    andreasb

    Dabei seit:
    23 Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Danke:
    1
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Jetzt bin ich neugierig. In meinem 9-3 mit Infotainment Premium 300 ES4-SS3 (CD-Wechlser) tut sich nichts mit MP3 CDs, welches Radio hast Du?
  8. Boeing 767
    Offline

    Boeing 767

    Dabei seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Danke:
    8
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    servus,
    die standard - variante (150 oder so ähnlich) ist eingebaut....
    wie gesagt mp3 läuft prima....
    LG
  9. kde
    Offline

    kde

    Dabei seit:
    22 Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Danke:
    8
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    MJ 07, Infotainment 150 mit CD-Wechsler, mp3-CD (Original) funktioniert!
  10. Handy-Fan
    Offline

    Handy-Fan

    Dabei seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    75
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Ich werde das Infotainment Plus Prestige 300 haben. Da soll ja MP3 auch funktionieren. Kann dieses Modell auch DVD lesen? Also wenn ich MP3-Sounds auf ne DVD brenne, kann er dies dort auch lesen und wiedergeben?
    Ich frage nur, da ich in einem Prospekt gelesen habe "Saab Infotainment DVD Plus Prestige 300". Dieses DVD mittendrin ist mir aufgefallen.
  11. andreasb
    Offline

    andreasb

    Dabei seit:
    23 Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Danke:
    1
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Ein Infotainment Plus Prestige 300 gibt es bei uns (Deutschland) nicht, ist dann wohl das Infotainment Plus 300 inkl. Navi und das kann keine DVDs abspielen, nur CDs. Das DVD bezieht sich auf das Navi.
  12. Handy-Fan
    Offline

    Handy-Fan

    Dabei seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    75
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Ich wohne in der Schweiz und habe es auch dort bestellt. Bei uns gibt es diese Bezeichnung. Siehe homepage von saab.ch >> http://www.saab.ch/main/CH/de/model/93_WAGON/5/fc.shtml. Es wird aber vermutlich schon das Infotainment Plus 300 sein, wie in Deutschland.

    Danke für die Info.
  13. hertzkasper
    Offline

    hertzkasper

    Dabei seit:
    17 Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Danke:
    58
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    TiD
    per aux-in, aber nicht von cd!? da wärst du der erste weltweit :rolleyes:
  14. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    6,789
    Danke:
    362
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hab ich auch schon gerätselt, ich hab den 9-3 MJ 06 mit Audiosystem 150,
    hab das Ding mal versuchsweise mit MP-3 CD gefüttert und war erfolgslos,
    bin ich jetzt zu dämlich zun Brennen oder schluckt der Player MP3s doch erst ab MJ 07?
  15. Handy-Fan
    Offline

    Handy-Fan

    Dabei seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    75
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Ich bekomm meinen 9-3er bald. Sollte kurz nach Ostern sein. Und dann probier ich es gleich mal aus. Nach all den Post's hier, denk ich gehts via CD eher nicht.
  16. andreasb
    Offline

    andreasb

    Dabei seit:
    23 Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Danke:
    1
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich kann Dich beruhigen, das Audiosystem im MY06 verträgt keine MP3 CDs, also bist Du nicht zu dämlich ;-). Erst ab MY07 mit den neuen Audiosystemen können MP3 CDs abgespielt werden. Du hast (oder kannst nachrüsten, je nach Ausstattung) in der Mittelkonsole einen AUY Anschluß. Hier kann ein MP3 Player angeschlossen werden.
    bigintelligence sagt Danke.
  17. janira
    Offline

    janira Forums-Trump

    Dabei seit:
    17 Mai 2018
    Beiträge:
    379
    Danke:
    126
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Nein

    neue oder alte System (also neue navi ab 2007) kann keine Daten CD's lesen

    du kannst aber MP3 Format als Audio-CD brennen, dann funktioniert, aber sinnlos da nicht mehr als 80min Musik gespeichert werden kann

    Sinn von Daten CD, also echte MP3, 700MB ca. 200 Musikstücke zu speichern , geht bei Werks Navi nicht, egal ob neu oder alt
  18. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,303
    Danke:
    1,424
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Damit das hier nicht einfach so stehen bleibt...Nikki erzählt hier mal wieder ausgemachten Schwachsinn, wie immer eigentlich.

    Die nicht vorhandene mp3 Funktion sieht "im Betrieb" so aus:
    IMG_20190712_165742701.jpg

    mit Navi geht natürlich auch:
    IMG_20190712_171148685.jpg

    Ich kenne auch keine Audio CD auf der man 75 Stücke von im Schnitt 3:30min speichern kann und dann noch massig Platz hat.
    Nordischbynature sagt Danke.
  19. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,260
    Danke:
    368
    Oooooooch man, Spielverderber! :tongue:
    Wenn er es doch schreibt, dass es nicht geht oder er es wohl eher nicht hin bekommt :rolleyes: ,
    dann geht es auch bei allen anderen natürlich nicht! In Saarbrücken ist wohl ein Sommerloch, oder warum wird eine 12 Jahre alte ”Leiche“ aufgeweckt? asdf
    MP3 auf CD-R gebrannt mit bit speed 32-320 kbps (empfohlen von Saab) werden erkannt.
    Es können 50 MP3-Ordner, 50 Playlists, oder 255 MP3 gelesen und gespielt werden. Alles darüber wird nicht erkannt, gelesen und gespielt.
    Steht sogar im WIS.
  20. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    4,065
    Danke:
    330
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Mein 2008er Laufwerk kann mp3 verarbeiten.