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- Baujahr
- 2005
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Moin Ihr Enthusiasten,
Nachdem ich ja mit meinem 9-5 Kombi 2,3t aus 2005 an Pfingsten die Rückreise nach einer Panne bei Münster mit dem ADAC angetreten habe, der Wagen hatte schon länger Probleme mit den Kolbenringen, hatte, und jetzt der 2.Zyl ohne Kompression ist, habe ich mich dazu entschlossen, den Motor überholen zu lassen.
Bis jetzt in der Planung, bzw. schon in der Werkstatt, Revidierter Zylinderkopf, Vossner Schmiedekolben, Neue Wasserpumpe, Unterdruckschläuche und einen kompletten Steuerkettensatz, gibt es empfehlungen was gleich mitgemacht werden sollte, wenn man vorausschauend, nicht gleich irgend ein Teil des verbliebenen Motors wieder angehen will, an das man nur mit einem komplett Ausbau wieder heran kommt.
Der Hilfsrahmen wird selbstverständlich gleich entrostet, lackiert und mit Powerflex versorgt.
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise und Anregungen von Euch freuen.
Ich weiß natürlich das so eine Maßnahme vermutlich unwirtschaftlich ist und dem Zeitwert des Fahrzeuges nicht entspricht, aber was soll ich sagen, ich sehe mich einfach nicht in einem anderen KFZ.
Euch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Wochenstart.
Am Montag geht es dann wohl mit der Revision nach Aussage der Werkstatt los.
Euch im Voraus schon ein Danke für jegliche Anregungen
Nachdem ich ja mit meinem 9-5 Kombi 2,3t aus 2005 an Pfingsten die Rückreise nach einer Panne bei Münster mit dem ADAC angetreten habe, der Wagen hatte schon länger Probleme mit den Kolbenringen, hatte, und jetzt der 2.Zyl ohne Kompression ist, habe ich mich dazu entschlossen, den Motor überholen zu lassen.
Bis jetzt in der Planung, bzw. schon in der Werkstatt, Revidierter Zylinderkopf, Vossner Schmiedekolben, Neue Wasserpumpe, Unterdruckschläuche und einen kompletten Steuerkettensatz, gibt es empfehlungen was gleich mitgemacht werden sollte, wenn man vorausschauend, nicht gleich irgend ein Teil des verbliebenen Motors wieder angehen will, an das man nur mit einem komplett Ausbau wieder heran kommt.
Der Hilfsrahmen wird selbstverständlich gleich entrostet, lackiert und mit Powerflex versorgt.
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise und Anregungen von Euch freuen.
Ich weiß natürlich das so eine Maßnahme vermutlich unwirtschaftlich ist und dem Zeitwert des Fahrzeuges nicht entspricht, aber was soll ich sagen, ich sehe mich einfach nicht in einem anderen KFZ.
Euch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Wochenstart.
Am Montag geht es dann wohl mit der Revision nach Aussage der Werkstatt los.
Euch im Voraus schon ein Danke für jegliche Anregungen