Motorradfahrer unter Euch?

Keine Sorge, ich geh sicherlich NICHT an derartige Sicherheitsrelevante sachen wie die bremse!!
Da wechsle ich nichtmal selber die Beläge oder sonst irgendwas. Noch hänge ich an meinem Leben!
Da wünsche ich Dir allzeit ein glückliches Händchen bei der Schrauber-Wahl! Dein letzter Satz exakt der Grund dafür, daß ich mir die Schrauber, welche ich im Ernstfall an die Bremsen meiner Trude lassen würde, an zwei Fingern abzählen kann.
 
Die Trude hat ja auch nichts, was einer Bremse ähnlich sieht.
 
Wieso, alte Achsen? :biggrin:
 
Noch ein Mopped-Fahrer

Hier ist mein kleines Einsteigermotorrad, auch für Studenten (wegen Kohle) und Frauen (wegen Größe) geeignet.

MfG

PS: Es gibt auch kleine Männer...
 

Anhänge

  • ZXR_150307_ 007_001.jpg
    ZXR_150307_ 007_001.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 37
Dieser Schwereisenhaufen K1200RS ist recht wendig,
wenn er erstmal in Bewegung ist. Hab ich mal ausprobiert
mit Georg´s Maschine. Er hatte gar nicht gewußt, daß man
damit auch flott unterwegs sein kann.
Dauert aber ein paar Kurven, um all das
überstehende Gedöns wegzuschmirgeln... :biggrin:
 
Die Trude hat ja auch nichts, was einer Bremse ähnlich sieht.
Du wirst Dich wundern: Trotz nur einseitiger Scheibenbremse zieht das Ding sowohl deutlich (!) besser und feiner dosierbar(o.k., Stahlflex ...), als bei meiner vormaligen VF750C (Honda, MY '85) mit ihren zwei Scheiben.
Was die HR-Scheibe angeht, stimme ich Dir allerdings voll zu. Da war wiederum die Trollem der VF um Längen besser. Aber bei DER VR-Bremse braucht man hinten auch keine andere.
 
@Olli

Das Foto sagt doch schon alles :rolleyes: .

Gruß, Jörg.

Der am Wochende mit seinem V2 durch die Gegend gebollert ist. Das war geil.
 
Nabend,

übermorgen geht es wieder los mit den Moppeds in Richtung Nürburgring :rock:

gruss raser
 
@raser

Renntraining auf der GP-Strecke oder freies Fahren auf der Nordschleife?

Gruß, Jörg.
 
@raser

... oder freies Fahren auf der Nordschleife?

Nabend,

freies Fahren auf der NS - die sogenannten Touristenfahrten :rolleyes:

Obwohl bei 19,-/Runde werde ich es sicherlich ruhiger angehen lassen :cool:

Wünsch Euch Allen Frohe Ostern

gruss raser
 
Oh oh, im Nahkampf mit allen anderen Fahrzeugen.

Ich wünsch Dir ein unfallfreies Wochenende.

Gruß, Jörg, der an den Feiertagen arbeiten muss/ darf.
 
Hoi Freunde! Welch 1 schöner Tag! Bin mit dem Nummernschild nach Hause, bin in meine über den Winter mal wieder eingelaufene Lederwurstpelle geschlüpft, habe mich von meiner lieben Frau nach Glücksburg fahren lassen. Habe mit zittrigen Beinen meine schwatte Bella aus dem Stall geschoben. Habe den Zünschlüssel umgedreht und auf den Knopf gedrückt. Und was soll ich sagen? Der erste Startversuch reichte. Nach 2 Kurbelwellenumdrehungen kam das so lange entbehrte böse Knurren des Drillings. Schuppen abgeschlossen, Bella bestiegen und los. Sooooo schön! Da ist er wieder, dieser bärige Druck von unten. Da ist sie wieder, diese Handlichkeit und das gute Gefühl, wenn es einem die Arme lang zieht. Wenn der Lenker als Haltestange herhalten muß. Mußte nach einer kleinen Genußrunde zu Hause noch zwei Zigarettenlängen lang ums Moped rumstehen, bevor ich mich wieder losreißen konnte. Werde gleich nochmal in die Garage gehen. Einfach so.
Schfreu mich auf morgen... :biggrin:
 
ach, wenns nur nicht so kalt wäre im schatten und auf den gebirgsstraßen.

Aber geiles gefühl!
 
Sie bremst :biggrin:
Ne, das gehört angeblich so.

Mir ist ja nicht kalt, aber die Gummis kommen nicht auf betriebstemperatur durch die teilweise feuchte straße und den dreck und staub der sich noch überall sammelt. somit sind die extremen schräglagen nicht möglich
Hat einer von euch so Heizdecken von der MotoGP zufällig rumliegen :biggrin:
 
Tralala, war das ein geiler Tag!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH MOPPED!!! Und ich glaube, unter vier Zylindern will ich doch nichts mehr.. :biggrin: Irgendwie hat das was, und wenn's auch ein "Plastikeimer" ist. Boah, ich werd heut Nacht in den Träumen noch durch die Kurven heizen (ich bin zum Glück in einer Gegend mit nur trockenen Straßen gewesen)! Zu schade, dass ich das Vergnügen nur so selten haben kann. Euch weiterhin gute Fahrt und VIEL Spaß!!!!!! :smile:

Die flinke Linke zum Gruß, Kati
 
Oh oh, im Nahkampf mit allen anderen Fahrzeugen.

Ich wünsch Dir ein unfallfreies Wochenende.

Tach auch,

Dein Wunsch hat sich erfüllt. Wir haben alles heil gelassen - im Gegensatz zu vielen anderen :frown:
In der Eifel waren Freitag,Sonntag und Montag über 20 Grad :eek:
Eigentlich waren wir ja wieder auf Schnee gefaßt :biggrin:
Werd mal sehen wann ich Zeit finde, die Kampfspuren wieder zu beseitigen :biggrin:

gruss raser
 
auf´m Ring muss es ja wieder heftig zugegangen sein am Oster-WE,

vorhin brachten sie im Regional-Radio SWR1 die Ring-Oster-Unfallzahlen, au Backe...
 
auf´m Ring muss es ja wieder heftig zugegangen sein am Oster-WE,

vorhin brachten sie im Regional-Radio SWR1 die Ring-Oster-Unfallzahlen, au Backe...

Moin,

jo, ist es. Die Unfallzahlen waren mit Sicherheit 2-stellig an jedem Tag.

Wenn man auch sieht, wie manche Idioten da rumfahren ... :mad:

Wenn so eine wilde Horde von hinten ankommt, wird eben kurz Gas gelupft und vorbei gelassen.

Second Place - First Looser sollte man auf der NS nicht spielen.

gruss raser
 
Zurück
Oben