Motorradfahrer unter Euch?

...zu rainer w.....##1618
eine guzzi california kann ich Dir empfehlen.....ist noch ein richtiges maschinenbaumotorad.
und wenn man es doch mal eilig auf kurvigen straessle hat.......ideal.......
 
Musste in den letzten Jahren die Erfahrung machen, dass mir diese 100%ig-Alleskönner keinen Spaß mehr bereiten. Selbst Leistungen von jenseits der 100 PS sind irgendwann Gewohnheit und geben einem "nichts" mehr. Ein "Oldi" mit Charakter, der hier und da seine Tücken hat, macht mir sehr viel mehr Spaß. Am Wichtigsten ist die perfekte Sitzposition, wohl doch dem Alter geschuldet. Ob das Ding jetzt 16 oder 140 PS hat, ist da absolut zweitrangig. Eine alte 2-Takter Yamaha oder auch die Guzzi California, bzw die CBR1000 SC21 mit 136 PS und 140er Hinterreifen sind echte Launebringer.... in meinen Augen. Man hat hier noch das Gefühl, dass man diese Gefährte selbst beherrschen muss.

Das sehe ich einigermaßen ähnlich, wenngleich meine Kiste noch nicht soooo alt ist und ABS, Alarmanlage und Einspritzung hat. Aber man spürt, dass die Kiste lebt und sich 2 recht große Kolben langhubig bewegen ... - und alles nur, weil es keinen Sören angemessenen Einzylinder gibt - etwas XBR-haftes mit 1 Liter Hubraum und RoadKing-Sitzposition ... :biggrin:
 
...zu rainer w.....##1618
eine guzzi california kann ich Dir empfehlen.....ist noch ein richtiges maschinenbaumotorad.
und wenn man es doch mal eilig auf kurvigen straessle hat.......ideal.......

Welche meinst Du?

Die 1400er war auf meiner Liste, weil ich wegen des 'Kults' usw. keine Harley wollte. Aber nee, war mir zu steril und hochtourig.

Außer HD käme für mich derzeit als Erstmotorrad nur Indian in Betracht. Evtl. ne ältere Cali - aber darauf kann ich nicht soooo lange sitzen. Bei der RoadKing geht es quasi open end ... Sprich: die Kiste muss einfach zum Fahrer passen.
 
hallole

ich bin aktuell am Gardasee unterwegs
und zwar mit meiner ollen Triumph Tiger T709 (Bj 1999)
das Motorrad das offiziell die höchste Zuladung hat
und die wird hier im Urlaub mit meinem Mädel auch genutzt

...neneneeee .....ich steh nicht auf dicke Frauen, sondern wir haben ordentlich Gepäck dabei
und die Tiger vat sich selbst so vollgepackt am Umbrail und auf anderen Pässen derart geil fahren lassen, dass selbst beherzt bewegte BMW R9T kein Problem waren......einfach im Kurvengeschlängel aufgeschnupft....und weg
auch mehrere der hochgelobten GSen standen uns regelrecht im Weg....
und das ohne dass wir ans Limit kamen !

in 5 Tagen jetzt gut 2000km runter.....und ich bin mit der ollen Tiger sowas von zufrieden
und mein Mädel jauchzt hintendrauf in den Kurven so schön.....ach...ich will garnichtmehr nach Hause....denn da wartet ja nur die Arbeit auf mich


Grüssle
Tom

PS
schade....vom Handy kann ich hier kein Bild hochladen
aber wer will kann hier n paar Impressionen sehen
www.kallebadscher.de
und dort im Blogg......da versuche ich täglich mindestens n bisschen was zu hinterlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau gestern im Raum Garda eine alte Tiger gesehen.. Fahrer mit Halbschale und eine 2tes Mopped das ich nicht genau identifizieren konnte !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern TÜV bekommen, Prüfer wollte am liebsten länger fahren :biggrin::biggrin::biggrin: poliert habe ich sie auch mal:
IMG_5349.jpg
IMG_5351.jpg
Jetzt muss ich nur noch einen Führerschein machen :rolleyes:
 
Die Cali ist nicht meine. Wir tauschen im Freundeskreis nur ab und an mal durch, wenn wir ein wenig touren. Ich bin mit 193 cm eigentlich zu groß für die "kleine", Es ist sogar eine 2 Gang Halbautomatik, aber das Ding macht einfach nur Spaß, obwohl kaum Leistung. Ein Motorrad darf ruhig ein gewisses Eigenleben haben, sich in Kurven nicht perfekt verhalten und kleine Überraschungen parat haben. Deswegen muss es ja nicht gleich unsicher sein. Aber so ein gewissen Eigenleben lässt einen auch vorsichtig sein.
Mit meiner ehemaligen, modernen CBF war einfach alles zu perfekt, ich kann das schwer beschreiben. Es kam einfach Langeweile auf. Und wollte man mal wirklich Laune haben, ja, da war man gleich für unsere Straßenverhältnisse viel zu schnell. Da ziehe ich mit 140 auf der Landstraße meine Kurvenstriche und denke mir, ja spinnst du denn? Mit den ollen Kisten ziehste da mit 100 durch und fährst gefühlt 160 km/h.
Okay, ABS fehlt halt, das ist schon ganz nett, wenn man das hat. Ein echter Wehmutstropfen in der heutigen Zeit.
 
Weil ich gerade darüber gestolpert bin, hier mal ein knapp 10 Jahre altes Bild meiner (optisch sehrher unveränderten) 14er Trude, welche ich nun inzwischen seit 20 Jahren (wenig) fahre, vor meiner Lieblingsgaststätte auf Rügen.
Trude_KleinZ.jpg
 
Hier ist ja einer der aktivsten Freds momentan.
Hier ein aktuelles Foto meiner 83er XT.
Im nächsten Jahr will ich noch eine Ducati Desert Sled dazu stellen....20180512_193851.jpg
 
Habe genau gestern im Raum Garda eine alte Tiger gesehen.. Fahrer mit Halbschale und eine 2tes Mopped das ich nicht genau identifizieren konnte !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nenee.....das war nicht ich
ich fahr mit nem Schubert R1
und mein Mädel hat nen Caberg Klapphelm

hier sind einige Tigerchen unterwegs


heute gehts Richtung Heimat
vom Gardasee via Bormio, Stilfser, Umbrail, Ofenpass, Flüela nach Küblis....dort Zwischenübernachtung
und Morgen quer durch die Schweiz und den Schwarzwald.....alles ohne Autobahn



Grüssle
Tom
 
Was für ein Schatz:top:
Anhang anzeigen 146368
Hier der kleine Bruder 82er DT 175MX
Ja,das war die Yamaha- Familie in den 80ern.
Die erste Motorisierung in meinem Leben war nach bestandenem Führerschein Klasse 1b 1983 eine DT80MX....Ich glaube, das war die langsamste auf dem Markt erhätliche 80er damalsasdf., da ging die Honda MT 80 besser und alle späteren wassergekühlten LC Modelle sowieso.
Wer es sich leisten konnte war König der Landstrasse mit Zündapp KS 80 oder Hercules Ultra.....schön war die Zeit :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben