Motorradfahrer unter Euch?

Tja, das waren teilweise Stoppmuttern, die da abgeflogen sind. Die meisten der anderen sind tatsächlich verklebt.
Unglaublich.
Lockern lasse ich ja vielleicht noch angehen, aber komplett abfliegen … :eek:

Mofa oder Moped, (...)
Mofas scheinen gerade voll im Trend zu liegen. Zumindest sehe ich der letzten Zeit ziemlich viele.
Und fast nie von Jugendlichen gefahren sondern von Leuten die schon länger den „richtigen“ Führerschein haben dürften.
 
Man braucht dafür aber keine BSA, das ging früher auch mit SR oder XT 500 oder anderen damals eher dicken Einzylindern. Wobei ich sagen muss, sehr häufig gingen nicht die Schrauben verloren, meist vibrierte pro Schraube ein Stück Blech aus dem Nummernschild oder aus dem hinteren Kotflügel heraus. Das klassische Resonanzproblem. Trotzdem war die XT 500 schon sehr genial! Besonders meine, die in der Bedienung auch recht eigenwillig war:

Bei der ist mir mal so auf halber Strecke zwischen Köln und Hannover der Gaszug gerissen. Nun hat die XT 500 zwei Züge, vermutlich um zu vermeiden, dass man bei Verschmutzung den Gasschieber auch wieder schließen kann. Egal, meine Notreparatur war simpel: Ich habe den Rückzug als Gaszug eingehängt. Da es die obligatorische Feder zusätzlich gab, funktionierte das, nur war nun die Drehrichtung des Gaszugs umgekehrt. Ich bin wochenlang so gefahren, ist ja viel Arbeit, den Zug zu tauschen... :rolleyes:


Gruß Michael
 
Heute bei D+L in HH :smile:

40867783ft.jpg
 
Hoffentlich macht die nicht den Krawall, nach dem die Tüte hinten aussieht.


Gruß Michael
 
Hoffentlich macht die nicht den Krawall, nach dem die Tüte hinten aussieht.


Gruß Michael

Da kann ich Dich beruhigen, dass macht sie nicht. :hello:
Ist auch nix dran rumgepfuscht.
Alles schön Original.
Aus dem Krawallalter bin ich raus obwohl so richtig laut nie mein Ding war :smile:
 
Ich stehe ja bei Autos und Motorrädern auf dem Standpunkt "lieber Leistung statt Lärm". Vor mehreren Jahrzehnten war der Antrieb umso geiler, je leiser und laufruhiger er war. Inzwischen gibt es bei Zwei- und Vierrädern Klappenauspuffanlagen für Lärm statt Leistung, einige Automobilhersteller bauen schon Lautsprecher (!) in die Abgasanlagen - für mehr "Sound"...


Gruß Michael
 
Unglaublich.
Lockern lasse ich ja vielleicht noch angehen, aber komplett abfliegen … :eek:


Mofas scheinen gerade voll im Trend zu liegen. Zumindest sehe ich der letzten Zeit ziemlich viele.
Und fast nie von Jugendlichen gefahren sondern von Leuten die schon länger den „richtigen“ Führerschein haben dürften.



Da hast Du recht, mein 1er hat dieses Jahr vierzig jähriges Jubiläum.:tongue:
Zwar mit Pausen aber ohne Stürze.
 
Ich stehe ja bei Autos und Motorrädern auf dem Standpunkt "lieber Leistung statt Lärm". Vor mehreren Jahrzehnten war der Antrieb umso geiler, je leiser und laufruhiger er war. Inzwischen gibt es bei Zwei- und Vierrädern Klappenauspuffanlagen für Lärm statt Leistung, einige Automobilhersteller bauen schon Lautsprecher (!) in die Abgasanlagen - für mehr "Sound"...


Gruß Michael

Laut ist nicht gleich schnell :biggrin:
Und mein AKRA ESD bringt 1,5 PS :rolleyes:
 
Wir wohnen am Dorfrand, haben vor der Tür freie Felder. Die nächste Ampel ist ungefähr 3 km entfernt. Man kann manchmal hören, wie von der Ampal aus Ampelrennen gefahren werden. Man hört die Krawallbrüder (übrigens mit zwei oder vier Rädern, das sind nicht nur Zweiradfahrer) tatsächlich 3, also d-r-e-i Kilometer weit! Umgekehrt kommen hier auf der etwa 70 m entfernten Bundesstraße auch Mopeds und Autos vorbei, deren leise Fahrgeräusche im Wind bzw. dem Rauschen der Blätter fast untergehen.


Gruß Michael
 
... Inzwischen gibt es bei Zwei- und Vierrädern Klappenauspuffanlagen für Lärm statt Leistung, einige Automobilhersteller bauen schon Lautsprecher (!) in die Abgasanlagen - für mehr "Sound"...


Gruß Michael
Und dann grosses Wehklagen, wenn schöne Strecken gesperrt werden...
 
Jetzt wollt ich mein Mopped abholen und nun springt das Ersatzmopped von der Wkst nicht mehr an asdf
Batterie tot, Anlasser knurrt nur noch, Zappeduster
Suzuki Inazuma 250 ccm

Jetzt warte ich auf den Werkstatttransporter mit meinem Mopped drin :coffee:
 
Ein Moped mit so einem kleinen Motörchen kann man in der Regel problemlos anschieben. Das geht zur Not sogar alleine. Schieben, drauf springen, anlassen. Ist aber nicht mehr Dein Problem... :rolleyes:


Gruß Michael
 
Ein Moped mit so einem kleinen Motörchen kann man in der Regel problemlos anschieben. Das geht zur Not sogar alleine. Schieben, drauf springen, anlassen. Ist aber nicht mehr Dein Problem... :rolleyes:


Gruß Michael

Die haben mich sogar am Telefon schon angemeckert, dass ich schon die Sitzbank runter hatte und Starthilfe geben wollte. :biggrin:

Transporter kam , netter Ty :top:
Ruckzuck Ella raus, die Suzi rein und los.
Alles smooth :smile:

Sie haben in der Wkst die Ella sogar vom groben Schmutz befreit :top:
Naja, ich dann auch los und die ersten knapp 200 km gefahren.

Überall brechend voll und die Autofahrer teilweise echt aggro asdf
Und ich war wirklich handzahm unterwegs.
Erste Runde und erst einmal wieder reinrollern. :rolleyes:
Hat trotzdem Spass gemacht bei dem tollen Wetter so um 25°C :smile:
 
So, Qualis MotoGP geht los. :coffee:

Muss mich eh heute schonen :rolleyes:
 
Also ich finde schon, dass @sören recht hat.
Hier geht‘s um Motorradfahrer im Forum und die dazugehörigen Themen.
Formel 1 ist da weit vom Thema entfernt, Stammtisch hin oder her...:hello:
 
Zurück
Oben