Motorradfahrer unter Euch?

BMW ist für doch eher für die frühzeitig gealterten :tongue:.

Och nee, oder? Also mein Traum (zumindest für lange Motorradurlaube) wär die 1150 GS! Und in das Mopped hab' ich mich schon mit 19 verguckt. Auch wenn sie jeder fährt, hab' ja mit dem Saab schon was Besonderes..

Bin ich jetzt schon alt?? :eek:
 
Ich kann nicht länger innehalten....

Ich versuche mir das Mopedfahren grad abzugewöhnen.....*heuel....

Hier mal meine Laufbahn...

Honda MTX 80
Yamaha XT 500
BMW R 90/6
Kawasaki GPZ 900 R
Kawasaki ZXR 750
Honda XL 600 LM
Vespa PX 200
Ducati 750 SS
Ducati 748
Ducati 900 SL2
Ducati 900 SS
Ducati 900 SL4
Ducati 851
BMW R 1150 GS

Und nu versuche ich mir mit nem Turbo 16s das Mopedfahren abzugewöhnen...
 
Ich versuche mir das Mopedfahren grad abzugewöhnen.....*heuel....
...

Wieso um Himmels willen willst Du Dir das Mopped fahren abgewöhnen??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Außerdem geht das doch sowieso nicht, wenn man einmal infiziert ist!!! :tongue: Lass es also gleich bleiben und genieß das Wetter!! :biggrin:
 
Ich konnt's mir nie angewöhnen. Meine Eltern (!!) hätten mir damals sogar die Erweiterung zum Motorradschein bezahlt. Aber no-way! Nicht mit mir!

Nach vielen Jahren und noch viel mehr eigener Überredungskunst hab ich mir einen Clearsil-Racer gekauft (50er Gilera Runner, Einspritzer, "offen") mit dem ich zur Arbeit knatter wenn's Wetter gut ist und im Sommer der Spritpreis wieder "Hau den Lukas" spielt. Ab und an mal in die große Stadt mit den vielen bunten Lichtern zum Eisessen und das war's!

Einzig störend empfinde ich die Landlümmel, die permanent meinen mit mir einen Rennen fahren zu müssen, sobald ich mit meiner Toilette um die Ecke getaumelt komme. Mann, die Dinger von denen sind derartig frisiert, das ich das Gefühl habe das ich stehe, wenn die Gas geben. Die Variomatik kuppelt bei denen irgendwo bei 3000 U/Min ein.....Wheelie inbegriffen. Völlig beknackt!
 
@Amazone84

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. :rolleyes:

Gruß, Jörg mit gefühlten 18 auf der Mille :biggrin: .
 
...sobald ich mit meiner Toilette um die Ecke getaumelt komme....


:rock:
vespa-spezial6.jpg
:rock:
 
Hi,
Wenn im Sommer nicht so viele Motorradfahrer nicht wie die absoluten Idioten zum Nürburgring rasen würden, würde das Mopped fahren in nächster Umgebung mehr Spass machen.

Na na na ... :rolleyes:

gruss raser

PS: Bin dieses Jahr Ostern auch wieder dort :biggrin:
 
bekomme (hoffentlich) noch dieses Monat (anlässlich meines "älterwerdens") eine DukeII zum anfangen. hab sie noch nie gesehen, weiß nur, dass sie grau schwarz ist und so alt wie der 9-3. ich freu mich aber schon wie ein kleines Kind.
Foto gibts also noch keines von der ktm, dafür eins von der geburtstagstorte Nr.I

Melde mich wenn die Duke da ist und ich noch lebe :biggrin:
 

Anhänge

  • duffy.JPG
    duffy.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 27
Ich konnt's mir nie angewöhnen. Meine Eltern (!!) hätten mir damals sogar die Erweiterung zum Motorradschein bezahlt. Aber no-way! Nicht mit mir!

ICH GLAUB'S NICHT!!!!!!!!!!! Grrrrrrrrrr, umpf, aaargh... Menno!!!!!! :mad: :mad: :mad: Ich musste es mir jahrelang VERBIETEN lassen!!!!! Wieso wollen Kinder nie das machen, was sie von den Eltern angeboten bekommen???? Mein Bruder und ich hätten in x Chören singen, hunderte Musikinstrumente spielen können, ich hab' mich für ein paar Jahre auf Cello und Kontrabass (Blockflöte lassen wir mal aus.. :biggrin:) beschränkt, mein Bruder auf noch weniger (Gitarre), dafür wollen wir zwei Mopped fahren, alte Autos erhalten, an den Autos schrauben, ... ???? Die Eltern verbieten das (teilweise), haben dafür nichts übrig, "entsorgen" jahrelang Raritäten mit vier Rädern...
Und andere bekämen den Mopped-Schein NACHGESCHMISSEN!!!!!!!?????? Und wollen ihn dann noch nicht mal... Heieiei... :rolleyes: :biggrin:


@Amazone84

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. :rolleyes:

Gruß, Jörg mit gefühlten 18 auf der Mille :biggrin: .

Wie war das mit dem Spruch, der einige Herren hier im Forum Geld für die Chauvi-Kasse kosten könnte?? :biggrin: "Man(n) ist so alt, wie er sich fühlt, Frau so alt, wie sie sich anfühlt." :smile:
Hihi, bin übrigens eine Frau! Also nix Chauvi-Kasse!!! :tongue:

Grüße von der Kati.... Egal, wie gerade motorisiert, gegrüßt wird ja eh sowohl im Saab als auch auf'm Mopped :smile: :cool:
 
Tja, andere steigen in kein Flugzeug, ich werde nie ein Motorrad fahren! (Ein Roller ist ja ehr eine motorisierte Gehhilfe....auch wenn dieser um die 80 fährt.)

Auf keinen Fall werde ich je ein echtes Motorrad fahren. Ich könnte jetzt schon sagen, das erleben des morgigen Tages dann nicht mehr mit meiner Restlebenserwartung zu vereinbaren wäre. Ich kenn mich.......
 
...sprach er, reichte den Turbo an seine Fastgemahlin und erfreute sich dem Slogan: Form follows function (na ja, fast) :biggrin:
 
So kann man das stehen lassen.....
Und wenn ich mal wieder Druck brauche, dann wird eben der schwarze bemüht.
 
...sprach er, reichte den Turbo an seine Fastgemahlin und erfreute sich dem Slogan: Form follows function (na ja, fast) :biggrin:

Wie war das nochmal mit dem Bedankomat... :biggrin:

Bin 5 Jahre fast überall mit dem Fahrrad hingedüst, das reicht mir irgendwie an Zweiraderfahrung. Das Wetter wollte es leider nicht, dass ich weiter fahre, dabei wollte ich doch nur 5 Jahre "trocken"...
 
Wieso um Himmels willen willst Du Dir das Mopped fahren abgewöhnen??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Außerdem geht das doch sowieso nicht, wenn man einmal infiziert ist!!! :tongue: Lass es also gleich bleiben und genieß das Wetter!! :biggrin:

Also ich war mal so was von infiziert und mach's trotzdem nicht mehr. Geht also doch. Früher interessierten mich auch Autos nicht die Bohne - für mich gab's nur Motorräder. Das Bike war für mich auch mehr als ein Fortbewegungsmittel, es war auch eine Lebenseinstellung. Freiheit war für mich gleichbedeutend mit einem Tank (vorzugsweise von einer Harley) voller Benzin zwischen den Knien und dazu eine leere Landstrasse. Autos und damit Gefahrensituation konnte man mit jedem Bike einfach wegbeschleunigen. Ist heute doch kaum noch drin. Meine Mopedklomotten hängen jetzt im Kellerschrank, genauso wie aus Sentimentalität noch ein altes Motorrad ungenutzt in der Garage steht. Wegegeben will ich's nicht aber fahren auch nicht. Denn heute ist doch Motorradfahren in vielen Fällen ein Sonntagssport für ältere Herren, die Ihren polierten Jogurtbecher zum nächsten Treffpunkt pilotieren, dort schwitzend in einer Papageienkombi einen Kaffee aus dem Pappbecher trinken und dann wieder heimfahren. Das tue ich mir nicht an. Manchmal fühle ich mich allerdings immer noch so wie auf einer guten Motorradausfahrt - auf einem Rennrad oder im Saabrio mit offenen Verdeck. Das erste hält auch noch gesund und ist die wesentlich umweltfreundlichere Fortbewegung, wenn man nur so zum Spaß herumfahren will, das zweite macht schon eine Fahrt zum Job zum Frischlufterlebnis - ohne lästiges Schutzkleidung An- und Ausziehen.

baas27
 
Also ich war mal so was von infiziert und mach's trotzdem nicht mehr. Geht also doch. Früher interessierten mich auch Autos nicht die Bohne - für mich gab's nur Motorräder. Das Bike war für mich auch mehr als ein Fortbewegungsmittel, es war auch eine Lebenseinstellung. Freiheit war für mich gleichbedeutend mit einem Tank (vorzugsweise von einer Harley) voller Benzin zwischen den Knien und dazu eine leere Landstrasse. Autos und damit Gefahrensituation konnte man mit jedem Bike einfach wegbeschleunigen. Ist heute doch kaum noch drin. Meine Mopedklomotten hängen jetzt im Kellerschrank, genauso wie aus Sentimentalität noch ein altes Motorrad ungenutzt in der Garage steht. Wegegeben will ich's nicht aber fahren auch nicht. Denn heute ist doch Motorradfahren in vielen Fällen ein Sonntagssport für ältere Herren, die Ihren polierten Jogurtbecher zum nächsten Treffpunkt pilotieren, dort schwitzend in einer Papageienkombi einen Kaffee aus dem Pappbecher trinken und dann wieder heimfahren. Das tue ich mir nicht an. Manchmal fühle ich mich allerdings immer noch so wie auf einer guten Motorradausfahrt - auf einem Rennrad oder im Saabrio mit offenen Verdeck. Das erste hält auch noch gesund und ist die wesentlich umweltfreundlichere Fortbewegung, wenn man nur so zum Spaß herumfahren will, das zweite macht schon eine Fahrt zum Job zum Frischlufterlebnis - ohne lästiges Schutzkleidung An- und Ausziehen.

baas27

Meine Meinug, auch ich gab das Töfffahren zu Gunsten des Cabi auf, auch wegen den Klamotten an und ausziehen!
Cabi = reinhüpfen,knopf drücken und offen losfahren!
 
Ich habe ihn noch, meinen feisten japanischen Kardantourer.....

Seit der Nachwuchs da ist (seit 7 Jahren) sind da kaum mehr als insgesamt 2000km dazu gekommen, trotzdem und unsinnigerweise habe ich letztes Jahr noch neu besohlt und auch neue Bremsscheiben (Preise über Saab-Niveau) spendiert....

Irgendwie prickelts halt nicht mehr so.

Und seit 2006 steht noch ein Mellow Yellow mit 37`km in der Garage

Und der Berg ruft auch auf dem Mountainbike

Und jobbedingt bin ich nur am Wochenende zu Hause

Und verheiratet bin ich auch noch


Am Ende ist es ja nicht schlecht, wenn man keine Zeit hat, schont die Umwelt...und den Geldbeutel

:biggrin:
 
Die Sonne scheint (noch), das Moped ruft :rolleyes:

Das kann man einfach nicht mit Cabrio fahren vergleichen :biggrin:

gruss raser
 
Die Sonne scheint (noch), das Moped ruft :rolleyes:

Das kann man einfach nicht mit Cabrio fahren vergleichen :biggrin:

gruss raser
Naja. Von der Sitzhaltung her könnte man das Cabriofahren
vergleichen mit Chopperfahren. Aber Chopperfahren hat nix,
aber auch üüüberhaupt gar nix zu tun mit mit dem, was ICH
unter Mopedfahren verstehe... :biggrin:
 
Zurück
Oben