Motor stottert bei Lastwechsel (900i Bj. 92 CC)

Registriert
13. Dez. 2019
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Ich habe mir Ende letzten Jahres meinen ersten Saab 900i 2.0l von 92 zugelegt. Nach dieser Zeit habe ich nach und nach immer wieder ein paar Problemchen feststellen müssen.
Was das Thema Autos angeht bin ich zur Zeit noch am lernen, deswegen hoffe ich eventuell auf Hilfe hier im Forum.
Eine Sache, welche sich recht deutlich bemerkbar macht, ist das Ruckeln des Autos beim Gaswegnehmen. Es fühlt sich so an als würde immer wieder eine Verbrennung stattfinden, wenn ich ohne auskuppeln vom Gas gehe. Dies ist besonders stark bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Erwähnenswert ist evtl. auch, dass die Check Engine Lampe dauerhaft leuchtet und auch bei langen Fahrten nicht erlischt.
Bin für jeden Tipp oder noch so kleinen Ansatz dankbar.

Schöne Grüße aus der Nähe von Hamburg
Philipp
 
Die Check Enigne lampe deutet auf einen Fehler in der Motorsteuerung hin, der mal ausgelesen werden sollte.
 
Zurück
Oben