Motor .- Motortausch

Das weiß ich nicht. Nehme aber an dass die jeweilige Versicherung 50% des Schadens jedes Unfallgegners zahlt und jeder die andere Hälfte selbst trägt.
 
Wäre ja schön wenn KGB trotzdem Recht hätte - das zu beurteilen, fehlt mir aber die Erfahrung.
Im Einzelfall, wenn gerade eine Beschleunigung stattgefunden und sich das Fahrzeug im Moment des Aufpralls gerade entsprechend angehoben hatte, kann ich mir schon vorstellen, dass da Unterschiede erkennbar sein könnten - ob das aber immer so sein sollte und im konkreten Fall nachvollziehbar wäre... ? Blöd wäre ja, zur Hälfte des Schadens dan auch noch die Gutachterkosten (hälftig) an der Backe zu haben...
 
Die Einschlaghöhe ist keinesfalls gleich. Je nach Fahrrichtungsbewegung befindet sich die Stoßstange auf einer anderen Höhe, da sich die Karosse unterschiedlich neigt. Wenn ich vorwärts fahre, liegt die Stoßstange vorne höher als im Stand, rückwärts vs, dann die Unterschiede von Heck- zu Frontantrieb... ist kein Hexenwerk... Viel Glück!
 
In der Theorie sicher möglich - aber wenn der Fahrende kurz vor dem Einschlag das Hindernis bemerkt und noch kurz, aber doch zu spät bremst, sieht das Bild dann evtl. genau andersherum aus, und der Beweis könnte, im wahren Sinne des Wortes, hier "nach hinten" losgehen... :confused:
 
In der Theorie sicher möglich - aber wenn der Fahrende kurz vor dem Einschlag das Hindernis bemerkt und noch kurz, aber doch zu spät bremst, sieht das Bild dann evtl. genau andersherum aus, und der Beweis könnte, im wahren Sinne des Wortes, hier "nach hinten" losgehen... :confused:
So, wie der 95er aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch ein Bremsversuch im Spiel war. Der Einschlag war nicht ohne ...
 
Bis jetzt noch keine Reaktion erhalten.
 
Bis jetzt noch keine Reaktion erhalten.
Echt schade! (WTF)

Vielleicht wäre ja eine friedliche Mahnwache mehrere SAAB's vor der Dame und/oder des Enkels Domizil hilfreich...

So wie der schwarze Mann, der Schuldnern immer hinterherlief und auf Sie gewartet hat, bis Sie bezahlt haben...

Was ich wirklich denke, will/darf ich gar nicht schreiben...

Ansonsten leider Vollgas mit dem Anwalt...

Wir haben mal einen Opa beobachtet, wie er ein Auto angefahren hat, er war ganz unwirsch und wollte uns wegschicken...

Vor Gericht hat er dann rumgeheult und der Anwalt behauptet, er hätte es nicht mitbekommen...
 
Ja, offensichtlich muss man doch mit Anwalt-Keule kommen. Shice!

Ciao!
 
Diese für jede Kleinigkeit Du hörst von meinem Anwalt- Metalität geht mir gewaltig auf den was weiß ich.

Ging sie mir auch, bis ich begriffen habe, dass aus Kleinigkeiten ganz schnell existenzielle Dinge werden können und vor allem, dass ich mich vor den dreisten, teilweise im Ansatz kriminellen Verleumdungen mancher Menschen oder Institutionen schützen muss, um nicht durchzudrehen.

Ich versuche es auch immer erst im Guten zu regeln, aber dann gibt es die Anwaltskeule.

Warum aufregen?

Meistens lese ich mich wie Du jetzt mit den Urteilen ein und weiß was Sache ist.

Recht haben heißt alerdings nicht automatisch Recht zu bekommen!

Zurück zum Fall, war die Polizei da, was an Ihrem Auto defekt?

Falls Heckleuchten, wer hat das Plastik/Scherben?

Ich wünsche Dir, dass es noch zu Deinen Gunsten entschieden wird.
 
Sehr schön!
Ist die Matte selbstklebend, oder womit hast du sie geklebt?
 
Selbstklebend und preiswert. Material hat ca 22€ gekostet.
 
Ich drück die Daumen das die Dämmung längere Zeit hält. Durch die dunkle Haube und den Motor muß der Kleber ja ziemliche Temperaturen aushalten.

Im luftgekühlten Nicht-Saab hat mir abgefallenes Dämmmaterial, gehäckselt durch den Lüfter, mal hübsch den Ölkühler verklebt. :eek:

Oelkuehler.jpg
 
Denke, wenn man hier Profiware nimmt sollte das halten... also das was die Automobilindustrie auch nimmt und bei den vorgegebenen Temperaturen verarbeitet..
 
Ich drück die Daumen das die Dämmung längere Zeit hält. Durch die dunkle Haube und den Motor muß der Kleber ja ziemliche Temperaturen aushalten.

Im luftgekühlten Nicht-Saab hat mir abgefallenes Dämmmaterial, gehäckselt durch den Lüfter, mal hübsch den Ölkühler verklebt. :eek:

Anhang anzeigen 175952


Das hält. Ist bereits bei mehreren anderen Autos seit ca2 Jahren im Einsatz. Und bei solchen die auch wirklich gefahren werden. Nicht nur 1-2mal im Jahr:biggrin:
 
Zurück
Oben