Ausstattung - Moto Lita Lenkrad für den 900er?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von Sepp, 16 Dezember 2015.

  1. Sepp
    Offline

    Sepp

    Dabei seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hallo,

    ich möchte mal wissen, ob es passende Naben für Moto Lita Lenkräder im 900er gibt
    und ob es evtl. auch eine ABE dafür gibt?
    Wie immer danke für die Tipps :)

    Viele Grüße
  2. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,123
    Danke:
    3,386
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Ja. Sowohl für MotoLita als auch für LeCarra...
    Sepp sagt Danke.
  3. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,123
    Danke:
    3,386
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Kleine Korrektur: Keine ABE, aber es gibt wohl eine Unbedenklichkeitsbescheiningung von Saab (1986/2001) für die Nabennummern, da einige Fahrzeuge mit LeCarra Lenkrädern ausgeliefert wurden (Also ähnlich wie bei Felgen). MotoLita hat LeCarra übernommen. Ich gehe davon aus, dass die Nummern gleich geblieben sind. Ich fahre in drei Wagen diese Lenkräder und hatte beim Tüv noch nie Probleme… Aber aufpassen: es gibt die identischen Nabennummern für 9k und für 9o1… mit dem kleinen Unterschied im Mitnehmer (Metallstift) für die Blinkerrückstellung. Also ähnlich wie beim Mineapolis-Rallye-Lenkrad, das es eigentlich nur am 9k gab (kann man aber leicht umrüsten)