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- 09. Feb. 2013
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- 2000
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Hallo,
heute morgen auf der Autobahn folgendes Szenario:
Motor ist warm, zieht gut. Beim Beschleunigen von 140 auf 200 merke ich bei 180, dass er kurz nicht mehr zieht, dann aber wieder schon.
Einige Minuten mit 200 gefahren, dann wieder mit Tempomat auf 135 gestellt. Beim Überholen auf 150 beschleunigt, habe da schon gemerkt das irgendetwas komisch ist. Wieder auf 135 fallen lassen, dann gab es einen lauten Knall (sah so aus, als ob ich irgendetwas verloren hätte), es rasselte und rauchte stark und er ging aus...
Diagnose bis jetzt:
Er hat sich seines Öles entledigt, der gesamte Unterboden ist verölt.
Ölstand auf Minimum und dieser Ölschaum im Stutzen (siehe Bilder).
Meine Werkstatt hatte noch keine Zeit sich das genau anzugucken.
Auf was sollte ich mich einstellen?
Saab 9-5 Bj. 2000 Kombi Aero mti 230PS, 294500km
Viele Grüße!
heute morgen auf der Autobahn folgendes Szenario:
Motor ist warm, zieht gut. Beim Beschleunigen von 140 auf 200 merke ich bei 180, dass er kurz nicht mehr zieht, dann aber wieder schon.
Einige Minuten mit 200 gefahren, dann wieder mit Tempomat auf 135 gestellt. Beim Überholen auf 150 beschleunigt, habe da schon gemerkt das irgendetwas komisch ist. Wieder auf 135 fallen lassen, dann gab es einen lauten Knall (sah so aus, als ob ich irgendetwas verloren hätte), es rasselte und rauchte stark und er ging aus...
Diagnose bis jetzt:
Er hat sich seines Öles entledigt, der gesamte Unterboden ist verölt.
Ölstand auf Minimum und dieser Ölschaum im Stutzen (siehe Bilder).
Meine Werkstatt hatte noch keine Zeit sich das genau anzugucken.
Auf was sollte ich mich einstellen?
Saab 9-5 Bj. 2000 Kombi Aero mti 230PS, 294500km
Viele Grüße!