Elektrik Motor geht aus, Frage Klemme 1

Registriert
03. Dez. 2007
Beiträge
35
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

nach dem Motoraus-/Einbau bei unserem 900 Softturbo lief der Motor erst etwas rumpelig, bei einer Probefahrt war auffällig, dass der Motor kein Gas annahm und dazu neigte, beim Gaswegnehmen auszugehen drohte. Fühlte sich an, als ob der Motor im Notbetrieb läuft, aber ich weiß nicht einmal, ob der 900er diese Funtkion hat und die CheckEngine Lampe hat auch nicht geleuchtet.

Das Einstellen des Zündzeitpunkts hat den Motorlauf etwas verbessert, allerdings ging der Motor danach im Leerlauf ohne weitere Vorwarnung aus, seitdem startet er nicht mehr....

Wegen des unmittelbaren Ausgehens tippe ich auf ein Problem mit der Zündung. Nun meine Frage: die Messung der Spannungen an der Zündspule bei Zündung an hat ergeben: Klemme 15: 11,5V, Klemme 1: 3,5V. (Widerstände der Zündspule sind ok.). Ist die Spannung an Klemme 1 normal? Sie verhindert ja, dass die Zündspule die volle Batteriespannung bekommt, oder?

Vielen Dank im Voraus
 
Sind alle Schläuchde dran, alle Manschetten fest....?
 
Ja, alles ordentlich angeschlossen....
 
Zurück
Oben