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- 06. Feb. 2020
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- Baujahr
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Hallo!
Nach langer Suche im Forum und auch im Rest des Internets habe ich leider nichts gefunden, was zu meinem Fehlerbild passt, deshalb schreibe ich hier.
Also, was ist los: Mein 900 (1988, Sauger, Bosch Einspritzanlage) hatte gestern Abend enorme Startprobleme. Erst dachte ich, es wäre vielleicht das Benzinpumpenrelais (das hatte ich nämlich schon Mal), also Pumpe im Sicherungskasten überbrückt. Er sprang nach wenigen Sekunden an, ich dachte also, Problem gelöst.
Heute Morgen jedoch brauchte er wieder fast eine Minute, trotz überbrückter Pumpe, bis er lief. Sobald er jedoch lief, gestern sowie heute, war alles gut, ruhiges Standgas egal ob kalt oder warm und sonst normales Verhalten. Auch wenn der Motor nur ein wenig warm ist (Wassertemperaturanzeige zeigt noch nichts an, jedoch noch Restwärme im Motorraum) springt er sofort an, ohne Probleme.
Was ich bisher versucht habe: Benzinpumpe überbrückt, Fehlercodes des LH2.4 Steuergerätes ausgelesen (nur kein Drehtahlsignal, da Motor aus), alle Unterdruckschläuche inspiziert (die in "Standardgröße" habe ich vor ein paar Monaten erst vorsorglich getauscht), Kohlefilterventil geprüft. Bisher konnte ich keinen Fehler finden.
Vor ein Paar Tagen habe ich die Abgasanlage außer den Krümmer komplett getauscht, da das Zwischenrohr durch war und mit dem Kat und co verschweißt war. Verlief alles reibungslos, auch die Lambdasonde ließ sich zwar nicht leicht, aber auch nicht besonders schwer lösen (die kann meiner Meinung nach auch nicht das Problem sein, da die ja bei kaltem Motor und nicht laufendem Motor noch nichts regelt).
Sonst bin ich ratlos, freue mich also über jeglichen Input eurerseits
Nach langer Suche im Forum und auch im Rest des Internets habe ich leider nichts gefunden, was zu meinem Fehlerbild passt, deshalb schreibe ich hier.
Also, was ist los: Mein 900 (1988, Sauger, Bosch Einspritzanlage) hatte gestern Abend enorme Startprobleme. Erst dachte ich, es wäre vielleicht das Benzinpumpenrelais (das hatte ich nämlich schon Mal), also Pumpe im Sicherungskasten überbrückt. Er sprang nach wenigen Sekunden an, ich dachte also, Problem gelöst.
Heute Morgen jedoch brauchte er wieder fast eine Minute, trotz überbrückter Pumpe, bis er lief. Sobald er jedoch lief, gestern sowie heute, war alles gut, ruhiges Standgas egal ob kalt oder warm und sonst normales Verhalten. Auch wenn der Motor nur ein wenig warm ist (Wassertemperaturanzeige zeigt noch nichts an, jedoch noch Restwärme im Motorraum) springt er sofort an, ohne Probleme.
Was ich bisher versucht habe: Benzinpumpe überbrückt, Fehlercodes des LH2.4 Steuergerätes ausgelesen (nur kein Drehtahlsignal, da Motor aus), alle Unterdruckschläuche inspiziert (die in "Standardgröße" habe ich vor ein paar Monaten erst vorsorglich getauscht), Kohlefilterventil geprüft. Bisher konnte ich keinen Fehler finden.
Vor ein Paar Tagen habe ich die Abgasanlage außer den Krümmer komplett getauscht, da das Zwischenrohr durch war und mit dem Kat und co verschweißt war. Verlief alles reibungslos, auch die Lambdasonde ließ sich zwar nicht leicht, aber auch nicht besonders schwer lösen (die kann meiner Meinung nach auch nicht das Problem sein, da die ja bei kaltem Motor und nicht laufendem Motor noch nichts regelt).
Sonst bin ich ratlos, freue mich also über jeglichen Input eurerseits