Motorradfahrer unter Euch?

Soll ja auch Leute geben, die schon vor dem Studium gearbeitet und nicht alles Geld in Parties,
sondern in Moppeds und Parties inverstiert haben.... :tongue:

... und die sich trotzdem neben einem 900 und einem Pflegepferd kein Motorrad (mehr) leisten können! :biggrin: Naja.. Solange ich meinen Saab halten kann und das Pferd weitgehend gesund ist, kann ich mich kaum beklagen!!

Also hier ist jedenfalls noch ne Moppedfahrerin, die immerhin mal vor Jahren zusammen mit dem Bruderherz ne 125er MZ hatte und inzwischen wenigstens abundan noch mit der Suzuki 600 Bandit (2002) des Bruders fährt. Irgendwie hat der das mit dem Geld besser gemacht.. Oder das günstigere Auto? Oder weniger Party?? :cool:

Und an so schönen Tagen wie heute setz ich mich auf das eine PS und schau den :vroam:Moppeds mit gemischten Gefühlen hinterher (was ist jetzt genialer??) , aber bald bald bald... Bin ich wieder beim Mopped! :smile:
 
ich glaube, weniger Party! :biggrin:
 
Bei den Halsschmerzen
 
Ha, welch passendes Thema......


habe heute morgen meine "kleine" aus dem Winterschlaf erweckt.....:biggrin:

Allerdings bin ich die letzten zwei Wochen bereits bei mehr oder weniger starkem Regen mit der SV650S meiner Freundin gefahren......aber seit heute brüllt der 4Zylinder auch wieder :biggrin:

Zweirädrig angefangen habe ich mit einem Piaggio NRG 50 e=mc² (fragen bzgl evtl Leistungssteigerungen durch anderen Krümmer oder 75ccm Satz werden unbeantwortet bleiben.....)
Dann kam die ultra Coole Yamaha DT 80LCII.......die hab ich dann auch gut 20.000km in etwas über 12 Monaten bewegt. Dannn habe ich an einem Stop-Schild gehalten, das Auto hinter mir nicht..........:eek: zum Glück nix passiert (mir, die DT war Schrott)

Dann den großen Schein gemacht und 4 Jahre nix gefahren (ausser Saab, was evtl der Grund dafür war, lol)

Seit März 2003 fahre ich jetzt die CBR PC35, welche mir bisher viel Spass gemacht hat. Aber sie ist definitiv die letzte 600er (14.500 1/min sind irgendwann zuviel) (www.cbrforum.de)

Im Januar 2004 kam dann die SV meiner Freundin dazu. Vom Charakter ein gänzlich anderes Motorrad, welches mich aber mit dem 2 Zylinder gebollere auch immer wieder "anmacht"

Für die Zukunft stelle ich mir eine Ducatti ST3, oder aber eine Triumph Sprint ST, jeweils mit ABS vor.......mal sehen......

Gestern bin ich übrigens eine K1200S probe gefahren......Fazit:
Motor: der Wahnsinn (positiv)
Fahrwerk: genial.....
Bremse: reicht um die Augäpfel gegen´s Visier zu drücken :eek:
Getriebe: Bisher dachte ich immer das die MOTORRAD da übertreiben würde, aber, wie um Gottes willen kann jemand der so einen Motor, so ein Fahrwerk und solche Bremsen bauen kann, so ein Getriebe VERBRECHEN?????? Unglaublich hohe Schaltkräfte, jeder Gang *Klong*. Echt unglaublich.......aber egal.....bei dem Preis kann es mir egal sein......wird nie mein Problem werden, *lach*
 
...Gestern bin ich übrigens eine K1200S probe gefahren......Fazit:
Motor: der Wahnsinn (positiv)
Fahrwerk: genial.....
Bremse: reicht um die Augäpfel gegen´s Visier zu drücken :eek:
Getriebe: Bisher dachte ich immer das die MOTORRAD da übertreiben würde, aber, wie um Gottes willen kann jemand der so einen Motor, so ein Fahrwerk und solche Bremsen bauen kann, so ein Getriebe VERBRECHEN?????? Unglaublich hohe Schaltkräfte, jeder Gang *Klong*. Echt unglaublich.......aber egal.....bei dem Preis kann es mir egal sein......wird nie mein Problem werden, *lach*
Wenn das hier so weiter geht, dann kommt demnäxt die Glaubensfrage. BMW oder nicht BMW. Zugegeben, zum Touren auf Autobahnen ist die BMW K1200S schon eine Hausnummer. Aber in Puncto Handlichkeit. Nunja. Der letzte Satz in Deinem Post versöhnt.
Wenn Du Dir zutraust, auch ohne ABS bremsen zu können, dann solltest Du Dich mal auf eine Benelli 1130 TnT setzen. Seniorengerechte bequeme Sitzposition, Motor von der Leistung her Wahnsinn (positiv) und der Klang hat Suchtpotential (emotional). Wenn Du das Fahrwerk der BMW genial findest, dann werden die Handlichkeit und das Fahrwerk der TnT für Dich eine Offenbarung sein. Spätestens dann, wenn Du Dich im Kurvengeläuf bewegst. Wenn ich da mit meinen Bella unterwegs gewesen bin, muß ich anschließend immer zum Arzt.
Um mir das Dauergrinsen wegmachen zu lassen... :biggrin:
 
Wenn das hier so weiter geht, dann kommt demnäxt die Glaubensfrage. BMW oder nicht BMW. Zugegeben, zum Touren auf Autobahnen ist die BMW K1200S schon eine Hausnummer. Aber in Puncto Handlichkeit. Nunja. Der letzte Satz in Deinem Post versöhnt.
Wenn Du Dir zutraust, auch ohne ABS bremsen zu können, dann solltest Du Dich mal auf eine Benelli 1130 TnT setzen. Seniorengerechte bequeme Sitzposition, Motor von der Leistung her Wahnsinn (positiv) und der Klang hat Suchtpotential (emotional). Wenn Du das Fahrwerk der BMW genial findest, dann werden die Handlichkeit und das Fahrwerk der TnT für Dich eine Offenbarung sein. Spätestens dann, wenn Du Dich im Kurvengeläuf bewegst. Wenn ich da mit meinen Bella unterwegs gewesen bin, muß ich anschließend immer zum Arzt.
Um mir das Dauergrinsen wegmachen zu lassen... :biggrin:

Glaubensfrage? Motorradfahrten? Das ist doch eh untrennbar verbunden, oder nicht :biggrin:

Was die Handlichkeit betrifft meinte ich eigentlich auch nicht die "absolute" Handlichkeit sonder eher das ich überrascht war wie handlich so ein 250kg Brummer sein kann....

Thema Sound (Benelli), was glaubst du warum ich gerne ne ST3, oder aber die Sprint ST haben will :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Wobei ich vom Sound her eher zu der Triumph tendiere.... 3 Zylinder rules..... :biggrin:
 
Hatte lange Zeit ein SUZUKI RF 600R - musste dann leider der SAAB-Oldie-Leidenschaft weichen.....

Wenn SAABirgendwann mal Motorräder baut, bin ich wieder dabei :biggrin:
 
@ssason

In dem Alter schon eine BMW probezufahren, ist für mich ohnehin nur schwer verständlich. BMW ist für doch eher für die frühzeitig gealterten :tongue:.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit keiner aktuellen BMW anfreunden kann. Aber für italophile Sportler hat BMW auch nichts zu bieten.

@katte

Soll ja auch Leute geben, die schon vor dem Studium gearbeitet und nicht alles Geld in Parties,
sondern in Moppeds und Parties inverstiert haben....

Ohne Arbeit hätte ich mir mein Studium gar nicht leisten können. Dank der tollen Freibeträge reichte es, wenn beide Elternteile ein kleines Einkommen hatten und schon war man aus dem BAföG raus.

Aber ich will nicht klagen. Heutige Studenten haben es dank Studiengebühr noch schwerer.

Gruß, Jörg.
 
Na ja.. du zitierst ja auch nur die Hälfte meines Beitrages.. i
ich habe ja auch nur gesagen, das ich nicht direkt von der Schule ins Studium bin, sondern gearbeitet habe und in der Zeit Motorräder alles für mich war..
4 Jahre ohne Auto..
schön im Winter jeden Tag auf die RD, 2-Takter mit 50PS, wer das Mopped kennt weiss wovon ich reden...

dann hab ich ja auch geschrieben das ich durchs Studium vom Moppedfahren abgekommen bin.. natürlich auch aus finanziellen Gründen...
aber durch die Arbeit vor dem Studium konnte ich mir die Motorräder leisten die jetzt noch habe...

das ist alles was ich gesagt habe...
wer lesen kann ist klar im Vorteil...:biggrin: nix für ungut...

Gruß Katte
 
@ziehmy Jo, nen V4 SVC biTurbo mit 400ccm :biggrin:

@joerg war auch nur "zufällig" da ich von einem Bekannten gehört habe das bei den Bajuwaren Saison-Start war....na und dann hat mich das Schild "Probefahrten" angelacht. Kaufen würde ich mir höchstens ne GS um damit "Nordkap-Kap d. guten Hoffnung" zu fahren *lach*
 
@superaero kann man sich da für Einbeinige nicht was basteln? Ich hab schon von Moppedfahrern gehört, die eben beim Moppedunfall einen Stampfer eingebüßt haben - "scheiß drauf, so lang es Spaß macht" gesagt haben und die Schaltung bzw. Hinterradbremse an den Lenker gebaut - und weitergefahren! :D
 
@superaero kann man sich da für Einbeinige nicht was basteln? Ich hab schon von Moppedfahrern gehört, die eben beim Moppedunfall einen Stampfer eingebüßt haben - "scheiß drauf, so lang es Spaß macht" gesagt haben und die Schaltung bzw. Hinterradbremse an den Lenker gebaut - und weitergefahren! :D

Waren wir uns nicht einig, erst zu lesen, dann nachzudenken und dann erst zu schreiben? :smile:

http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=177842&postcount=18
 
Nun wollt ich Fragen ob hier im Forum auch noch Motorradfahrer sind.
Wenn ja, was fährt ihr so?
Na gut, ich dann auch noch:
- 1978 Simson Schwalbe (keine Ahnung mehr, aus welchem Jahr)
- 1978 - 80 Simson S50 B1 (eines der beiden 'Neu-KFZ' meines Lebens)
- 1980 - 82 MZ TS150 (aus '76)
- ... (nix mit Mopped & Co.)
- 1994 - 98 Honda VF750C ('85er / 16V 4-Zyl. 90°V)
- 1998 - xx Suzuki VS1400 Intruder (mein 2. & sicher letztes 'Neu-KFZ' - sofern ich nicht doch irgendwann noch mal eine Softail Custom hole ...)
 
Ich hatte früher:
CBR 600
VFR-750 (Magny Cours,Zolder, Spa, Nürburg)
Kawasaki ZX-6R (Zolder, Spa, Nürburg, Val de Viene)
Kawasaki ZXR 750R (Zolder, Spa, Nürburg
Kawasaki ZX-7 RR (Zolder (Sturz) Spa, Nürburg)
Suzuki TL-1000 (Zolder, Spa, Nürburg, zig Alpenfahrten)

Heute viel Blech im Saab 900i
 
...als ich noch 2rad gefahren bin, hatten die Guzzis die Bremse immer links... Sechs Jahre Italiener, dann den Führerschein abgegeben :smile: :smile:


Warum den Lappen abgegeben = ?

War früher auch Heizer aber habe den Lappen noch... :confused:
 
Honda X4

Hi,
ich fahre nach einigen Modellen:

- Yamaha XT 500 (Ist lange her)
- Triumph Tiger
- Triumph Daytona 1200 (Nach negativer Kulanzmitteilung durch Triumph verkauft) nun eine

Honda X4.

Die Maschine gibt es nicht offiziell in Deutschland, ist also ein Grauimport. Für den deutschen Markt wurde sie entdrosselt (In Japan darf man max. 180 km/h) fahren.

Ein paar Daten:

1300 ccm
4 Zyl.
125 PS (Basis 98 PS)

Die Maschine wurde letztes Jahr in dunkel oliv Metallic von Porsche lackiert (3 Schicht Lack). Das Fahrwerk habe ich umgebaut. Einige Teile sind poliert. Die Bremse vorne hat jetzt zwei 6-Kolben Sättel, die von der GSX 1400 stammten (Mit TÜV - Einzelabnahme !!!).

Die Maschine ist immer zugelassen, was bei 65 €/Halbjahr auch kein Thema ist.

Wenn im Sommer nicht so viele Motorradfahrer nicht wie die absoluten Idioten zum Nürburgring rasen würden, würde das Mopped fahren in nächster Umgebung mehr Spass machen. Ich fahre dann lieber in Richtung Mosel/Nahe.

Viele Grüsse

Thomas
 

Anhänge

  • Image016.jpg
    Image016.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 48
  • Image015.jpg
    Image015.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 30
  • Image021.jpg
    Image021.jpg
    61 KB · Aufrufe: 31
Hab meine Transalp und GS450L leider noch nicht ausgewintert. Werd das aber am WE vielleicht nachholen wenn ich dazu komme. Grund: Vollzeit Job und Abendstudium - da bleibt nicht viel Zeit fürs Hobby übrig, nachdem notwendiges Entspannen und Familie von der Restfreizeit abgezogen wurde. Die blaue GS muß eh im März zum Pickerl - naja vorderreifen wäre wohl zu erneuern....
 
hab noch ne Buell S3 T ( Touring )
gibts nur 11oo Stk von.
Vielleicht trifft man sich ja mal in der Eifel.

der valle!
 
Aktuell:
Suzuki DR 350
Früher:
Honda CM400T
Honda VT500C
Honda GL500 Silverwing
Kawasaki KLR650
Husqvarna WR250
Die Söhne:
div. Husaberg´s (Made in Sweden), der Apfel fällt wie beim Auto nicht weit vom Stamm
Kawasaki
div. Husqvarna´s

Gruß Udo
 
Zurück
Oben