Elektrik Motor springt morgens nicht an

#Robert:
meinst Du mit Mamas und Papas die Stecker an den Einspritzdüsen...?
Werde ich machen...
 
Tausche mal die Kappe und den Läufer gegen neue Bosch Teile.
Ich habe mit anderen schlechte Erfahrungen.
Das nachschauen der Stecker/Buchsen der Motorelektrik ist aber auch kein Fehler.
Ungefährlicher als Kontakt 60/61 für den Anfänger ist Teslanol Kontakt Spray, da hast du zwar etwas weniger Wirkung bei Oxiden aber auch keine Probleme mit evtl. Rückständen (K60 nicht ganz weg gewaschen, z. B. Mit Kontakt WL).
Dass das ganze mehr als eine Ursache hat, ist nicht unwahrscheinlich.

viele Grüße

Matthias
 
@Ma.Rit: Temp.-Geber liefert einen falschen Wert (siehe Handbuch!), damit "denkt" die Steuerung mir ist warm, ich brauche nicht anfetten und er springt nicht an. Oder umgekehrt, dann ist er zu mager.
Alle Steckverbinder die zur Einspritzung gehören müssen sauber sein. Verteilerkappe und -läufer sollten von Bosch, allenfalls von Beru sein, alles andere kann Probleme machen. Hatte andauernd CE mit No-Name-Läufer, Bosch rein und Ruhe war.
Kontakt 60 gut abtrocknen lassen und dann den 61 zur Neutralisation und Schutz einsprühen, so hatte ich bislang keine Probleme mehr.
 
Hallo Robert,
Danke für den Tipp. Kontakt 60+61 sind bestellt, Temperaturgeber besorge ich noch.
Thema hat sich vorerst leider erledigt: hab gestern vor dem Haus Unterdruckschläuche etc. kontrolliert.
Dann ist er kurz angesprungen und ausgegangen. Seither geht nichts mehr. Zundfunke war da.

ADAC gerufen: die neue Benzinpumpe pumpt nicht mehr, er hat direkt Strom angelegt.
Ist ein Garantiefall, sollte eigentlich länger als 10 Tage halten.
Ist eine original Bosch.... :-(
 
....

ADAC gerufen: die neue Benzinpumpe pumpt nicht mehr, er hat direkt Strom angelegt.
....

Wie bereits gelegentlich geschrieben:
Sicherung 30 und 31 mit einem (!) Kabel (oder einer Büroklammer o.ä.) kreuzweise brücken.
Dann muss die Pumpe auch ohne ADAC laufen.
 
Hm.

hat der ADAC direkt Strom angelegt und dann lief die Pumpe?
Oder tat sich dann auch nichts?

viele Grüße

Matthias
 
Hallo zusammen,
ich hab hier irgendwo im Forum ein Foto gefunden, das dieses kreuzweise Überbrücken der Sicherung 30+31 zeigt. Hatte mir auch schon ein Stromkabel zurechtgemacht.
Morgens, als er nicht gestartet ist, habe ich überbrückt: die Pumpe ist gelaufen und ich meinte auch ein "Rauschen" vorne gehört zu haben, Sprit floss also. Startete trotzdem nicht.

Erst 1,5h später beim nächsten Versuch. Ganz ohne überbrücken...
Bin dann ins Büro und abends auch wieder heim. Ohne Probleme.

Dann abends wieder ein Versuch: startete nicht.
Als dann der ADAC da war, lief auch nichts mit überbrücken, auch als er direkt Strom an die Pumpe angelegt hat.
es war nur ein kurzes "Klacken" der Pumpe zu hören, aber kein laufendes Geräusch.
Scheint so, dass die nach 10 Tagen defekt ist. Garantiefall, neue ist schon da....
 
Zurück
Oben