Motorradfahrer unter Euch?

Tja, andere Welten: Wenn ich das in 2019 überhaupt mit meiner Trude fahren würde, läge dies deutlich über meinem langjährigen Mittel.

Sieht bei mir ähnlich aus. Die Jahre mit +5000km und mehr sind laaaaaaaaaaaange vorbei :redface:
 
Ich kam letztes Jahr auf 4Tkm.
Und 3800 davon im August. :dong:

Snaefellness.jpg
 
uuuups.....

in den letzten 4 Jahren (seit dem frühen Tod meiner Frau) waren es jährlich gute 30-40tkm
davor trotz Eheverpflichtungen und Kids kam ich auch seltenst unter 20tkm
und nun, da wieder ne Ehe in Sicht...hmm.....das Mädel sitzt so gerne mit hintendrauf, dass auch die Hochzeitsreise mit Moped ansteht .......10Tage und geplante 2500-3000km......das Wellneshotel wird wohl wenig genutzt werden :rolleyes:
 
35230428xb.jpg
 
Bei dem Wetter bekomme ich die Karre nicht mal trocken aus dem Schuppen raus...wäre schon froh wenn es einen Tag im März gibt an dem ich fahren könnte :rolleyes:
 
Schönes Moped, wirklich.
Aus heutiger Sicht vielleicht ein Eisenschwein, aber damals eine echte Kampfansage. Aus technischer Sicht sind die Japaner damals den Engländern so dermaßen davon gefahren, dass denselben Hören und Sehen verging.
Die Motorenkonzepte der Engländer waren damals ja schon knapp 40 Jahre alt.. an Stil und die Leichtigkeit des fahrens und den Sound eines Langhubers kamen die Japaner trotzdem nie ran :love:
 
Jo die V4 ist schon die pure Zerstörung :love: einige Freunde haben schon eine und sind alle begeistert von der Power. Ich denke mal auch bei den Amateuren wird das Ding einschlagen wie damals die s1000rr.
 
Jo die V4 ist schon die pure Zerstörung :love: einige Freunde haben schon eine und sind alle begeistert von der Power. Ich denke mal auch bei den Amateuren wird das Ding einschlagen wie damals die s1000rr.

Mit dem Unterschied, dass die BMW noch nie wirklich was gerissen hat im internationalen Sport :smile:

Ducati hat wohl ein Rennmopped entwickelt und Licht und Blinker drangeschraubt, damit man das auch für die Strasse kaufen kann :biggrin:
 
Oh doch! Die BMW war in den seriennahen Klassen immer schon eine Bank. Eben weil der Motor so stark ist und die Kiste unheimlich ausgewogen ist. Alleine im Langstrecken Sport hat ja Penz13 zahlreiche Siege sogar gegen WEC bikes geholt. Und bei der Isle of man fährt man da selbst mit dem alten Modell noch Siege ein!
Ducati hat wohl ein Rennmopped entwickelt und Licht und Blinker drangeschraubt, damit man das auch für die Strasse kaufen kann :biggrin:
Stimmt. Aber das war schon immer so :biggrin:
 
Also ich fand die S1000RR ja auch geil und wollte damals unbedingt so einen Zossen kaufen.
Bin 4x verschiedene S1000RR Probe gefahren, von Nagelneu bis gute Gebrauchte ab 2012.
(Facelift wg der Kinderkrankheiten wie Motorplatzer usw. :biggrin: )

Aber das war alles nicht meins :rolleyes:

So ist es dann damals die ZX10R geworden :top:
War wie beim SAAB, rein bzw. raufsetzen, passt und Freude haben :smile:
 
Gestern nach einer gefühlten Ewigkeit das Mopped aus dem Winterschlaf geholt.

Ein wenig Wartung zum Saisonbeginn schadet natürlich nicht. Kette sauber gemacht und neu gefettet, Reservoir des Scottoilers aufgefüllt und einmal über geputzt.
Der Motor war nach einem Drücker auf den Startknopf sofort da, so sollte es sein :top:
 
Zurück
Oben