Motor Geräusche, Fremdfabrikat, bitte reinhören

Registriert
17. Nov. 2018
Beiträge
877
Danke
165
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Zusammen
@Alle
@der41kater
@DL_SYS

Könnt Ihr Euch bitte mal das Geräusch in Verbindung mit dem Öldruck anhören?

Vielleicht b tokann ich später noch ein anderes Video hochladen, wen er warm ist, da wir ihn wahrscheinlich noch wegschleppen.

Vielen Dank und schönen Sonntag.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiss das hier ein Saab Forum ist, allerdings kommt es mir subjektiv so vor, das in Foren von solchen Fremdfabrikaten eher, geschrieben wird welcher Händler zu empfehlen ist...

Das soll keine Be- oder Verurteilung sein, habe auch gerade ein repariertes SID und AC Bedienteil bestellt und eingebaut, da die Frustrationsgrenze gerade etwas herabgesetzt ist...
 
Am besten du nimmst erstmal den Keilrippenriemen ab. So kann man erstmal die Lokalisation weiter eingrenzen.
 
Ich komme wahrscheinlich zu spät. :smile: Gerade erst gesehen.
Da scheppert nicht der Motor, sondern eher die Wasserpumpe oder eine Umlenkrolle.
 
Ich komme wahrscheinlich zu spät. Gerade erst gesehen.
Da scheppert nicht der Motor, sondern eher die Wasserpumpe oder eine Umlenkrolle.
Das wäre super, nächste Woche werde ich mal die entsprechenden Riemen abnehmen.

Es scheint die Lichtmaschine, der Klimakompressor und die Servopumpe über Keilriemen angetrieben zu sein.

Der Rest über den Zahnriemen... : redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme wahrscheinlich zu spät. Gerade erst gesehen.
Da scheppert nicht der Motor, sondern eher die Wasserpumpe oder eine Umlenkrolle.
Wasserpumpe kann ich mir sehr gut vorstellen, den die Heizung wollte nicht richtig und wie man im ersten Video sehen kann, ist die Wassertemperaturanzeige immer am Anschlag, sogar bei ausgeschalteter Zündung... :redface:

Da hat der Aggromurkser hoffentlich gelernt, dass man die kleinen Baustellen VOR dem wieder einfahren erledigen sollte... :top:
 
Heute bei 32°C im Schatten auf dem Kies Aussengelände von meinem Bruder mal eben die Keilriemen demontiert um die Nebenaggregate ausschliessen zu können...

Lichtmaschine, Servopumpe und Klimakompressors sind es schonmal nicht...

Der Klimakompressors war mit 2 Schrauben nur an der Verstellung befestigt :redface: , plus 2 normale Haltepunkte mit Imbus, in den einen kam ich gar nicht erst rein...

Nun den, nicht aufgegeben und jetzt muss ich aufgrund Platzmangel in der Scheune, doch erst den Sleeper fertig machen...

Nochmal tue ich mir das nicht an...

Ich habe ja auch noch etwas Zeit, der Bond Film in dem ein QIV mitspielt kommt ja erst im November raus... :top:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Könnt Ihr Euch bitte mal das Geräusch in Verbindung mit dem Öldruck anhören?
.

WOW, dachte echt nicht das so ein Auto überhaupt in Deutschland gibt

es ist ein Ottocilindri 3.2 AM578 Motor, halb von Ferrari mit entwickelt. Meines Wissens sind weniger als 700 Fahrzeuge Produziert worden

aus dem Video ist ein klassischer Motorschaden zu hören


hier dein Motor glaube ich
https://www.ebay.de/itm/Austauschmo...serati&hash=item1c1983a418:g:mUYAAOSwUuFWuuxK
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Wasserpumpe über den Zahnriemen angetrieben wird...somit nicht am Keilrippenriemen hängt...wird es doch wohl am Zahnriementrieb liegen. Waserpumpe, Umlenkrolle oder Spannrolle.
Solche Geräusche kenne ich auch vom Audi... :biggrin:
 
Zurück
Oben