Motor "sägt" im Leerlauf kurz nach dem Start

Registriert
31. Okt. 2014
Beiträge
597
Danke
119
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hi liebe Saab-Gemeinde,

mein 9-5er 2.3 von MY 99 zeigt seit kurzem ein starkes Sägen beim Kaltstart, das aber nach dem Losfahren sofort verschwindet. Unterdruckschläuche sind alle neu, Drosselklappe wurde vor 3 Jahren von BBA reman überholt, Zündkerzen sind neu, Zündkassette auch. Da fällt mir nichts mehr als mögliche Ursache ein.
Sonst läuft er auch super.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Hat morgen einen Werkstatttermin in einer Freien, denen würde ich gerne vorher mal die Richtung angeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Nebenluft von irgendeinem nicht gut sitzendem Schlauch?
Viel Glück
 
Kann außer Unterdruckschläuchen auch eine Undichtigkeit im kompletten Ansaugbereich sein. Also eigentlich ab LMM alle Schläuche und Anschlüsse, Ladeluftkühler, Luftrohre, Verbindung zum Bremskraftverstärker, Kurbelgehäuseentlüftung usw. ...
 
Füllstand Servo überprüft - Keilriemen....Spannrolle... ???
 
Zurück
Oben