Sonstiges - Motornummer - wo ist sie zu finden ?

Vielleicht kann sich der ein oder andere erinnern, daß
- beide Rollen nach ca. 10TKM ausgeschlagene Lager haben (waren von einem hier bekannten SAAB Teilehändler)
- ich nach der Qualität der Firma Gates fragte
Von Gates gibt/gab es ein Set: Rollen, Spanner/Dämpfer und Riemen, was leider nicht lieferbar ist.
Nun habe ich bei Daparto geschaut, ob jemand anderes solch Set anbietet und bin dort gelandet und über das Foto gestolpert.
Was mich zur Frage beim Lieferanten veranlaßte mit der obigen Antwort,
und die führte mich dann wieder hier ins Forum zu Euren Antworten
und bin nun so schlau wie vorher :eek:
 
1. Nach der Laufzeit würde ich, unabhängig vom Kaufdatum lt. Beleg, beim Lieferanten reklamieren, zumindest, damit sie wissen welchen (scan-technischen?) Schrott sie verkauft haben und den Lieferanten aussortieren (könnten).
2. Wenn online -Börsen Dich so "beraten", würde ich sie weiterhin mit äußerster Vorsicht genießen (oft paßt es ja ).
3. Gates ist einer der großen Zulieferer (mit gutem Ruf) auf diesem Gebiet und hat im online-Katalog sowohl Poly-Riemen, Rollen, Spanner und Sets für den 9 K:
http://www.gatesautocat.com/drive/SAAB/9000/C4D/B234R/09-92_12-98/0
Ich geh in solchen Fällen zum örtlichen Autoteileladen und frag den, ob er das besorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also suchen wir den Flachriemen, der Lima, WaPu und evtl. Klimakompressor(Achtung - der ist länger) antreibt.
Auch dazu gibt es schon einen Thread von DT.
Der Dämpfer als evtl. Fehlerquelle wurde bereits irgendwo genannt, ich kenne den nur als Originalteil, Also Orio oder Skan....oder Gates wie Troll schreibt.
 
Zurück
Oben