Motor .- Motoröl für die Überführungsfahrt

Der gute alte Ford-Motor ist so anspruchslos...........
Da tut es jedes Öl der erwähnten Spezifikationen.
Es beruhigt natürlich den stolzen Besitzer das "Beste" gewählt zu haben.

Gruß->

eben, so isses. API SE wächst aber nicht auf Bäumen. Der genannte Anbieter ist meines Wissens der Einzige der SE-Brühe im Programm hat. Und unter nem Fünfer pro Liter kostet es auch nicht die Welt (im Gegensatz so mancher Oldtimerbrühe für deutlich über nen Zehner)
 
An dem API SE würde ich mich nicht festsaugen............



ESE-M2C-101B (10W/40 mineralisch)
 
An dem API SE würde ich mich nicht festsaugen............



ESE-M2C-101B (10W/40 mineralisch)

10W-40 gemäß ESE-M2C-101B kann ich nicht finden. Wohl aber 20W-50 (und mehrere Einbereichsöle) in API-SC mit ESE-M2C-101A/B
API-SF mit ESE-M2C-101x finde ich keine.

Welches Öl (Marke, Typ, Spezifikation) füllst Du ein?
 
ich sehe, es ist ein API SN/SM. Ist das nicht ne Idee zu "modern" von der Spezifikation her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das von LM oben ist ne Klasse höher. Eigentlich nicht erforderlich. Von LM gibt's auch entsprechendes 10W40. Langzeit Tauglichkeit habe ich während der letzten 240000KM mit meinem 95 getestet.:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hallo,
jetzt gibt es Vorschläge mit API SL, SM/SN....
(was ja deutlich von der damals üblichen Spezifikation entfernt ist)

Es scheint ziemlich wurst zu sein was eingefüllt wird. Allein es gibt Misstrauen gegen das im Eingangspost genannte Castrol. Dies hat im Heissbereich ne Viskosität von 30. Wird wohl zu tief sein....
Das Castrol kommt auf jeden Fall vor der Überführungsfahrt raus

Grüße
Thom
 
Nimm ein normales 10W40 oder 15W40, wie man es im Handel oder Baumarkt bekommt (nur halt nicht das billigste Rasenmäheröl ohne Freigaben für 10€/5Liter). Dann ist das völlig okay für den V4.
 
Was denn...die Öl-Diskussion ist schon zuende...?
 
So ist's halt bei den Treckerfahrern:hello:
 
Viel spannender fände ich das Ergebnis der Überführungsfahrt.

Ob da nun15W40 oder 10W40 (egal welcher SAE Spezifikation) drin ist, wird nichts ändern...mit 15W40 bin ich meinen 9000er "i" über 600 tkm gefahren....
 
Zurück
Oben