Motoröl

Naja umbringe wird es ihn wohl nicht sofort. Das MOS2 hat nur den dummen Effekt, daß es als Feststoff natürlich vom Motoröl in der Schweben gehalten wird. Damit ist das neue Öl schon recht gut beschäftigt. Wie, fragt man sich, soll das Öl denn nun neue Schmutzeinträge verdauen?
Ich würde das Wechselintervall drastisch verkürzen.
 
Gute Lösung.

Wieder rauslassen, muß nicht wirklich sein.
 
Ahhhh...

... ein Ölthread ! :sleep:
Gute N8 !

Gerd
------------------------------------------------
Saabverliebten mit relativer Realitätsferne nach dem Munde reden macht beliebt...
 
... ein Ölthread ! :sleep:
Gute N8 !

Gerd
------------------------------------------------
Saabverliebten mit relativer Realitätsferne nach dem Munde reden macht beliebt...

Gerd Du gehst ja neuerdings früh ins Bett, :smile:
 
Seit Mitte der 70er Jahre habe ich in meinen 99 (drei), in meinen 900ern(drei) in meinen 9000ern(vier) und in meinen Wohnmobilen (Saviem, Fiat Ducato) von Fuchs das Motoröl 10 W 40 mit Zusatz MoS2. Keiner meiner Motoren hat den Geist aufgegeben. Im Gegenteil, wenn ich einen neues gebrauchtes Fahrzeug mit zulegte und der Motor lief etwas lauter wurde er wesentlich ruhiger, wenn ich des Fuchsöl verwendete. Die Firma Fuchs wird sich hüten, an ihre Kunden ein Öl zu verkaufen, das zu Motorschäden führt. Die Ausführungen im anderen Forum erinnern mich an den Spruch: "Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing!"
 
...und das hoffentlich milde...:rolleyes:
 
Ungefähr so wie Gott, wenn Du mit ihm beim Abendessen sitzt und anfängst das "Vaterunser" zu beten ... :biggrin:
 
...wer ist dieser herr "gott"...??? karel gott...??? ne danke, mit dem möchte ich mein abendessen nicht teilen müssen...
 
...wer ist dieser herr "gott"...??? karel gott...??? ne danke, mit dem möchte ich mein abendessen nicht teilen müssen...

Eigendynamik von Öl Freds ist schon beeindruckend :)
Danke für die sachdienlichen Hinweise, die mich dazu bewegen mit dem Öl zu fahren und ggf. früher zu wechseln.
Grüße
 
Die Ausführungen im anderen Forum erinnern mich an den Spruch: "Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing!"
...und ich dachte schon, es würde nur mir alleine so gehen...:rolleyes:
Meines Wissens ist der dort ob seiner Ölkundigkeit gern zitierte Verfasser NICHT bei einer Ölbude in Lohn & Brot, sondern in einer herstellereigenen Motorentestabteilung. KANN aber natürlich auch ein Irtum sein.

Was mich hierbei aber wirklich interessieren würde, wäre eine lediglich den B202ern verpflichtete Aussage aus dem Köln/Bonner Raum.
Denn wie schon gesagt, stehe ich MSO2 wirklich ansonsten SEHR positiv gegenüber und die Stories über den Einsatz seitens der Luftwaffe(n) im 2. WK auf Grund der hervorragenden Notlaufeigenschaften werden ja auch nicht alles Legenden sein. Aber wir fahren halt B202 und fliegen keine alten Jagdbomber.
 
Meines Wissens ist der dort ob seiner Ölkundigkeit gern zitierte Verfasser NICHT bei einer Ölbude in Lohn & Brot, sondern in einer herstellereigenen Motorentestabteilung. KANN aber natürlich auch ein Irtum sein..

...kein irrtum - sofern man den informationen aus m-t "vertrauen" kann. aber auch motorenhersteller favorisieren ja "ihre" öl-spezies... eigentlich ja auch egal...:rolleyes: und - für jeden wirklich mal lesenswert diese ölthraeds dort bei m-t. einerseits bieten sie ein wirklich beeindruckendes unterhaltungspotential, andererseits ist es schön zu sehen, wie gesittet es im vergleich zu m-t bei uns zugeht...
 
NaJa, 'dort' sind die Handschellen quasi immer in Sichtweite.
 
Zurück
Oben