Motoröl

alter SR-Tatort-Fan, was ?
 
wow! du bist der erste ders erkannt hat in all den jahren !
 
Ähem.... *räusper*
War mir schon vorher aufgefallen, habs nur nicht für nötig befunden, nachzufragen... :00000299 :bayer
 
Bin "Leitmayr" Fan... Daher... :)
 
hier tun sich ja ganz neue horizonte auf der freizeitgestaltung, immer wieder interessant.
 
Sonntags 20.15 geht NIX anderes!!!

Frecherweise kam gestern abend weder Tatort noch P110!!!

//To
 
Hab mir so beholfen:

Gegenüber der Arbeit ist ein Point S Reifenhändler, hab dort einen Ölwechsel machen lassen. (Ist eh sonst immer so'ne Sauerei!) Als die Bühne dann oben war, hab ich den Monteur gebeten, doch "gleich noch eben das Getriebeöl nachzuschauen". Hab ihm dann die Schraube gezeigt, und er hat mir was Öl nachgekippt, wenn auch etwas widerwillig, denn wer kippt schon 15W40 ins Getriebe ?! :)
Erstaunlicherweise war's aber noch über der MIN Markierung!
Die Ölablassschraube musste ich ihm dann auch noch zeigen, sonst war er aber ganz OK, immerhin hatte er "'n Kumpel, der SAAB Fan ist" :)

Gruss,

To.
 
Naja,
für mich hat sich der LM-Vertreter spätestens nach der Empfehlung der Motorspülung als ernstzunehmender Berater disqualifiziert.-Man kann`s ja mal versuchen...
 
@hft
welcher LM-Vertreter?

Der "sterndocktor" ist in meinem Augen sicherlich keiner.
Und das mit der Motorspülung bitte ich ein wenig genauer zu erläutern.
 
@hft
m.e. lohnt sich's, mal genauer zu lesen, auf der aktuell letzten seite (163) gibt es so was wie eine übersicht seiner beiträge.
er arbeitet (angeblich natürlich) für mercedes und u.a. für die f1
 
Ist Dir etwa nicht aufgefallen,daß er für soziehmlich jeden Anwendungsfall ein besonders gutes und preiswertes LM-Produkt empfiehlt.

Motorspülungen sind von außen nicht zu überwachen.Bei einem stark verschmutzten Motor lösen sich Schmutzstücke undefinierter Größe und Festigkeit.Daß diese die (Druck-)ölkanäle zusetzen ist in der Tat unwahrscheinlich,da diese hinter dem Filter sitzen,aber zugesetzte Ölansaugsiebe sind eher die Regel als die Ausnahme-Totalschaden!!
 
@hft
falls er ein LM Vertreter wäre und ich sein Chef, hätten wir ein Problem ;-) Denn der gute Sterndocktor empfielt mehrfach Mobil 1 5w50 als das quasi beste Motoröl und hat ausserdem dargelegt, daß es das (zweifellos) gute, vollsynthetische 5w40 von LM unter einer alternativen Adresse direkt ab der Hersteller-Rafinerie für weniger als die Hälfte zu kaufen gibt.

Für einen LM-Vertreter eine ziemlich seltsame Berufseinstellung.
Zumal der gute Mann für einen Vertreter ein wenig zuviel weiß.
Ist aber nur meine Meinung.
 
Argh, genau das wollte ich nämlich angesichts:

"Ist Dir etwa nicht aufgefallen,daß er für soziehmlich jeden Anwendungsfall ein besonders gutes und preiswertes LM-Produkt empfiehlt."

monieren: Wenn er vom Merc.-F1-Team ist, wird er am ehesten Mobil-1-Produkte empfehlen.

A propos, ich hab mir Mobil-1-Superleichtlauf(aber nix mit synthetisch)-"auch-für-Turbos"blabla-10W40 aus dem Baumarkt geholt, war das gut? oder ist das vollsynthetische must-have?
 
als das auto gebaut wurde, gab's nix besseres als 10w40. Das auto wird's schon überleben...
 
Die Rasierklingen raus-wir spalten Haare!!!
Ich wollte damit nicht sagen,daß er auf dem Marktplatz Öldosen verkauft,sondern daß mir eine Tendenz in seiner Produktempfehlung aufgefallen ist.-Sollte ich Dein Idol beleidigt haben,so bitte ich untertänigst um Entschuldigung.
Hast Du eine Meinung zu Motorspülungen?
 
doch, ist mir aufgefallen. lm-vertreter war auch mein erster gedanke;-) 'hab mir das meiste wirklich durchgelesen, auch das feedback der leute, die seine ratschläge befolgt haben und ausnahmlos positive ergebnisse bekamen. seit nunmehr 1 1/2 jahren. wenn er wirlich lm-vertreter wäre...es ist nicht ein hinweis auf irgend einen online-shop, eine garage oder sonst etwas zu finden.
er sagt auch keineswegs, dass es nichts besseres gibt, sondern dass er damit gute erfahrungen gemacht hat . richtig gut, aber teuer ist seines erachtens z.b. mobil1 5w50


lg
 
5 W 50? Zu was soll das denn gut sein?

Aber das mit den Erfahrungen erklärt einiges: Er hätte kaum Erfahrung mit was anderem, wenn er markengebunden schafft.
 
hft schrieb:
Die Rasierklingen raus-wir spalten Haare!!!
Ich wollte damit nicht sagen,daß er auf dem Marktplatz Öldosen verkauft,sondern daß mir eine Tendenz in seiner Produktempfehlung aufgefallen ist.-Sollte ich Dein Idol beleidigt haben,so bitte ich untertänigst um Entschuldigung.
Hast Du eine Meinung zu Motorspülungen?

Ich wollte ansich nix mehr schreiben, aber scheint ein Missverständnis zu sein. Die Bezeichnung "Vertreter" ließ mich darauf schließen, daß der Beruf gemeint war, daher meine Antwort.
Wieso ihn das zu meinem Idol machen sollte, ist mir jedoch schleierhaft.

Zu Motorspülungen habe ich eine Meinung:
Mein Auto braucht das nicht.

Zu weiteren, qualifizierten, Aussagen seh ich micht nicht im Stande, da ich nicht über eine ausreichende praktische Erfahrung verfüge, sprich: ich zerlege nicht seit 20 Jahren durch Motorspülungen verursachte Totalschäden und inspiziere die Ursachen.
 
Mos2

aus versehen heute 10W40 von LM leider mit MOS2 gekauft UND schon eingefüllt ...
Kann mich mal jemand beruhigen, das das sowas von egal ist auch für den Turbo?
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben