Motor .- Motorschaden oder Turbolader?

Du hättest einfach den ganzen Motor vom 2004er, so wie er war, einbauen sollen. Dann paßt das alles zusammen.

Edit: Die Ansaugbrücke ist sowieso die gleiche (Teilenummer ist gleich). Die Drosselklappe einfach vom 2004er nehmen. Der elektrische Anschluß paßt, ist gleich bei alter und neuer Drosselklappe. Dann passen auch alle Schläuche so wie es für den 2004er Motor gedacht ist. Ich würde da keine unnötige Engstelle einbauen. Du hast ja alles vom 2004er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht zu all den Underdruckschläuchen? Besonders interessiert mich, wo das rot/weiße Rückschlagventil sitzt, bzw. sitzen sollte.
 
Welches meinst du? Kann dir jetzt nicht ganz folgen. Ggf. mal ein Foto reinstellen.

Unterdruckschläuche sind im großen und ganzen so wie vorher anzuschließen. Die Kurbelgehäuse-Entlüftung ist halt etwas anders, aber das ist quasi ein eigenes System.

Was wegfällt ist der (Unterdruck-) Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe, wo das weiße Kunststoff-Rückschlagventil drin ist.
 
Hm. Das ist mir nur in weiß bekannt, nicht rot-weiß. Wird das gleiche sein. Das fällt wie gesagt bei der Version ab 2004 weg. Normalerweise ist das in einer Unterdruckleitung vom Ventildeckel zur Drosselklappe verbaut mein ich.
 
Nee! Ich habe einen aus 2009. Der hat auch das rotweiße Ventil.
 
Hm, wenn das Heizungs-Bypassventil von der Ansteuerung her bei allen Modelljahren gleich ist, dann müssten alle B2x5er im 9-5 dieses Rückschlagventil haben. Dann ist es aber bei manchen Autos weggebaut worden, denn das war hier wenn ich mich nicht völlig täusche schon Thema, dass einige Autos das T-Stück mit der Abzweigleitung haben und andere nicht.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, das die Autos in kühlere Länder dieses Ventil nicht haben.
 
Zurück
Oben