Motor plötzlich ausgegangen

Registriert
15. Nov. 2017
Beiträge
9
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
weiß nicht
Hallo aus Meran, Südtirol.
Ich habe ein Problem mit meinem SAAB 900II Bj.1998, 115TkM.
Gestern ging während der Fahrt plötzlich der Motor aus und konnte auch nicht mehr angelassen werden,
kurbelt , aber springt nicht an. Abschleppen lassen.
Dasselbe ist mir bereits vor ca. 1 Monat passiert; mein Mechaniker hat damals festgestellt, dass
in der Benzinpumpe ein Stück (Schmutz) die Zuleitung verstopft hat, und daher kein Benzindruck aufgebaut
hat bzw. kein Benzin angekommen ist. Auto lief nachher wieder. Bis gestern.
Komisch finde ich nur, dass nun ein weiteres Mal genau dasselbe passiert ...
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem...? Wäre dankbar für jeden Tipp..
 
Kann es dann nicht sein, dass der Tank insgesamt völlig verdreckt ist und sich dann immer wieder Bröckchen auf die Reise machen? Dann wäre ein Reinigung des Tankes doch eine sinnige Idee.
 
Ja hab ich auch schon daran gedacht; mal sehn heute was der meister sagt.
danke
 
.......springt er im kalten Zustand nun vielleicht wieder an? Dann geht die Reise in Richtung KW-Sensor.
 
hatte ich auch Benzinpumpe defekt neue und gut
 
hatte ich auch Benzinpumpe defekt neue und gut
Dito, meine ist ebenso von jetzt auf gleich gestorben.
Aber wenn da schon mal Dreck drin war, solltest du ,auch wenn dies auch bei deinem der Fall sein sollte, auch dem Hinweis von leo_klipp mal nachgehen - manchmal hat man ja auch Läuse und Flöhe...
 
Und wenn dann weiter Brocken aus dem Tank kommen? Noch mal neu und gut. Bei 20Jahren und120 tkm spricht einiges für eine lange Standzeit. Da kann ein Tank schon mal innen verdrecken.
 
Tank war mit ausgebaut Pumpe geht sonst nicht rein,oder nicht gut rein
 
Also sollte der jetzt sauber und erneuter Dreck als Ursache des Ausfalls ja ausgeschlossen sein?
Dann kannst du wohl schon mal die Bestellung fertigmachen... :redface:
 
...ja war tatsächlich wieder ein schmutz-stück die ursache....kleine ursache...mit grosser wirkung...
mein mechaniker hat nun nochmals tank, so gut wie möglich gereinigt,... und schläuche um die pumpe gleich erneuert !!
hoffe ich hab jetzt ruhe....pumpe muss also nicht getauscht werden.
danke für eure beiträge
 
Fragt sich nur , wie kommt da schmutz rein ??? Zumindest warum soviel ???
 
Ablagerung vom alten Benzin, hat mal lange gestanden
 
Muss aber sehr lange stehen . Ne , sowas glaube ich nicht .
 
Zurück
Oben