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- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- Ohne
Hallo ExpertInnen,
leider ist es so, wenn ich mit offenem Verdeck fahren möchte, dass der Motor 5. Spriegel nach kurzer Standzeit nicht so will, wie ich es möchte.
Die Entriegelung 5. Spriegel wird nicht geöffnet.
Gut, Heckklappe auf, Bolzen des Gestänges lösen, selbst händisch die Entriegelung durchführen, bei geöffneten Deckel Motor ausbauen, bestromen, alles wieder einbauen - und glücklich sein....offen fahren.
Dach lässt sich über zwei Tage ohne Probleme öffnen und schließen. ABER
nach drei oder vier Tagen sagt der Motor 5. Spriegel: oh nö, bau mich mal wieder aus, wenn du offen fahren möchtest. Wieder gefressen / fest.
Ich habe hier gelesen, dass zusätzlicher "Keile" in die Schubstangen gefeilt wurden. Die Schubstangen Motor 5. Spriegel arbeiten ja "Stoß auf Stoß".
Wer hat hier in der Vergangenheit an der Schubstange gefeilt und mit welchem Erfolg? Anzahl der Kerben?
Kann die Verwindung des Fahrwerks zum "fressen" des Motors beitragen? Oder sind andere Ursachen bekannt?
Ich denke, ja der Saab ist alt, aber vor vielen Jahren müsste eigentlich alles richtig funktioniert haben, ohne Fehler, diesen Zustand möchte ich "nur" erreichen.
Danke
leider ist es so, wenn ich mit offenem Verdeck fahren möchte, dass der Motor 5. Spriegel nach kurzer Standzeit nicht so will, wie ich es möchte.
Die Entriegelung 5. Spriegel wird nicht geöffnet.
Gut, Heckklappe auf, Bolzen des Gestänges lösen, selbst händisch die Entriegelung durchführen, bei geöffneten Deckel Motor ausbauen, bestromen, alles wieder einbauen - und glücklich sein....offen fahren.
Dach lässt sich über zwei Tage ohne Probleme öffnen und schließen. ABER
nach drei oder vier Tagen sagt der Motor 5. Spriegel: oh nö, bau mich mal wieder aus, wenn du offen fahren möchtest. Wieder gefressen / fest.
Ich habe hier gelesen, dass zusätzlicher "Keile" in die Schubstangen gefeilt wurden. Die Schubstangen Motor 5. Spriegel arbeiten ja "Stoß auf Stoß".
Wer hat hier in der Vergangenheit an der Schubstange gefeilt und mit welchem Erfolg? Anzahl der Kerben?
Kann die Verwindung des Fahrwerks zum "fressen" des Motors beitragen? Oder sind andere Ursachen bekannt?
Ich denke, ja der Saab ist alt, aber vor vielen Jahren müsste eigentlich alles richtig funktioniert haben, ohne Fehler, diesen Zustand möchte ich "nur" erreichen.
Danke